Dienstag, 28. Februar 2023

Monatsrückblick Februar 2023

Der Februar hat ja bekanntlich weniger Tage als die anderen Monate. Obwohl ich noch dazu einige Geburtstage mitfeiern konnte und ziemlich viel los war im Privaten und bei der Arbeit, habe ich wieder 12 Bücher gelesen. Dazu kommen ein paar Kinderbücher, die zähle ich jedoch nicht in meinem Montastotal.

Damit komme ich auf ein bisheriges Jahrestotal von 24 Büchern.

Auf dem SuB sind 4 Bücher eingezogen und 3 habe ich gelesen. Da muss ich etwas strenger mit mir sein.

Mein Monatshighlight war folgendes Buch. Leider auch mein einziges 5 Sternebuch in diesem Monat:



Diese Bücher habe ich gelesen:


Das College / Ruth Ware *** Rezension

Die Herzchirurgin / Jack Jordan ***** Rezension

Flieh um dein Leben / Gregg Hurwitz **** Rezension

Du bist mein Lieblingsgefühl / Kyra Groh **** Rezension

Das Sanatorium / Sarah Pearse **** Rezension

Die perfekte Schwester / Alafair Burke **** Rezension

Die letzte Lügnerin / Florian Schwiecker & Michael Tsokos **** Rezension

Nothern Spy. Die Jagd / Flynn Berry **** Rezension

Therapiert / Martta Kaukonen **** Rezension

Stirb schön / Peter James **** Rezension

Moosgrab / Fredrik Persson Winter ** Rezension

Männer sterben bei uns nicht / Annika Reich ** Rezension



























20 Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    Mensch, 12 Bücher! Ich bin begeistert! Ich habe so viel gelesen, wie du in einer halben Woche. In etwa. Der Februar war gar nicht mein Lesemonat.

    Du hattest auch viele tolle 4 Sterne Bücher dabei, wenn auch nur eins mit voller Punktzahl. Aber das schaut zumindest von außen betrachtet richtig unterhaltsam aus.

    "Männer sterben bei uns nicht" fand ich vom Titel her sehr interessant. Wie schade, dass es inhaltlich anscheinend nicht so dolle ist.

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Lesemonat März!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Ich nehme mir bewusst mehr Zeit zum lesen neben der Arbeit und dem täglichen Kram.Ich merke einfach, dass mir das gut tut.
      Der Februar ist ja eher kurz geraten, da staune ich selbst, dass es so viele geworden sind.
      Männer sterben nicht hat allgemein nicht so gute Bewertungen, wie ich gerade festgestellt habe.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,
    Da warst du mit 12 Büchern wieder sehr fleißig, ich habe 11 geschafft, aber bei mir kommen Kinderbücher mit in die Statistik rein =)
    Ich hatte den Monat leider kein 5 Sterne Buch, vielleicht ja wieder im März dann =)
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Kinderbücher habe ich 3 gelesen. Aber die nehme ich nicht mit in die Statistik rein.
      Da hüpfe ich doch gleich zu dir und schaue, was du so gelesen hast.
      Bis gleich!
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    da hast du wieder einiges weggelesen, was mich bei dir ja nicht mehr wundert. :-) Für mich zählen Kinderbücher auf alle Fälle mit in der Statistik, es gehört bei mir mit in den Rückblick, damit ich alles beisammen habe.
    Schade, dass du zwei Flops hattest, aber bei den vielen guten Büchern fällt das ja nicht so doll ins Gewicht.
    Ich wünsche dir einen schönen März mit hoffentlich frühlingshaften Tagen!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Die Kinderbücher rutschen so nebenbei und die zähle ich nicht mit.
      Die beiden letzten waren nicht das Gelbe vom Ei. Ausgerechnet die beiden letzten...
      Schade.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene, zwölf Bücher in so einem kurzen Monat, das ist eine reife Leistung! Ich kenne keines deiner Februar-Bücher, aber auch wenn du nur ein 5-Sterne-Buch dabei hattest, so überwiegen doch die guten Bücher, und das ist doch die Hauptsache.
    Einen wunderschönen März wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Dankeschön! Normalerweise habe ich so ein gutes Händchen bei der Auswahl, dass ich mehrere 5 Sternebücher pro Monat sind. Und 2 Flops sehr sehr selten. Aber voila. Es ist wie es ist.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ein lesereicher Monat mal wieder ;)
    4 Neuzugänge auf dem SuB und 3 davon gelesen, das ist doch super! So viel strenger musst du da doch gar nicht sein :D

    Schade dass ein paar dabei waren, die dir nicht so zugesagt haben. Ich hatte ja auch einen kleinen Flop dabei, aber ansonsten nur richtig gute Bücher :)
    Zu Gregg Hurwitz hab ich dir ja schon geschrieben, da kann ich die Orphan Reihe wirklich empfehlen - wenn man AgentenThriller mag!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      Eigentlich möchte ich je SuB abbauen, bei über 220 Büchern, die dort schlummern. Dh umgekehrt wäre besser, jeden Monat eines mehr lesen, als darauf schieben. Ich arbeite daran.
      Ja, danke, ich habe dir darauf gar nicht mehr geantwortet. Werde mich da mal nach den weiteren Büchern von ihm umschauen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Irene,

    "Das Sanatorium" habe ich auchgelesen - ich fand es auch spannend, die Ermittlerin hat mcih abeer schon genervt, weil ich sie so unentschlossen fand und in vielen Punkten auch sehr naiv.
    "Das College" wollte ich auch lesen oder hören - jetzt ahbe ich aber schon häufiger nicht ganz so begeisterte Stimmen gesehen. Mal schauen, ob ich vielleicht doch mit dem Chalet der Autorin anfange.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Das Chalet hat mir weit besser gefallen als das College. Da rate ich dir eher zu ersterem. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich von einem Buch der Autorin so richtig enttäuscht war. Aber vielleicht gefällt es dir ja?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Liebe Irene,
    spät aber doch komme ich auch noch vorbei. Dein Highlight liegt hier und soll am Wochenende gelesen werden =) Darauf freue ich mich schon sehr!
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber "Das Sanatorium" und "Das College" sieht man momentan ja überall.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Lieber spät als nie...wie meine Grossmutter stets zu sagen pflegte.lach...
      Da bin ich gespannt auf deine Meinung!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Guten Morgen Irene,

    über das College hatten wir uns ja schon ausgetauscht, aber auch Das Sanatorium und Die Herzchirurgin finde ich interessant. Beide haben dir ja gut gefallen und mal gucken, ob ich eins davon mal lesen werde.

    Aber ist doch schön, dass du trotzdem so viel geschafft hast, auch wenn den Monat viel los war.

    Ich wünsche dir einen tollen März.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Ich kann dir die Herzchirurgin a bisserl mehr empfehlen.
      Im März wirds etwas ruhiger ind ich habe 1 Woche Urlaub.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Liebe Irene,
    whow, 12 Bücher in dem kurzen Monat, toll!

    Dein Monatshighlight war mir auch ins Auge gesprungen, aber ich habe es dann doch nicht angefragt.
    Die letzte Lügnerin habe ich dann aber bekommen, das wartet auf meinem Reader auf mich.

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat März!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Die letzte Lügnerin...da haben mir die Vorgänger ehrlich gesagt besser gefallen.
      Da bin ich auf deine Meinung gespannt!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  10. Hallo liebe Irene

    Ich schaffe es auch noch auf einen Gegenbesuch, lieber spät als nie ;-)
    In deinen Rezensionen gehe ich gleich noch einmal in Ruhe stöbern, da sind sicher einige spannende Bücher für mich dabei.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir ganz viele tolle März-Lektüren
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      Schön, hast du noch reingeschaut hier.
      Viel Spass beim stöbern.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen