Donnerstag, 31. August 2023

Monatsrückblick August 2023

Dieser August hat nicht nur sehr heisse Temperaturen gebracht, sondern auch eine Menge toller Bücher!

12 Bücher, davon 2 Kinderbücher, habe ich gelesen und rezensiert. Jahrestotal bisher: 98 Bücher!

Der SuB hat an Gewicht zugenommen. Es wird Zeit, dass er abspeckt. 12 neue Bücher sind eingezogen und 3 habe ich gelesen.

Das ist mein August-Highlight:




Diese Bücher durfte ich lesen:

Der Trip / Arno Strobel **** Rezension

Kleine Probleme / Nele Pollatschek **** Rezension

Das Dunkle in dir / Sharon Bolton ***** Rezension

Blutwette / Andreas Franz *** Rezension

Solange du schweigst / B.A Paris *** Rezension

Windnacht / Rachel Hawkins ***** Rezension

Das Chaos eines Augenblicks /  Becky Hunter **** Rezension

Heldenhörnchen und Drachenfreund / AnnikaScheffel ***** Rezension

Morgen hör ich besser zu / Britta Sabbag ***** Rezension

Das Café in der Roscarbury Hall / Ann O'Loughlin *** Rezension

Schwarzvogel / Frida Skybäck **** Rezension

Einen Tod musst du sterben / Susanne Mischke ***** Rezension










12 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    diesen Monat teilen wir uns sogar zwei Bücher und das Heldenhörnchen ist letzte Woche auch bei mir eingezogen.

    Dein Jahresziel hast du ja schon bald geschafft und die Sternebewertungen diesen Monat zeigen bis auf kleine Ausnahmen. durchgängig gute Bücher an, was mich für dich sehr freut.
    Susanne Mischke kommt übrigens aus Hannover, ein paar ihrer Bücher habe ich auch schon gelesen.

    Liebe Grüße und einen schönen September wünsche ich dir,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/lesemonat-august-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Na, da hüpfe ich gleich bei dir vorbei, denn ich bin gespannt welche Bücher wir uns teilen.
      Mein Jahresziel sollte aufgehen, wenn ich weiter in dieser Menge bleibe. Mal sehen, man weiss ja nie, was das Leben so bereithält.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    Da hast du echt tolle Bücher im August gelesen. "Morgen hör ich besser zu" haben wir gemeinsam. Ich mag die Geschichte und finde das Lied auch richtig nett.
    "Der Trip" möchte ich auch noch gerne lesen.
    Auf einen lesereichen September.
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Hast du das vordere Buch mit den beiden süssen Tierchen auch gelesen?
      Der Trip hat mir gut gefallen. Arno Strobel halt!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene, eine schöne Auswahl hast du im August gelesen. Ich muss gestehen, mich hatte eine kleine Leseflaute ereilt (die Hitze), so dass mein Ergebnis ziemlich mickrig ausgefallen ist. Aber Hauptsache ist, dass die gelesenen Bücher gut waren, und das ist ja bei dir auch der Fall.
    Einen schönen September wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Mich hat diese Hitze zu vermehrtem Lesen animiert. Drinnen und möglichst bewegungslos!
      Hauptsache gut. Menge egal!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene, Sub-Stapel werden nie kleiner - Murphys Gesetz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Da sagst du was Wahres!
      Mein Sub geht streng nach Gesetz!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,

    bei dir bekomme ich immer tolle Thriller/Krimi-Tipps. "Windnacht" klingtz super und ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert. Und durch dich bin ich wieder an Sharon Bolton erinnert worden, von der ic schon länger mal etwas lese wollte.
    Mit "kleine Probleme" liebägel ich noch - das klingt vom Klappentext her schon interesant.

    Hab einen guten September!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Das freut mich. Obwohl ich nicht daran schuld sein will wenn dein SuB wächst.
      Da hast du ja noch einiges vor!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo liebe Irene,
    ich bin ja nicht so die Krimileserin, obwohl ich diese Aussage vielleicht bald mal korrigieren muss. Mit Der Rote Palast habe ich einen asiatischen Krimi gelesen, der voll zu überzeugen wusste!

    Deine beiden Kinderbücher haben mich sofort angesprochen.

    Du hattest einen sehr erfolgreichen Lesemonat. Das freut mich sehr <3

    Bei uns ging es die letzten Tage, was das Wetter betrifft. Ich klopf mal auf Holz. Die Hitze ist auch nicht so meins. Wobei es nächste Woche schon wieder wärmer werden soll. Ich hoffe, dass sich das noch einpegelt und doch kälter wird als erwartet. Von mir aus kann der Herbst nun beginnen :o)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in den September.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Siehst du... Krimis sind doch ganz gut...lach...
      Ich finde es wettermässig zur Zeit echt angenehm. Die grosse Hitze ist vorbei und vor allem morgens und abends merkt man den Herbst. Tagsaus ist es warm ( und keine Bullenhitze, die ich auch nicht mag).
      Nun kommt ja "meine" Jahreszeit. ich leibe den Herbst!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen