Samstag, 30. September 2023

Monatsrückblick September 2023

Ein schöner Spätsommermonat geht zu Ende. In diesem Monat durfte ich nicht nur einen wunderbaren Urlaub verbringen, sondern auch 13 tolle Bücher lesen.

Damit steigt mein bisheriges Jahrestotal auf 111 Bücher! Richtig brav war ich mit meinem SuB. Kein Buch ist auf dem SuB gelandet, dafür habe ich 4 Bücher davon befreit. Man merke: Urlaub und kein Buch gekauft!

Mein September Highlight:



Diese Bücher habe ich gelesen:


Nur eine Lüge / Malin Stehn ***** Rezension

Mit kalter Präzision / Michael Tsokos **** Rezension

Mein Herz so schwarz / Jenny Blackhurst ***** Rezension

Nur für dein Leben / Harlan Coben ***** Rezension

Blutadler / Craig Russell *** Rezension

Die Fremden in meinem Haus / Louise Candlish *** Rezension

Das Pubertier / Jan Weiler **** Rezension

Sobald ihr mich erkennt / Ghyta Lodge **** Rezension

Verlogen / Eva Björg Aegisdotter ***** Rezension

Glutspur / Katrine Engberg **** Rezension

Beuteherz / Ulrika Rolfsdotter ***** Rezension

Die Witwe / Gilly Macmillan *** Rezension

Das dunkle Haus / Saskia Noort ** Rezension



















26 Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    du hast fleißig gelesen, muss man schon sagen. Von deinen gelesenen Büchern sagt mir nur "Das Pubertier" etwas, das habe ich auch noch auf meiner Merkliste.
    Schön, dass du deinen SuB abbauen konntest. Ich bin mit meinem Monatsergebnis auch zufrieden, denn es sind "nur" fünf Bücher neu eingezogen, ich habe aber sechs gelesen und noch zwei Kochbücher "bearbeitet".
    Nun hoffen wir auf einen goldenen Oktober. Ich wünsche dir einen schönen neuen Monat mit tollen Büchern und herbstlichem Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Das ist so, da ich Urlaub hatte und da ordentlich zum Lesen gekommen bin. das sit nicht immer der Fall im Urlaub.
      Na, das tönt doch gut, dass auch du SuB Abbau betrieben hast. Da schaue ich gleich mal vorbei bei dir.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallöle Irene,
    Da warst du wieder sehr fleißig im lesen. Von deinen Büchern kenne ich leider keines, da ich im Moment sehr wenige Krimis/Thriller lese.
    Das ist immer gut wenn man den Sub abbauen kann, meiner ist leider etwas arg gewachsen *hüstel*
    Auf einen Lesereichen Oktober
    Herzlich
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ja, es sind wieder sehr viele Thriller und Krimis geworden und dank dem Urlaub 13 Büchern in diesem Monat.
      Hahaa...in diesem Monat konnte ich abbauen, aber oft wächst er, der kleine Nimmersatt!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    ah, dein Monats-Highlight habe ich mir gestern bestellt. Ich hatte bei all meinen Wunschbüchern die letzten Monate bei vorablesen kein Glück. Da war auch dieses dabei, da ich schon Happy New Year super fand.

    Verlogen lese ich gerade.
    Mein Rückblick kommt dann morgen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Mir hat es sehr gefallen und da bin ich gespannt, wie es dir gefällt!
      Auch wie dir "Verlogen" gefällt! Das schrammte knapp am Monatshighlight vorbei!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo liebe Irene,

    da hast ja ordentlich was weggelesen und fast ausschließlich Thriller und Krimis, das freut mich für dich. Auf den neuen Tsokos bin ich auch noch scharf, aber ich warte mal lieber die nächsten Zugänge ab.

    Ich wünsche dir einen schönen Oktober und weiteren tollen Lesestoff!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Wie so oft greife ich immer wieder auf Thriller und Krimis zurück. Da wünsche ich dir dann hoffentlich bald viel spass mit dem neuen Thriller von Tsokos!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. LIebe Irene,

    du solltest einfach mehr Uraub machen - das freut dich und auch deinen SuB, wenn du dann so wenig neues kaufst, was erstmal auf den Stapel wandert ...*lach*

    Bei dir hole ich mir immer "Thriller"-Ideen und auch diesmal notiere ich mir "Nur eine Lüge", dass dich ja sehr begeistern konnte. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Schon lange will ich mal was von Tsokos lesen, aber irgendwie fuscht sich da immer irgendetwas anderes davor ...

    Einen tollen Oktober wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Oft ist es so, dass ich im Urlaub generell weniger lese. In diesem Urlaub war das anders, wohl auch weil ich tolle Bücher dabei hatte.
      Au ja , "Nur eine Lüge" oder auch das vordere Buch "Happy New Year" kann ich empfehlen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Wow, kein einziger Neuzugang? Das hatte ich noch nie, seit ich blogge *lach* Das ist aber auch der Tauschseite geschuldet, bei der ich schon sehr viele Jahre dabei bin, da findet sich einfach immer irgendwas :D
    Auch kommen immer wieder Reihenfortsetzungen raus, die ich weiterlesen möchte, da hat der SuB einfach immer Zuwachs!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich mal wieder keins, aber die hören sich alle echt spannend an und deine Bewertungen sehen insgesamt auch sehr gut aus. Das freut mich!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober und auch wieder viele spannende Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Neuzugänge schon aber.... Kein einziges Buch ist auf dem SuB gelandet. Die wurden alle sofort gelesen. Nicht mal im Urlaub habe ich ein Buch gekauft. Stolz wie Bolle bin ich!
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Hallöchen ^^

    Hey keine neuen Bücher. SUper leistung,. Das hab ich diesmal nicht geschafft. *lach*
    Und gut was befreit ist doch auch sehr gut.
    Mit kalter Präzision wartet noch auf meinem Sub. Das wird auch ganz bald gelesen :)
    Das Pubertier hab ich schon mal von gehört. Kennen tu ich es aber leider nicht.

    Nun wünsche ich dir einen erfolgreichen Oktober :)

    Melle ^^

    ★★ Meine September ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      Neue Bücher schon, nur gleich gelesen und nicht auf den suB geschoben.
      Dann viel Spass mit kalter Präzision!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Hallo Irene,

    ich hoffe, du erhältst heute nicht fünf meiner Kommentare... Ich bekam bei Firefox vorhin ständig Fehlermeldungen, dass ich nicht kommentieren könne, auch nicht anonym und so bin ich nun zu Chrome gewechselt.

    Dein Lesemonat klingt wirklich klasse! Urlaub, so viele gelesenen Bücher und dazu noch den SuB verkleinert. Respekt! Auch scheinen dich die meisten deiner Bücher doch sehr gut unterhalten zu haben, das ist schön!

    Liebe Grüße und einen schönen Oktober,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Nein, alles gut. Ein Kommentar! Komisch....
      Ja, ich hatte ein gutes Händchen...ausser mit dem letzten Buch. ein SuB Buch und nun weiss ich auch warum!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Liebe Irene
    dein September scheint krimilastig gewesen zu sein - meiner gar nicht, aber jetzt hab ich total Lust auf Krimis und hab den Oktober auch damit begonnen.
    Bei mir halten sich SuB-Abgang mit den Neuzugängen in den letzten drei Monate etwa die Waage. Gelesen hab ich elf Bücher, mit Bewertungen zwischen 5 und 3.5 Sternen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Wie so oft, ist mein ganzer Lesekonsum krimilastig. ich greife immer wieder auf dieses Genres zurück. Ich mag das sehr gerne.Wenn sich SuB Abbau udn Aufbau die Waage helaten, ist das doch sehr gut!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  10. Guten Morgen Irene,

    freut mich, dass du so einen tollen und gleichzeitig auch leseintensiven Urlaub hattest. Wo warst du denn?
    Von deinen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen, aber keins näher. Aber die Bewertungen sehen ja größtenteils gut aus, was mich freut :)

    Ich wünsche dir einen tollen Oktober.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      Wir waren eine Woche in Oesterreich. Berge, frische Luft und Bücher!
      Danke und auch dir leibe Grüsse
      Irene

      Löschen
  11. Liebe Irene,

    13 Bücher sind toll und dann 111 Bücher gesamt, klasse!
    Ich wünsche mir ja jedes Jahr, dass ich 100 Bücher schaffe. Aber das wird dieses Jahr wieder nichts.

    Dein Monatshighlight kenne ich noch nicht, schaue ich mir aber näher an.

    Den Tsokos habe ich auch gelesen und fand ihn spannend.
    Jenny Blackhurst lese ich auch immer gerne und der Coben subbt noch bei mir, da er kein Rezensionsexemplar war.

    Ich wünsche Dir einen schönen Oktober mit viel Lesezeit und tollen Büchern.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich peile jährlich 150 Bücher an und hoffe immer noch, ich schaffe das im 2023. Letztes Jahr knapp verpasst.
      Harlan Coben solltest du dringend vom SuB befreien. Lohnt sich!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  12. Hallo liebe Irene,
    das klingt nach einem richtig schönen September. Ich freue mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest und hoffe, dass du noch lange an den Erinnerungen daran zehren kannst.

    Kein neues Buch dazugekommen, aber dafür den SuB abgebaut. Auch das klingt sehr erfolgreich. Ich habe im letzten Monat sogar auch noch das ein oder andere SuB-Buch gelesen (obwohl gar nicht unbedingt geplant). Im Oktober wird es in dieser Hinsicht vermutlich nicht so gut laufen. Schauen wir mal :o)

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen und erfolgreichen Oktober. Mit vielen kleinen Herzensmomenten darin.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tanja,
      Wie das Wetter schön war, waren es auch meine gelesenen Bücher:) Ja, danke der Urlaub war sehr erholsam. Wir haben einige schöne Wanderungen unternommen, gut gegessen und viel gelesen.
      Wenn es nur jeden Monat so wäre, dass ich SuB ab statt aufbaue.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  13. Hallo liebe Irene

    Das sieht nach einem wunderschönen, erfolgreichen und vor allem spannenden Lesemonat aus.

    Von Malin Stehn liegt ja - auf jeden Empfehlung hier - "Happy New Year" bei mir und es freut mich, dass dir auch ihr neues Buch sehr gut gefallen hat. Deine anderen Empfehlungen schaue ich mir auch noch an, damit ich mich inspirieren lassen kann.

    Alles Liebe an dich
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/10/lese-statistik-september-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      Ich weiss auch nicht warum...aber deine Kommentare werden bei mir stets als Spam eingereiht. Komisch. Zum Glück kriege ich deine Kommentare per Mail, dann kann ich sie freischalten auf dem Blog.
      Happy New Year: lesen nicht auf dem SuB versauern lassen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen