Sonntag, 30. April 2023

Monatsrückblick April

Wettertechnisch machte der Monat April seinem Ruf alle Ehre. Schnee, Regen, Wärme, Nebel, Sonne ...wir haben alles gehabt.

Buchtechnisch war es wieder ein toller und lesereicher Monat. Ich habe im April fesselnde Bücher gelesen und die Anzahl von 13 gelesenen Büchern kann sich auch sehen lassen.

So verbuche ich nun ein Jahrestotal von 51 Büchern.

SuB - technisch ist der Monat April ausgeglichen. 3 neue Bücher kamen auf meinen SuB, 3 habe ich davon befreit.

Hier mein Monatshighlight:



Diese Bücher habe ich gelesen:

- One of the girls / Lucy Clark ***** Rezension

- Die Wahrheit / Mattias Edvardsson ***** Rezension

- Lass das mal den Opa machen / Günter Habicht **** Rezension

- Der Morgen / Marc Raabe **** Rezension

- Die spürst du nicht / Daniel Glattauer **** Rezension

- Nordwestschuld / Svea Jensen ***** Rezension

- Der Sommer deiner Angst / Mary Jane Clark *** Rezension

- Mutterliebe / Kim Selvig *** Rezension

- Träume aus Eis / Franziska Winkler ***** Rezension

- Dein finsteres Herz / Tony Parsons *** Rezension

- Liebste Tochter. Du lügst so gut wie ich / Claire Douglas **** Rezension

- Nicht tot genug / Peter James *** Rezension

- Diabolisch / Jonas Wagner **** Rezension folgt!





20 Kommentare:

  1. Servus Irene,
    "Diobolisch" hast du 2x drauf ;) Es liegt gerade bei mir und soll dann bald gelesen werden. Die Leseprobe war ja richtig gut!
    Genaus freue ich mich noch auf "One of the Girls", "Träume auf Eis" und "Die spürst du nicht"...allles diese Woche hier angekommen. Am liebsten würde ich alle sofort und gleichzeitig lesen =) Aber zuerst müssen noch andere Bücher fertig gelesen werden.
    Dein Monatshighlight ist notiert und wurde bereits in der Bücherei gesichtet...wenn es wieder zur Ausleihe da ist, wird es mitgenommen.

    Und du hattest einen tollen Monat! Wow! Mein Rückblick kommt dann wieder morgen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Jetzt wo du es sagst...grins...
      Na, da hast du ja noch einiges vor. Tolle Bücher! Das Eisbuch ist gefährlich...irgendwie hatte ich während ich es gelesen habe immer Lust auf ein Eis!
      Da schaue ich morgen bei dir vorbei!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Hallo Irene, im April hattest du einige interessante Bücher. "Träume aus Eis" habe ich mir gleich mal vorgemerkt, und der neue Glattauer steht auch schon auf der Wunschliste. Aber erst einmal habe ich reichlich andere Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden. Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat Mai, hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen und schönen Büchern.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    3. Hallo Susanne,
      das freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! Träume aus Eis hat mir gut gefallen...ich mag solche Geschichten, in denen es um eine Familie geht, die sich was aufbaut.
      Heute will die sonne nicht den 1. Mai begrüssen...dafür der Regen:)
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    Da hast du ja wieder jede menge tolle Bücher lesen können, das freut mich sehr =)
    "Diabolisch" möchte ich auch auf jeden Fall noch gern lesen, steht schon auf meiner WUL =)
    Sonnige Aprilgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ich habe wohl noch selten ein Buch gelesen mit so vielen Toten/Taten wie in "Diabolisch". Da kann ich ruhig sagen, der April endete mörderisch:)
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    freut mich, dass der April lesetechnisch wieder so gut war. Das kann ich diesen Monat leider nicht behaupten.

    Um Der Morgen schleich ich noch etwas rum. Ich mochte ja die Tom Babylon-Reihe ganz gerne, aber das extreme Pink finde ich echt schrecklich :D Mal gucken, wie es da weitergeht.

    One of the Girls würde mich auch reizen. Aber auch hier gucke ich mal, ob das Buch mal gelesen wird.

    Aktuell höre ich deine Empfehlung, der Tod der Mrs. Westaway und besser als Das College ist es auf jeden Fall :D

    Ich wünsche dir einen tollen Mai.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      Mir haben die anderen Bücher, die ich von Marc Raabe schon gelesen habe, besser gefallen als "Der Morgen".
      Da hast du also einen ähnlichen Eindruck bei den Ruth Ware Büchern, freut mich.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    da waren ja im April einige spannende Bücher dabei, aber keines der Bücher kenne ich.
    "Träume aus Eis" könnte etwas für mich sein, merke ich mir mal und "Die Wahrheit" klingt auch gut.
    Doch zunächst muss ich mal alles abarbeiten was ich hier so rumliegen habe. Von Emons kam noch ein ganz dickes Paket mit tollen Titeln.
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Lesemonat Mai, nun muss nur noch das Wetter beständiger werden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      Mir haben die beiden Bücher, die du ansprichst sehr gut gefallen. Ja, ich denke "Träume aus Eis" wäre wohl was für dich. Das habe ich mir mit Punkten bei Vorablesen eingelöst und es nicht bereut.
      Heute regnet es ...das Wetter hat noch nicht gemerkt, dass nun Mai ist!
      Liebe Grüsse und viel Spass beim Abarbeiten des Paketes:)
      Irene

      Löschen
  5. Hi Irene,

    wow - da waren ja einige tolle Bücher dabei! "Die Wahrheit" schaue ich mir mal genauer an. "One of the Girls" steht schon auf der Wunschliste.

    Hoffen wir auf einen sonnigen Mai mit tollen Büchern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Es ist immer wieder schön bei der Monatsauswertung die gelesenen Bücher noch mal vorbeiziehen zu sehen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Irene,

    du warst im April wieder sehr belesen! :) Was für eine tolle Ausbeute und so viele gute Bewertungen!

    "Der Morgen" habe ich bereits Ende März gelesen und sehr gemocht.

    Ansonsten möchte ich unbedingt noch "One of the Girls" anschaffen. Hier hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen.

    Die Bücher von Claire Douglas scheinen sehr gut zu sein, sie begegnen mir immer wieder. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, etwas von ihr zu lesen. Es gibt einfach zu viele interessante Bücher.

    Mein Monatsrückblick ist auch gerade online gegangen: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/05/leseruckblick-april-2023.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sandra,
      Ich habe schon mehrere Bücher von Claire Douglas gelesen und kann sie alle empfehlen. Rezensionen hier alle auf meinem Blog.
      Da schaue ich gleich mal bei dir vorbei...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Hallo Irene,
    das klingt bei dir ja nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat :) 13 Bücher können sich wirklich sehen lassen. Ein paar der Bücher kenne ich auch vom Sehen, gelesen habe ich aber selbst bisher nichts davon. Das Buch von Marc Raabe habe ich mir auch schon mal angesehen. Neugierig gemacht hast du mich auch auf dein Monatshighlight. Das schaue ich mir bestimmt mal näher an. Von den Bewertungen schaut es ja auch insgesamt gar nicht so schlecht aus, ein paar drei Sternebücher, aber der Rest ja drüber. :) Hoffentlich läuft der Mai dann auch so gut, vielleicht mit noch ein bisschen besserem oder wenigstens stabilerem Wetter. Von mir aus könnte es jetzt wirklich auch mal etwas wärmer bleiben ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      Gestern, am 1. Mai, war das Wetter eine Katastrophe. Starkregen, Böen und grau. Ab heute soll es besser werden, mal sehen, ob das Wetter nun auch gemerkt hat, dass es nun Wonnemonat heisst?
      Von Marc Raabe habe ich bisher alles gelesen, da war das neue Buch natürlich " Pflicht"...
      Ich wünsche auch dir einen guten Start in den Mai.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Das war wirklich ein sehr lesereicher Monat für dich und ich freu mich, dass du viele gute Bücher mit dabei hattest!
    Ich kann mich an sich auch nicht beschweren, aber gefühlt kam ich sehr viel weniger zum lesen - dafür hatte ich tatsächlich mal Hörbücher dabei, an das Medium muss ich mich aber erst noch gewöhnen :)

    Das Wetter wird ja langsam etwas ruhiger und ich hoffe wirklich sehr, dass wir jetzt bald die Frühlingswärme spüren dürfen. Die Eisheiligen sind ja jetzt auch bald :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Tatsächlich höre ich nie Hörbücher. Hat meiner Meinung nach eigentlich nichts mit Lesen zu tun, da " die Technik" eine ganz andere ist.
      Gestern und auch heute haben wir die ersten Sommertage bei 23 Grad. Tshirt Wetter!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Liebe Irene,
    13 Bücher ist ja so Dein übliches Maß und ein tolles Ergebnis.

    Gemeinsam gelesen haben wir im April kein Buch.
    Den Günter Habicht möchte ich auch noch lesen. Das Buch von Lucy Clarke habe ich schon auf dem Reader, das wird so bald wie möglich gelesen. Die Bücher von ihr waren bisher immer gut und Du hast ja auch diesmal 5 Sterne vergeben.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen