GRANDIOSE TWISTS!
Bewertung: ★★★★★
Ein Junggesellinnenabschied auf der griechischen Insel Aegos soll vier Tage dauern. Die sechs Frauen, die daran teilnehmen, erwarten Sonne, Strand, gutes Essen, viele Getränke und Gespräche.
Lexi, die kurz vor der Heirat mit Ed steht, hat dem Wunsch nachgegeben, diese Hen - Party mit ihren Freundinnen in der Villa mit Meerblick zu verleben. Schwierig gestaltet sich die Tatsache, dass sich nur ihre besten Freundinnen Bella und Robyn kennen. Die anderen drei Frauen kennen sich nicht gut. Etliche Konflikte aus der Vergangenheit kommen dabei ans Licht.
Sehr schnell wird klar, dass diese Geschichte von psychologisch interessant gestalteten Details und unterschwelliger Spannung lebt. Durch den Klappentext weiss der Leser, dass irgendwann eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt. Die Frage, wann dies geschieht und wer das Opfer sein wird, empfand ich als sehr packend und spannungsgeladen.
Doch bis es dazu kommt, wird kapitelweise eine der sechs Frauen in den Mittelpunkt gestellt. Dadurch erfährt man als Leser einiges über die jeweilige Figur und es eröffnen sich nach und nach ihre Geheimnisse und ungesagtes. Die Figuren sind alle interessant gestaltet und kommen überzeugend rüber.
Da ist Lexi, die zukünftige Braut und Bindeglied der zusammengewürfelten Truppe. Eine zukünftige Braut, die eigentlich nie heiraten wollte und dadurch zwischen Stuhl und Bank sitzt. Sie hatte nämlich ihrer besten Freundin Bella geschworen nie zu heiraten, um weiter unabhängig Party machen zu können.
Mit von der Partie ist auch Eleanor, die Schwester von Ed, dem Bräutigam. Eleanor will ihre zukünftige Schwägerin besser kennenlernen. Zudem enthüllt sich ein grosses Geheimnis, das vor nicht allzu langer Zeit Eleanors Leben komplett verändert hat.
Weiter sind Bella und Robyn, die in der Schulzeit das Dreamteam mit Lexi gebildet und in den letzten Jahren den Kontakt zueinander verloren haben. Bellas Lebensgefährtin Fen ist diejenige, die wohl am wenigsten Zugang zu Lexi findet und nur wegen Bella mit in Griechenland ist.
Als letzte ist auch noch Ana dabei, die Lexi aus dem Yogakurs kennt und die eigentlich lieber zu Hause bei ihrem aufsässigen Teenager wäre. Jede der Frauen hat ihr Päckchen zu tragen und eine jede der Frauen hat ihre Lebensgeschichte, aber auch ihre Träume, Ideen und Vorstellungen. Etliche beabsichtigen an dem Wochenende auch eine Aufräumaktion in ihrem Leben.
Es kommt, wie es kommen muss. Konflikte brechen auf, alte Eifersüchteleien, Beschuldigungen unter dem Deckmantel "Spass haben" treten an die Oberfläche. Ab und zu wurden kursiv geschriebene und kurze Kapitel eingeschoben, die zeigen, dass eine der Figuren Böses im Sinn hat. Das schraubt noch mal zusätzlich am Spannungsbogen und ist sehr clever gemacht. Doch die Autorin hat die Geschichte auch noch mit überraschenden Wendungen gewürzt, die in den Geheimnissen, die jede Figur mit nach Griechenland trägt, verwurzelt sind. Etliche Twists, die vor allem gegen Ende auftauchen, machen das Buch zu einem Knaller.
Für das Rezensionsexmeplar bedanke ich mich beim dtv Verlag und Vorablesen.
Liebe Irene,
AntwortenLöschenich hatte leider kein Glück bei vorablesen, aber die Leseprobe hat mir super gefallen und das Buch kommt ganz bestimmt in mein Regal!
Ich freue mich schon sehr darauf!
LG Martina
Liebe Martina,
LöschenIch hatte es mir mit Punkten geholt. Die Leseprobe war gut und das Buch noch besser. Kann es dir empfehlen.
Liebe Grüsse
Irene