Montag, 30. September 2024

Monatsrückblick September 2024

Wenn dieser Monatsrückblick online geht, geniesse ich Sonne, Strand und Meer. Der Oktober beginnt also schon mal gut. Gut verlief auch mein vergangener Lesemonat. Ausser einem Fehlgriff, der zudem noch jahrelang auf dem SuB lag, hatte ich einen guten Monat mit einigen Büchern, die mir gut bis sehr gut gefallen haben.

Im September habe ich 11 Bücher gelesen, was ein bisheriges Jahrestotal von genau 100 büchern ausmacht. Den SuB habe ich auf statt abgebaut. Neun neue Bücher kamen dazu, nur vier habe ich vom SuB befreit. 

Es fällt mir schwer ein einziges Monatshighlight zu benennen. Jedes der 5 Sternebücher war auf seine Art toll. Muss ich mich aber entscheiden, sticht dieses hier klar heraus:



Diese Bücher habe ich gelesen:

Mit kaltem Kalkül / Michael Tsokos *** Rezension

Deine grösste Angst / Matthias Bürgel ***** Rezension

Das Winterhotel / Sarah Morgan ***** Rezension

Final Girls / Riley Sager *** Rezension

Er will nicht gehen / C.M. Ewan *** Rezension

Dunkler Abgrund / Ruth Lillegraven **** Rezension

Ohne jeden Zweifel / Tom Rob Smith **** Rezension

Ein Sommer auf Sylt / Lena Wolf  ***** Rezension

Tee auf Windsor Castle / Claire Parker ***** Rezension

Die vergessenen Kinder / Emily Gunnis ***** Rezension














1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Irene,

    schon wieder ein Monat vorbei! Puh, die Zeit rast!

    Wie schön, Du hast wieder deine 10 Titel gelesen, das war ja früher schon immer dein Ziel, wenn ich mich recht erinnere!

    Neben den Spannungstiteln gibt es auch schon einen Winterroman bei dir! Sarah Morgan ist ja nicht so mein Fall, aber das Cover sieht toll aus.

    Toll, "Ein Sommer auf Sylt" hat dir ja auch sehr gut gefallen, das ist mir immer noch gut in Erinnerung und ich habe es vor längerer Zeit gelesen.

    Ich wünsche dir einen goldenen Oktober und schöne Bücher und Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen