Freitag, 31. Mai 2024

Monatsrückblick Mai 2024

10 Bücher, davon 7 Bücher vom SuB. Das ist meine Leseausbeute im Mai. Neu auf dem SuB eingezogen sind 6 Bücher und damit kann ich ein klitzekleines Minus auf dem SuB verbuchen. Mein bisheriges Jahrestotal an gelesenen Büchern: 61.

Ansonsten hat der Mai sehr kurze Arbeitswochen gebracht, da wir drei Feiertage hatten und entweder der Montag ( Pfingsten) oder der Donnerstag ( Auffahrt und Fronleichnahm) wegfiel. Bei letzterem habe ich mir immer die Brückentage gegönnt. Der Mai hat aber auch intensive Regentage gebracht und verhältnismässig kühle Temperaturen. Ich ahne, dass es dann im Juni auf einen Schlag unerträglich heiss wird.

Mein Monatshighlight ist:


Folgende Bücher habe ich im Mai gelesen:


Crush - Gier / Sandra Brown / 4 Sterne / Rezension

Girls Night. Nur eine kennt die Wahrheit / Claire Douglas / 4 Sterne / Rezension

Die Moortochter / Karen Dionne / 4 Sterne / Rezension

Das Waldhaus / Liz Webb / 3 Sterne / Rezension

Sommernacht / Lucy Foley / 5 Sterne / Rezension

Der 1. Patient / Schwiecker & Tsokos / 4 Sterne / Rezension

Tante Inge haut ab / Dora Heldt / 4 Sterne / Rezension

Ich will brav sein / Clara Weiss / 5 Sterne / Rezension

Summer Girls / Jobien Berkower / 3 Sterne / Rezension

Wer zuerst lügt / Ashley Elston / 3 Sterne / Rezension








21 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    wie schön, dass du die Feiertage mit Brückentagen verlängern konntest. Du hast wieder eine Menge Spannungsbücher gelesen. Das Waldhaus habe ich mir für Prämienpunkte ertauschen können, habe es dann aber nach kurzem Reinlesen verschenkt. Es war einfach nichts für mich.
    Dafür hat mir "Die Moortochter" richtig gut gefallen, ich habe eben mal nachgeschaut, wann ich es gelesen habe. Vor sieben Jahren!

    Es ist super, dass du ganze sieben Bücher vom SuB gelesen hast. Aber wenn natürlich sechs neue dazukommen, ist der Erfolg auch nur gering! *lach

    Ich wünsche dir einen schönen Juni und Sommer, Sonne und gute Bücher!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Das Waldhaus hat zu Beginn sehr viel Geduld benötigt. Es kommt nur gemächlich in Gang.
      Ja, die Moortochter lag eine Weile auf meinem SuB und ist eine " ältere Dame".
      +1 ist immerhin besser als -1...lach...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,
    durch die Brückentage war der Mai ja für einige recht praktisch, und so kurze Wochen sind immer recht angenehm. Gut dass du sie nutzen konntest.
    Dein Lesepensum war ja auch gut, und die meisten deiner gelesenen Bücher konnten dich auch zufriedenstellen, wie ich sehe. Mit der Witterung geht es mir ähnlich wie dir; ich befürchte, dass wir im Lauf des Sommers eine dicke Hitzewelle bekommen, irgendwie nur noch Extreme.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Juni.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Susanne,
      ..nun ist Schluss mit Brückentagen und Feiertagen ausser der Reihe.
      Ich hatte schon mehr 5 Sterne Bücher als im vergangenen Monat, aber das ist halt manchmal einfach so.
      Ich fürchte es wird bald auf einen Knall heiss. Ich hoffe nicht und könnte mit den jetzigen Temperaturen gut leben.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene
    jetzt ist es vorbei mit den Feiertagen. Ich hab sie genossen, aber auch schon wieder vergessen, die und der ganze Monat ging rasch vorbei.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins im Mai. Ich hatte eins mehr als du, aber nur zwei anstatt drei ungenügend bewertet.
    Ich wünsche dir einen schönen Juni, nicht zu heiss, aber mit genügend Sonne :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anya,
      Ja, leider. Schön war es mal alle Feiertag im Mai zu haben.
      Da hüpfe ich gleich mal bei dir vorbei um zu sehen, was du so gelesen hast.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Guten morgen ^^

    hach, da hast du ja doch eigentlich einen angenehmen Mai gehabt. Das Wetter war zwar nicht das beste, aber nun ja. :)
    von deinen Büchern.... Der 1. Patient liegt auf meinem Sub. Ich freu mich drauf.
    Die anderen kenn ich leider nicht. Sehen aber teilweise sehr interessant aus :)

    Nun wünsche ich dir einen tollen Juni der hoffentlich auch wieder lesereich sein wird.

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Mai ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Merle,
      Ja, lesetechnisch zwar weniger als gewollt.... aber ist das nicht immer so, Da kommt halt oft das Leben dazwischen. Ich mag eigentlich das Wetter, wenn es nicht heiss daherkommt. Daher ist mir alles recht, ausser 34 Grad im Schatten.
      Der 1. Patient hat mir gut gefallen, wie alle Bücher dieser Reihe.
      Viel Spass damit.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Guten Morgen, Irene
    Ich sag mal, gottseidank sind die Feiertage rum. Die haben im Verkauf viel Geduld und Nerven gekostet :-(
    von den Büchern kenne ich leider keines. Aber das erste von Clara Weiss erinnert mich an Andreas Föhr und sein Buch Wolfsschlucht. Ist so ähnlich das Cover.
    Liebe Samstagsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,
      Das glaube ich dir, Feiertage sind je nach Branche eine besondere Herausforderung.
      Ha, jetzt wo du es sagst, Das Cover kam mir so bekannt vor.
      Liebe Sonntagsgrüsse
      Irene

      Löschen
    2. Gelle, Irene--- mir auch gleich :-)

      Löschen
  6. Guten morgen,
    Ohja die Brückentage habe ich auch ganz brav genutzt und immer ein schön verlängertes Wochenende gehabt.
    Da hast du ja tolle Bücher im Mai lesen können, nicht schlecht.
    "Der 1.Patient" möchte ich auch noch gerne lesen.

    Auf einen sonnigen und lesereichen Juni.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      Gaaanz brav. Lach... ich auch. Denn man kann ja nicht so sein. lach
      Der 1. Patien kann ich dir empfehlen. Ich mag Gerichtsthriller und da handelt einiges in diesem Umfeld.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Hi Irene,

    ja stimmt, die Wochen ware kurz durch die vielen Feiertage. Du hast wieder einige tolle Bücher gelesen - Lucy Foleys "Sommernacht" will ich auch unbedingt noch lesen. Die anderen Büpcher kenne ich noch nciht. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Ich mag die Bücher von Luca Foley. Die kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Liebe Irene,
    bei uns darf sich jeder nur einen Brückentag nehmen...passt auch so, nachdem sich zuvor immer derselbe Kollege alle Brückentage geschnappt hat ;)
    Ich hatte jetzt den letzten diese Woche und war in Nürnberg. Eine sehr schöne Stadt!

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber "Das Waldhaus" liegt schon hier. Ich habe es erst aus der Bücherei mitgenommen.
    "Crush - Gier" habe ich schon vor langer Zeit gelesen. Da habe ich noch alle Sandra Brown Thriller verschlungen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,
      Wir schliessen oft die 4 Tage, da oft keine Bewohner anwesend sind. Daher haben wir alle frei.
      Fies, wenn derselbe sich alle Brückentage schnappt.
      Bin gespannt, wie du das Waldhaus bewertest.
      Ja, Crush lag Jahre hier. nun ist es endlich gelesen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Dieses Mal kenne ich sogar eins deiner gelesenen Bücher - Sommernacht. Freut mich dass es ein Highlight für dich war, ich bin damit nicht so ganz warm geworden. Den ungewöhnlichen Aufbau fand ich zwar interessant, aber so richtig mitreißen konnte es mich leider nicht.
    Wer zuerst lügt hab ich auf meiner Wunschliste, aber das wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich dazu komme...

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Trararra... Endlich einmal kennst du eines meiner gelesenen Bücher. So sind Geschmäcker verschieden.
      Da wünsche ich dir schon jetzt viel Spass mit dem Lügenbuch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  10. Liebe Irene,

    10 Bücher sind mal wieder eine gute Ausbeute bei Dir.
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber der Schwiecker/Tsokos "Der 1. Patient" ist bei mir auch als Rezensionsexemplar angekommen.
    Sandra Brown ist ja eigentlich auch immer gut, da macht man eigentlich nichts verkehrt.

    Schön, dass Du beide Brückentage frei nehmen konntest. Bei mir hat es dieses Jahr nur mit einem geklappt. Aber ich habe noch jede Menge Urlaubstage, auch vom letzten Jahr. Meine freie Zeit kommt noch :-9

    Ich wünsche uns einen lesereichen Juni und "Draußen Lesewetter"

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      Da hatte ich zwar mal beide Brückentage auch noch frei, aber das Wetter war...bäh... ich hoffe, du hast dann mehr Glück.
      Bücher von Sandra Brown habe ich ewig nicht mehr gelesen. Dieses hier war ein SUB Buch.
      Momentan ist hier für ein paar Tage draussen Wetter.
      Nun wünsche ich dir genau das auch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen