Freitag, 31. Mai 2024

Freitagsfüller 31.5.24

Dank gestrigem Feiertag bin ich mitten im langen Wochenende. Ich hatte zudem am Mittwoch frei und so wurde/ wird das Wochenende auf 5 Tage ausgedehnt. Egal, ob kurz oder lang: Ich wünsche ein schönes Wochenende!

1. Die Probleme  bei der Stellensuche sind noch nicht ausgestanden und werden immer grösser .

2.   Ich esse selten etwas  mit Sahne.

3.  Gestern Abend  ging es mir wegen nicht so erbaulichen Neuigkeiten nicht gut .

4.    Der Wald neben unserem Haus ist nun wieder richtig grün.

5.  Die Bikinifigur  hat man, wenn man Bikini trägt . Oder auch nicht

6.    Draussen mag ich Sommerblumen. Wie alle Blumen mag ich keine im Haus haben

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend , morgen habe ich geplant, den Frühlingsmarkt in Morges zu besuchen und Sonntag möchte ich mal sehen, was da so kommt !

4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    bei der Sahne sind wir uns einig. Ab und an kommt mal etwas Sahne beim Kochen an eine Sauce aber Eis und Früchte immer ohne Sahne.

    Oh je, nicht so erbauliche Neuigkeiten klingen nicht so gut. Ich hoffe, es ist nichts sehr Schlimmes.

    Ich wünsche Dir noch erholsame Tage und ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich finde es, abgesehen von meiner Laktoseintoleranz, schade Eis und Früchte in Sahne zu ertränken. Mir ist pur lieber. Auch, da ich praktisch kein Rahmeis essen darf/ kann. Und Sahne zu Fruchteis ist nicht so toll.
      Ach wieder so ein Vorstellungsgespräch, das offen bleibt und wieder x Wochen gewartet werden muss, ob und wie es weitergeht. Das zerrt.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Irene,
    bei mir konsumieren die Katzen die meiste Sahne, den Nachbarskater werde ich ohne Bestechung durch ein Sahnenäpfchen sonst nicht wieder los... und zum Kochen nehme ich sie auch. Gibts denn gar kein laktosefreies Eis? Ich meine, laktofreie Milch gibt es doch auch und noch mehr Menschen mit dem Problem!
    Nein, über die Nachrichten mag ich derzeit nicht nachdenken - das Schlimme ist die Hilflosigkeit und nicht einfach "Aufhören!" schreien zu können bzw. dasz das nix nützt.
    Trotzdem eine gute Zeit für Dich :)
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mascha,
      Vertragen deine Katzen das? Unser Kater ist da sehr heikel und würde das wohl nicht vertragen.
      Laktosefreies Rahmeis gibt es schon, die schmecken jedoch irgendwann alle gleich. Nämlich nach Kokosmilch. So ist das kein Genuss mehr.
      Danke, das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen