Montag, 31. Oktober 2022

Monatsrückblick Oktober 2021

Während dieser Monatsrückblick erscheint, bin ich im Urlaub. Sonne, die Füsse im Meer und ein gutes Buch in der Hand! Dies nachdem der Herbst zu Hause ordentlich Regen und Wind gebracht hat vor der Abreise.

Doch der Oktober hat auch jede Menge gute Bücher gebracht. Ich habe im Oktober 11 Bücher gelesen, was ein Jahrestotal von 109 ausmacht.

SuB: 4 Bücher sind eingezogen und 3 habe ich vom SuB gelesen!

Das war mein Monatshighlight:


Hier! geht es zur Rezension!


Diese Bücher habe ich im Oktober gelesen:

- Ein Aleman feiert selten allein / Aylin Atmaca ***** Rezension

- Mensch ohne Hund /Hakan Nesser **** Rezension

- Meine bessere Schwester / Rebecca Wait **** Rezension

- Target. Du bist das Ziel / L.C. Frey **** Rezension

- Fatal / Lisa Scott **** Rezension

- Rachejagd. Gequält / Stevens & Suchanek **** Rezension

- Blindes Eis / Ragnar Jonasson **** Rezension

- Happy New Year / Malin Stehn ***** Rezension

- Die Haushälterin / Joy Fielding ***** Rezension

- Beschütze sie / Laure Dave **** Rezension

- Die Wunschliste / Jill Smalinski

























21 Kommentare:

  1. Liebe Igela,
    ein sehr interessanter Monatsrückblick! Besonders neugierig hast du mich auf dein Monatshighlight gemacht. Da schaue ich doch gleich mal zur Rezension.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Ich kann es empfehlen. Ja, es war ein Highlight. Mir gefallen solche Familien- Thriller!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene
    ganz schöni Feriä wünsch ich dir - welli Sunnä du wo au immer gnüssisch :-)
    Bei uns war das Wetter viel besser als bei euch, wir haben eh meist weniger Regen als ihr.
    Mein Lese-Monat war auch gut, kein einziger Flop und auch keine ungenügende Bewertung. So könnte es den Rest des Jahres gut weiter gehen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Es ist übrigens 17:16 gerade und nicht 09:16, wie es bei meinem Kommentar eben anzeigt...

      Löschen
    2. Liebe Anya,
      Die spanische Sonne! 26 Grad hatten wir heute!
      Irgendwie spinnt die Zeitanzeige bei blogspot seit einiger Zeit und ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die umstellen kann...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

    Hier war es ein goldener Herbst mit sehr viel Sonne, sehr warmen Temperaturen und kaum Regen. Das hat mir gut gefallen, auch wenn es gegen Ende wirklich verrückt war.

    Du hast viele interessante Krimis und Thriller dabei. Dein Monatshighlight schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei mir spinnt der Zeitstempel. Es ist nicht 9:45, sondern 17:46 Uhr. ;-)

      Löschen
    2. Liebe Sandra,
      Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich mir diese Zeitstempelgeschichte noch msl näher an....
      Ja, dieser Monat war wieder Krimi und Thrillerlastig.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    einen schönen Urlaub! Genieße die Wärme und Sonne!
    Dein Monats-Highlight habe ich mir bereits vorgemerkt für den Jahreswechsel =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Dankeschön, es ist traumhaft hier in Ibiza. Viel Platz, da fast niemand mehr Urlaub macht...
      Passend für den Jahreswechsel mit Gruseln und Spannung
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene, zuerst einmal wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub, erholsame Tage mit viel Wärme und Sonnenschein. Gelesen hast du im Oktober ja fleißig. Das einzige Buch, das ich kenne, ist "Die Wunschliste", das habe ich vor Jahren mal gelesen. Aber "Die Haushälterin" habe ich mir mal auf die Merkliste gesetzt, das klingt spannend.
    Ich wünsche dir einen angenehmen November mit reichlich gutem Lesestoff.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Danke. Wir tanken oedentlich Wärme damit es für den ganzen Winter reicht!
      Die Wunschliste lag jahrelang auf meinen SuB. Die Rezension dazu folgt wenn ich wieder zu Hause bin...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Das sieht wieder nach viel spannender Lektüre aus! :) Ich kenne keins davon, aber "Happy New Year" ist mit schon öfter aufgefallen, das wird ja grade ziemlich beworben.

    "Rachejagd" hatte ich grade in einem anderen Monatsrückblick gesehen, da kam es allerdings nicht so gut weg...
    "Blindes Eis" würde mich interessieren, das könnte mir gefallen :)

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Urlaub! Wobei hier grade auch untertags tatsächlich sommerliche Temperaturen sind, da kann man gut im T-Shirt draußen sitzen! Einerseits echt schön, andererseits sollte jetzt doch mal die Kälte kommen.... mal sehen wie das Wetter weiter verrückt spielt ^^

    Hab einen wunderschönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Ich sitze gerade um 19.30 Uhr in Shorts UND Tshirt draussen...grins...heute hatten wir 30 Grad.
      Happy New Year kann ich dir fmpfehlen, wenn du es nicht zu brutal magst?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Hallo liebe Irene,

    dann wünsche ich dir gerade einen schönen Urlaub! Genieße es und schreib mir mal, wohin es euch gezogen hat.
    Wir haben eine Gemeinsamkeit, die wir aber unterschiedlich bewertet haben. Ein Alman feiert selten allein. Mich hat es nicht überzeugen können und auch meine türkische Nachbarin hat es nicht gefallen. Sie sagt, Tupper haben alle türkischen Frauen im Schrank und die Figur im Buch ist nicht tolerant genug. Das habe ich ähnlich empfunden, zumal ich das gezeigte Verhalten in deutschen Familien so nicht kenne.



    Ich wünsche dir einen lesefreudigen und schönen November!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Tupper haben auch alle Schweizer Frauen im Schrsnk...lach...
      Ich habe mich köstlich amüsiert...es hat sogar hautnah am Monstshighlight vorbeigeschrammt. Ist halt immer Geschmacksache.
      Wir sind zur Zeit in Ibiza bei herrlichem Sonnenschein, leeren Stränden und kaum Touristen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Erst einmal einen wunderbaren Urlaub weiterhin! :)
    Ich habe es zwar auch auf zehn Bücher gebracht, aber nur, weil ich drei davon abgebrochen habe ... da hatte ich im Oktober wohl kein gutes Händchen.
    Mich zieht ja selten ein Cover an, aber das von "Meine bessere Schwester" fällt mir jedes Mal total ins Auge *lach Es ist aber vom Inhalt her gerade kein Buch für mich. "Rachejagd" habe ich als Leseprobe bei vorablesen gelesen und war leider nicht sehr angetan. Ob da wirklich beide Autoren gleichmäßig geschrieben haben?
    Hoffentlich musst Du Dich nicht vom Urlaub erholen :) und hast einen ebenso lesenswerten Novemeber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Gleich 3 abgebrochene Bücher? Ojeh....ich habe gerade überlegt wann ich das letzte Mal eines abgebrochen habe? Ist schon eine Weile her...
      Rachejagd liest sich ausgewogen...ich hatte nicht das Gefühl, dass es holpert von 2 Stilen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Liebe Irene,

    da hast du ja eine Menge gelesen, und ich hoffe, du hast auch im Urlaub ein tolles Buch dabei!
    "Die Haushälterin" hat auch von dir volle Punktzahl bekommen . Ich habe Joy Fielding in meiner Jugend viel gelesen und geliebt, vor ein paar Jahren fand ich dann einige ihrer Bücher sehr schwach. Aber dieses muss ich mir mal anschauen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Noch besser...ich habe den Reader dabei.grins
      Joy Fielding habe ich nun neu wieder entdeckt, nachdem ich sie die letzten Jahre auch nicht mehr so gut fand.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  10. Liebe Irene

    Du scheinst ja gleich noch durch die Zeit gereist zu sein (im Titel steht "Oktober 2021") ;-)

    Ich hoffe, dass dein Urlaub sehr erholsam war und du nun wieder gut in den Alltag gefunden hast.

    Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber du hast ja schon gesehen, dass du mich auf einige der Geschichten sehr neugierig gemacht hast.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir weiterhin einen schönen November
    Livia

    AntwortenLöschen