Donnerstag, 29. Februar 2024

Monatsrückblick Februar 2024

Der Februar hat ja bekanntlich weniger Tage als die restlichen Monate. Okay in diesem Jahr nicht viel weniger. Trotzdem habe ich wieder genau so viele Bücher gelesen wie im Januar. Nämlich 12! Auch beim SuB Aufbau habe ich nicht gemerkt, dass da weniger Tage vorhanden sind. So viel SuB wie im Februar habe ich noch selten aufgebaut. 2 gelesene Bücher stehen 15 neuen SuB Bücher gegenüber. Das macht ein plus von 13 Büchern! 


Mein Highlight:



Diese Bücher habe ich gelesen:

Stille Falle / Anders de la Motte **** Rezension

Franks rote Mütze / Sean E. Avery ***** Rezension

Was uns bleibt, ist jetzt / Ella Cornelsen **** Rezension

Verborgen / Eva Björk Aegisdottir **** Rezension

Beste Freunde / Sharon Bolton ***** Rezension

Absturz / T.J. Newman **** Rezension

Guinness World Records " Weltraum" ***** Rezension

Notizen zu einer Hinrichtung / Danja Kukafka *** Rezension

Die Influencerin / Rebecca Russ *** Rezension

You let me in / Lucy Clark **** Rezension

Mühlensommer / Martina Bogdahn ***** Rezension

Blutbande / Nicci French **** Rezension






20 Kommentare:

  1. Hallo Irene, da hast du ja bei neuen Büchern ganz schön zugeschlagen, aber gelesen hast du ja auch zwölf Bücher und damit doppelt so viele wie ich. ;-) Und auch mit der Auswahl konntest du zufrieden sein, denn ich sehe da so einige 5-Sterne-Bücher. Dein Monatsfavorit sagt mir gar nichts, das Buch werde ich mir direkt mal näher ansehen.
    Einen schönen Start in den März wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Es ist etwas eskaliert in der letzten Zeit. Wobei ein paar auch Tauschbücher sind. Das heisst gelesene Bücher gegen neue auf dem SuB.
      Ich merke, dass ich immer sicherer eine Auswahl treffe, was ich lese. Und ich muss nicht mehr jedes gehypte Buch lesen...grins..
      Danke, einen schönen Start in den März auch für dich!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,
    Uhi da sind ja richtig viele Bücher bei dir eingezogen. Bei mir sind im Februar so wenig Bücher wie noch NIE bei mir eingezogen.
    Tolle Bücher konntest du im Februar los, richtig toll =)
    "Was uns bleibt ist jetzt" schau ich mir mal näher an und "Franks rote Mütze" kommt auf unsere Bestelliste für die Bücherei.

    Auf einen lesereichen März

    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sheena,
      Ich war an einer Büchertauschbörse...deshalb!
      Franks rote Mütze ist ein wunderschönes Kinderbuch!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    dann hattest Du viel Lesezeit, 12 Bücher sind toll!

    Au weia, 15 neue SuB Bücher? Die sind sicher von dieser Bücher-Börse, auf der Du warst, oder?

    Gemeinsam gelesen haben wir diesen Monats nichts. Aber Dein Highlight schaue ich mir gerne mal näher an. Unser Geschmack ist ja ähnlich, vielleicht ist das auch was für mich.

    Ich wünsche Dir einen schönen März mit tollen Büchern!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,
      Es waren Bücher, die ordentlich schnell geflutscht sind. Teilweise so toll, dass ich mir ein paar Nachtstunden um die Ohren geschlagen habe.
      Nicht alle 15, aber der grösste Teil ist von der Bücherbörse. Da ächzt mein SuB.
      Das ist bestimmt was für dich!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    die meisten Bücher die du gelesen hast, kenn ich nicht oder teilweise nur vom sehen her. sind aber auf jeden Fall interessante dabei, die ich mir mal genauer anschauen werde :)
    und schön, dass dich fast alle richtig überzeugen konnten :) So muss ein Monat doch laufen :)

    Hab einen tollen und lesereichen März :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Februar ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle,
      Das sind halt auch oft Neuerscheinungen, die man gefühlt "überall" sieht.
      Genau so ist es schön. Ein gutes Händchen in der Bücherauswahl und dann flutscht es einfach so beim Lesen.
      Danke, das wünsche ich dir auch!
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,

    da hast du ja ordentlich was weg gelesen und auch nur zwei Bücher mit nur 3 Sternen bewertet. Das sieht nach einem erfolgreichen Lesemonat aus und es sind auch einige 5-Sterne-Bücher dabei.

    Ich kenne dein Monatshighlight, bei mir wurden es 4 Sterne, weil mir der Schreibstil doch sehr einfach erschien und manche Stellen ziemlich auserzählt wurden.

    Ich wünsche dir einen schönen März und viel Spaß bei den Geburtstagen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Da liest es sich einfach einfacher und "schneller", wenn Bücher einen mitreissen. Ich hatte wirklich einen sehr guten Lesemonat.
      Ich mochte den einfachen und schnörkellosen Schreibstil sehr. Es war nicht so "überladen". Vielleicht kommt es auch immer darauf an, was für ein Buch man davor gelesen hat?
      Danke, das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Liebe Irene,
    meine Rezi zu "Verborgen" kommt noch, genauso wie zu "Stille Falle". Dass ich das Buch von Lucy Clark mit anderem Titel gelesne habe, weißt du ja schon. Ich finde das extrem irreführend! Aber das kommende Buch, welches Im April erscheint, ist wieder neu! =)
    "Absturz" ist vorbestellt und dein Monats-Highlight schaue ich mir näher an!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Da bin ich gespannt auf deine Rezensionen. Ja, diese Neuauflagen sind oft verwirrend. Da bin ich ganz bei dir.
      Bin auch gespannt auf deine Meinung von "Absturz"!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Die "Kürze" vom Februar merke ich sowieso nie ... sind ja nur 2 Tage und in diesem Jahr nur 1, das geht eigentlich bei mir spurlos vorüber :D
    Schön jedenfalls dass du auch so viel weglesen konntest, auch wenn der SuB ganz schön gewachsen ist.

    Gefallen haben dir deine Bücher ja größtenteils sehr gut, was mich freut! "Absturz" hatte ich mir schon näher angeschaut, da finde ich das Cover ganz cool gemacht.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März und wieder viele spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Na ja, das kommt ja dann darauf an, mit welchem Monat zu vergleichst. Es können auch 3 Tage sien oder wie im Dezember gefühlte 20 Tage weniger. Der Dezember finde ich immer so lang mit all den Festen.
      Ja, der SuB ächzt und stöhnt und platzt aus allen Nähten. Eigentlich nehme ich mir ja immer vor davon zu lesen...aber eben.
      Danke, das wünsche ich dir auch!
      Irene

      Löschen
  8. Hi Irene,

    "Beste Freunde" hatte ich nach deiner Rezi schon auf meine Wunschliste geschrieben. "Die Influencerin" habe ich gehört - bei mir hat das Buch aber besser abgeschnitten - Rezi kommt am 15.3. :-)

    Ich wünsche dir einen tollen und lesereichen März!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Das hast du gut gemacht, denn das Buch lohnt sich. Da warte ich gespannt auf deine Rezension. Wie auch von "Die Influencerin".
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Hallo Irene,

    na da hastu du ja wirklich wieder einiges geschafft und vieles davon klingt sehr interessant. Beste Freunde hab ich ja auch schon auf dem SuB, Absturz würde auf der WuLi stehen, wenn auch nicht ganz so weit oben akutell.

    Ich wünsche dir einen tollen und genauso erfolgreichen März.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi.
      Entschuldige die späte Antwort!
      Absturz sollte man einfach nicht vor dem Urlaub mit Flugzeug lesen...grins
      Danke, auch dir liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  10. Liebe Irene

    Du hast wirklich wieder eniges geschafft im Februar und ich weiss, woher die vielen Neuzugänge kommen (und im März sind dann noch meine Bücher dazugekommen) ;-)

    Ich bin schon ganz gespannt auf deine Buchtipps aus dem März, ich werde deine Rezensionen gleich auch noch ansehen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      Ja, es ist viel zusammengekommen. Hahaha...Insider! Ja, genau!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen