Mittwoch, 31. Januar 2024

Monatsrückblick Januar 2024

Das neue Jahr hat mir schon viele tolle Bücher beschert! 

12 Bücher habe ich gelesen und darunter war keines, das mir nicht gefallen hat. Damit hatte ich ein gutes Händchen in der Auswahl!

Beim SuB kann ich 2 Bücher weniger vermelden. 4 Bücher habe ich davon gelesen und nur 2 Bücher sind neu eingezogen.

Das ist mein Monatshighlight:




Diese Bücher habe ich gelesen:

The Institution / Helen Fields ***** Rezension

Der nette Herr Heinlein / Stephan Ludwig **** Rezension

Schneesturm / Triona Walsh **** Rezension

Jimmy und der Club der dicken Brummer / Barbara Rosslow ***** Rezension

Zero Days / Ruth Ware ***** Rezension

Die Schwiegertöchter des Monsieur Le Guennec / Aurelie Valognes *** Rezension

Gewittermann / Tina N. Martin ***** Rezension

Herzensbrecher / Anne B. Radge *** Rezension

Seven Days / Steve Cavanagh ***** Rezension

Hollys Weihnachtszauber / Trisha Ashley **** Rezension

Romeos Tod / Sabine Thiesler **** Rezension

Stille Falle / Anders de la Motte **** Rezension






17 Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    Uhi da bist du ja auch sehr Erfolgreich mit 12 Büchern ins neue Lesejahr gestartet. Stimmt kein Flop ist immer toll und wenn die Auswahl der Bücher dann stimmt.
    "Romeos Tod" möchte ich auch noch gern lesen, meine Mutter liest die Autorin ja auch gerne.
    Das Kinderbuch schau ich mir mal näher für die nächste Büchereibestellung an.

    Auf einen lesereichen Februar.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena
      Irgendwie läppert sich die Anzahl immer zusammen. Ich versuche durch den Monat nicht zu zählen, wieviele ich lese und lasse mich bei der Monatsauswertung dann überraschen.
      Ich mag die Bücher von Ssbine Thiesler auch. Dieses hier war ... speziell... und anders!
      Das Kinderbuch über den dicken Brummer kann ich empfehlen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene
    dein Lese-Januar hat ja toll begonnen! Cool! "Hollys Weihnachstzauber" hab ich vor einigen Jahren gelesen, mag mich aber nicht mehr erinnern ohne die Inhaltsangabe zu lesen.
    Mein Januar war auch gut, obwohl ich drei nicht genügende Bücher dabei hatte.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anya,
      Ja, im Januar kein Abbruch! Da bin ich total zufrieden. Das Weihnachtsbuch ist noch in den Januar gerutscht. Dieses ist nicht so typisch Weihnachten, das kann man immer lesen.
      Liebe Grüsse auch an dich!
      Irene

      Löschen
  3. Guten Abend ^^

    Uhhh Gewittermann lese ich gerade aktuell und ich bin gespannt, wie es ... ist ja am Anfang schon nicht ohne, teilweise. Aber so doof es klingt, das mag ich ja :)
    Die anderen Bücher kenn ich leider nicht.
    Wünsche dir einen lesereichen und schönen Februar.

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Mein Januar★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Melle,
      Viel Spass mit dem Gewittermann. Das ist wirklich nicht ohne und ich verstehe dich...ich mag das auch! Lach...
      Danke auch dir einen guten Start in den Februar!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    Deine 12 Bücher schaffst Du ja so ziemlich jeden Monat oder? :-)

    Gemeinsam gelesen haben wir Romeos Tod. Dir hat es wohl etwas besser gefallen als mir.
    Wenn es nicht drauf stehen würde, hätte ich nicht gedacht, dass es ein Thiesler ist.

    Ansonsten sind Deine Bewertungen ja fast alle richtig gut, das ist immer schön, wenn kein Flop dabei ist.

    Im Februar haben wir ja einen Tag mehr zum lesen, deshalb wünsche ich Dir einen tollen Lesemonat!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,
      Mehr oder weniger...manchmal sind es 11, manchmal 13.
      Romeos Tod ist kein typischer Thiesler. Mir haben die teilweise vulgären Ausdrücke nicht gefallen. Das kenne ich nicht von der Autorin! Und Commissario Neri hat mir gefehlt!
      Danke und auch dir liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hi Irena,

    wow - da hast du eine Menge gelesen. Der Gewittermann hat mir auch sehr gut gefallen. "Seven days" hatte ich auf meiner Wunschliste stehen, dann habe ich ins Hörbuch reingehört, bin aber irgendwie mit dem Stil nicht glücklich gewesen - vielleicht klappt es für mich als Buch besser.
    Helen Fields schaue ich mir mal an, da bist du ja sehr begeistert!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Seven Days hat mir gut gefallen. Ich bin ein Fsn dieser Reihe. Obwohl die Bücher ja sehr gut auch einzeln gelesen werden können.
      The Institution hat mich geflasht. Jnd das beim ersten gelesenen Buch im 2024!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Irene, da hattest du ja einige 5-Sterne-Bücher dabei. So kann man doch zufrieden sein, ein schönes Lese-Ergebnis, mit dem das Jahr gut angefangen hat. Und deinen SuB konntest du auch ein wenig abbauen, da müsste ich auch endlich mal rangehen.
    Einen lese- und erfolgreichen Februar wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,
      Ha ha ...der SuB...ein immer wieder aufkommendes Thema. Ich habe mir vorgenommen im 2024 rund die Hälfte der Bücher vom SuB zu lesen. 12 gelesene Bücher, 4 vom SuB. Ziel schon im Januar nicht erreicht:)
      Auch dir einen guten Start im den Februar!
      Irene

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    Kaum zu glauben, dass schon wieder der erste Monat rum ist!
    Bei mir ist der Jimmy kein Zeichen...oder sagen wir mal so. Meine Tochter wird ihn beruflich einsetzen! Sie beginnt nämlich diesen Sommer zu arbeiten. Stelle hat sie schon. Lehrer sind ja gefragt!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene,
    "The Instituation" habe ich auf meinen Wunschzettel, "Zero Days" und "Stille Falle" liegt bereits hier und "Seven days" möchte ich auch noch lesen.
    Du warst wieder fleißig und hattest vorallem auch ein gutes Händchen! Super! So könnte jeder Lesemonat sein! =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Diese vier Bücher begegnen einem ja momentan an jeder ecke, auf jedem Blog und in jedem Forum. Viel Spass damit!
      Ja, so kann es weitergehen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Hallo Irene,

    dein Lesemonat startete wirklich sehr erfolgreich, sowohl von der Qualität als auch von der Quantität. Das freut mich für dich!

    Gelesen habe ich von diesen Büchern noch keins.

    Mir ist aufgefallen, dass du doch wieder ein Buch von Ruth Ware gelesen hast und dieses dir sogar richtig gut gefallen hat! Wie schön!

    Hab einen schönen Februar, liebe Grüße,
    Sandra

    PS: Meinen Beitrag findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2024/02/leseruckblick-januar-2024.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    Entschuldige die späte Antwort. Dein Kommentar war im Spam.
    Ja, ich hatte das Buch von Ruth Ware noch auf dem Sub...
    Danke und liebe Grüsse*
    Irene

    AntwortenLöschen