Freitag, 1. Juli 2022

Monatsrückblick Juni 2022

 Ja, ja der Juni .... wie in jedem Jahr war auch der Juni 2022 hektisch und ich hatte sehr viele Termine in meiner Agenda. Von Grillfest bei der Arbeit bis zum runden Geburtstag meiner Schwester hat mich vieles am Lesen gehindert. Dazu kommt ein Buch über 600 Seiten und eines, das mich fast in eine Leseflaute stürzte. 

Ich schliesse den Monat schlussendlich mit 10 gelesenen Büchern ab und das ergibt ein bisheriges Jahrestotal von 70 Büchern.

Ein verhängnisvoller Besuch im Bücherbergwerk mit meiner Mutter hat mich SuB Aufbau statt Abbau betreiben lassen. So stehen vier neu Dazugekommenen zu drei Gelesenen gegenüber.

Mein Monatshighlight:

In fünf Jahren von Rebecca Serle!


Rezension hier!


Das sind meine gelesenen Bücher:

- Die andere Schwester / Peter Möhlin und Peter Nyström *** Rezension

- In fünf Jahren / Rebecca Serle ***** Rezension

- Der dunkle Garten / Tana French *** Rezension

- Schlaflos auf Sylt / Claudia Thesenfitz ** Rezension

- Das Haus der stummen Toten / Camilla Sten ***** Rezension

- Der Schlafmacher / Michael Robotham **** Rezension

- Das Letzte, was du hörst / Andreas Winkelmann **** Rezension

- Café Meerblick / Christin-Marie Below ***** Rezension

- Als das Böse kam / Ivar Leon Menger *** Rezension

- Nur du und ich /Laure van Rensburg ***













11 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    dein Highlight ist schon auf meiner Wunschliste. Sonst kenne ich nur den Robotham. Von ihm habe ich bereits viele Bücher gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Den Thriller von Robotham, von dem ich auch schon einiges gelesen habe, hatte ich schon eine Weile suf dem SuB.
      So wie ich deinen Lesegeschmack kenne, könnte " In fünf Jahren" was für dich sein!
      Einen guten Start in den Juli!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das war ja ein sehr abwechslungsreicher Monat bei dir und du hast trotzdem 10 Bücher geschafft, das ist doch an sich immer noch ganz schön viel :)
    Bücher, die mich in eine Leseflaute drängen würden, breche ich rigoros ab. Wenn ich merke, dass es gar nicht weitergeht oder ich mich zwingen muss, weiter zu lesen, lass ich es lieber. Da ist mir immer meine Zeit zu schade :D Ich hab auch fast immer 1-2 Abbrüche pro Monat dabei, aber momentan läuft es echt gut!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juli!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      Der Juni ist immer turbulent. Ist das nur bei mir so?
      Mein " mich fast in die Leseflaute getriebenes Buch" war eines für eine Challenge. Da habe ich schon den Ehrgeiz es durchzubeissen.
      Aber bei anderen Büchern breche ich auch ab.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    das klingt zwar nach einem vollen Juni, aber Grillfest und runder Geburtstag sind auch zwei schöne Gründe für weniger Lesezeit.

    "Bücherbergwerk" klingt spannend! Ich habe es mal gegoogelt und es sieht riesig aus! Kein Wunder, dass du dort direkt vier Bücher mitgenommen hast.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber einige Autoren sind mir bekannt.

    Hab einen schönen Juli, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Zudem lief viel bei der Arbeit. Der Juli wird ruhiger.
      Das Bücherbergwerk in Bern ist riesig und verhängnisvoll für meinen SuB.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. In das Buch von Serle habe ich bei vorablesen auch reingelesen, aber mich hatte dann ein anderes (ich weiß gerade leider nicht mehr welches) mehr angefixt. Schön zu sehen, dass es offenbar lesenswert ist, da halte ich gern meine Augen offen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend
      Ja, ich kann es dir wärmstens empfehlen. Hat mir sehr gefallen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    auch wenn Du weniger Lesezeit hattest,sind 10 Bücher und schon 70 in diesem Jahr doch toll!

    Gemeinsam gelesen haben wir diesen Monat mal kein Buch. Café Meerblick springt mir aber sofort ins Auge, das wäre auch was für mich.

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat Juli mit tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,

    Da hast du ja einiges geschafft im Juni an Büchern und das du nun schon insgesamt bei 70 bist, ist echt klasse =)
    Von deinen Büchern kenne ich jetzt leider keines, werde aber mal nach dem neuen Winkelmann näher stöbern.

    Auf einen tollen Juli

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Weniger als auch schon. Doch ich bin zufrieden, muss noch den SuB Abbau etwas intensivieren.
      Winkelmann ist immer gut!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen