Sonntag, 1. Mai 2022

Monatsrückblick April 2022

Ostern lag im April und ich hatte 4 freie Tage, an denen ich sehr viel gelesen habe. So sind im vergangenen Monat 13 Bücher zu den gelesenen dazugekommen.

Das ergibt ein bisheriges Jahrestotal von 47 Büchern.

Beim SuB Abbau war ich weniger erfolgreich. Vermessen da von "Abbau" zu sprechen. Immerhin 3 Bücher vom Sub habe ich gelesen und ganze 9 Bücher sind neu darauf gelandet. Da muss nun der Gürtel enger geschnallt werden, denn mittlerweile habe ich 210 ungelesenen Bücher hier.

Nun zum Positiven:

Das Highlight im April ist: Trararrarraaaa!

"Für immer und ein bisschen länger" von Barbara Leciejewski. 

Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich 2 weitere Bücher dieser Autorin gekauft habe. Hier

geht es zur Rezension.




Das sind meine gelesenen Bücher:

- Für immer und ein bisschen länger / Barbara Leciejewski *****

- Die Liebe tanzt barfuss am Strand / Gabriela Engelmann *** Rezension

- Nordwestnacht / Svea Jensen ***** Rezension

- Rosies Wunderkind / Lydia Wünsch ***** Rezension

- Sommerschwestern / Monika Peetz **** Rezension

- Trigger / Wulf Dorn ***** Rezension

- Die Reise der Sommerfrauen / Sarah Morgan **** Rezension

- Nadelherz / Julia Corbin **** Rezension

- Dein Flüstern im Meereswind / Nele Blohm **** Rezension

- Mach mir den Garten, Liebling / Ellen Berg **** Rezension

- Die Psychologin / Helene Flood *** Rezension

- Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb / Sue Townsend ** Rezension

- Kaltherz /Henri Faber **** Rezension























16 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wow - da hast du eine Menge geschafft! "Für immer und ein bisschen länger" liegt hier bei mir schon bereit - da habe ich schon sehr viele sehr gute Meinungen zu gelesen! Mit Ellen Berg habe ich irgendwann aufgehört, weil es mir doch zu albern und klischeehaft wurde - ich meine, "Mach mir den Garten" war noch ganz okay für mich.
    Wulf Dorn hat mich mit anderen Thrillern auch begeistert, Trigger ist aber noch ungelesen.

    Hab einen schönen Mai!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Da hast du noch 2 ganz tolle Bücher vor dir. Trigger hat mir gefallen und " Für immer und ein bisschen länger" hat mich komplett umgehauen. War ein Highlight.
      Von Ellen Berg habe ich schon ewig nichts mehr gelesen. Dieses hier war ein SuB Buch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Irene,

    wie schön, dann war ja dein Monat auch ein echter Lesemonat! Ging mir genauso! *freu
    Wir haben ganze vier Bücher gemeinsam! :-) Sommerschwestern fand ich gut, aber leider nicht so toll wie die Dienstagsfrauen.
    "Für immer und ein bisschen länger" fand ich auch sehr emotional und von der WG her recht schön, es konnte mich aber nicht ganz so überzeugen wie dich. Auch fand ich es recht vorhersehbar was die Sache mit Anders betrifft und unlogisch war für mich, dass sie nie nach ihrer Mutter gefragt oder geforscht hat. Im Kindesalter hätte ich das noch verstanden, nicht aber bei einer erwachsenen Frau.


    Ich wünsche dir einen schönen Mai mit vielen tollen Buchfreuden!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Das ist die freie Zeit an Ostern, bei mir zumindest. Und bei dir war es sicher die Zeit im Urlaub in Portugal?
      Ja, ich habe schon gesehen, dass du das Buch "für immer und ein bisschen länger" etwas weniger gut bewertet hast. So sind Geschmäcker verschieden.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Mir geht es derzeit ähnlich, es ziehen viele Bücher ein, aber man bräuchte deutlich mehr Zeit, sie auch zu lesen. :)
    Leciejewski lacht mich immer mehr an, da es ja offenbar den meisten Lesern zu gefallen scheint. :)
    Lag eines der Bücher auch versteckt im Osternest? :)
    Hoffentlich hast Du im Mai auch so ein gutes Händchen für den Lesestoff! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Das geht mir auch so...oder vielleicht gefallen uns einfach zu viele Bücher? Ich kann dir diese Autorin empfehlen, ich habe schon 2 Bücher von ihr gelesen. .... und 2 weitere gekauft...siehe oben, so wegen "ziehen viele Bücher ein" grins..
      Nein, kein Ostergeschenk, wir feiern Ostern nicht gross.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    13 Bücher ist ein gewohnt gutes Ergebnis von Dir! Du schaffst trotz Job immer viel mehr als ich :-)

    Dein Highlight spricht mich auch an. Ich lese nur positive Bewertungen für die Bücher der Autorin, da muss ich auch mal eins lesen.

    Gemeinsam gelesen haben wir das Buch von Sarah Morgan, das ist sehr schön fand.
    Das Engelmann-Buch hatte ich ja schon im März und jetzt liegt schon der 2. Teil hier.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mai und viele tolle Bücher!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      Ich habe von der Autorin auch noch " Fritz und Emma" gelesen (Rezension findest du auf meinem Blog). Das kann ich dir auch sehr empfehlen.
      Ich lese oft, nein immer, auf dem Arbeitsweg in der Bahn, da kommt ordentlich was zusammen. Zudem arbeite ich ja nicht 100 %...da bleibt auch noch Zeit.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo liebe Irene,
    von deinen gelesenen Büchern kenne ich bislang noch keines. Dein Highlight und Die Liebe tanzt barfuß am Strand sprechen mich aber schon alleine vom Titel und vom Cover her sehr an. Die Bücher muss ich mir gleich mal etwas genauer ansehen.

    Dein Lesemonat sieht sehr erfolgreich aus.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Mai.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Die Liebe tanzt barfuss am Strand konnte mich weniger überzeugen. Seichter Sommerroman.
      Ich freue mich, konnte ich dir Inspiration liefern...lach...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Da hast du wirklich einiges weggelesen - wenn halt dann nicht auch immer so viele neu einziehen würden *lach* Ich versuche das auch immer im Gleichgewicht zu behalten. Aber mein SuB ist ja auch relativ klein verglichen mit deinem xD

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich keins, nur das Cover von "Trigger" sagt mir was, das ist mir schon öfter begegnet. Ich denke, dass meine Lust auf Thriller auch bald wieder kommt.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Ja, mein SuB explodiert zur Zeit...irgendwie schaffe ich es nicht, ihn zu bekämpfen. Es gibt zu viele gute Bücher, die mich reizen.
      Trigger kann ich dir empfehlen! Es gebe auch noch einen zweiten Teil, doch...siehe oben.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Liebe Irene, dass wir im April ein gemeinsames Highlight haben, hast du ja schon bei mir im Kommentar geschrieben. Das Buch ist aber auch toll! Ich bin gespannt, was du von der Autorin demnächst noch so liest. Insgesamt hast du ja ein gewaltiges Pensum vorgelegt, alle Achtung! Und es sind viele gute bis sehr gute Bewertungen dabei, das ist m. E. die Hauptsache, dass man mit dem Gelesenen weitgehend zufrieden ist.
    Einen schönen Mai wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ich hatte viele Glücksgriffe, bis auf eines...aber lassen wir das. Das war vielleicht nicht für nix lange ein SuB Buch?
      Ja, auf weiteres der Autorin bin ich gespannt, ich habe schon 2 sehr gute Bücher von ihr gelesen. Fritz und Emma hatte mich nämlich auch schon begeistert.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Liebe Irene

    Ich hinke sehr hinterher mit meinen Blogbesuchen, aber ich möchte endlich ein wenig aufholen und mir ein paar Buchtipps abholen :-)

    "Mach mir den Garten, Liebling" (oder generell endlich etwas von Ellen Berg) habe ich mir ja bereits notiert. Und "Sommerschwestern" klingt auch super. Schön, dass dich "Für immer und ein bisschen länger" von Barbara Leciejewski so begeistern konnte. Mir gefällt das Cover überhaupt nicht, deshalb wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden, aber du hast ja geschrieben, dass es in einer WG spielt und das reizt mich schon...

    Auch wenn dein SuB eher gewachsen ist, so hast du doch immerhin einiges gelesen und es freut mich, dass du ein paar schöne Tage (inklusive Geburtstag, herzlichen Glückwunsch seeeehr nachträglich) verbringen konntest.

    Alles Liebe an dich
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/04/lese-statistik-april-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      ...geht ja noch, du bist ja schon im April gelandet. Lach...
      Für immer und ein bisschen länger hat mir seeeehr gefallen. Das Buch hat das gewisse Etwas, wie ich finde. Du weisst schon, so dass man das Buch kaum aus der Hsnd legen mag.
      Dankeschön für die nachträgliche Gratulation!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen