Freitag, 1. Oktober 2021

Monatsrückblick September 2021

Wieder ist ein Monat ins Land gezogen und das Wetter wird langsam aber sicher herbstlich. Zeit, um es sich mit einem guten Buch drinnen gemütlich zu machen!

Im September habe ich, wie inzwischen üblich, wieder 12 Bücher gelesen.

Das ergibt ein Jahrestotal von 113 Büchern!

Es wäre vermessen im September von SuB Abbau zu sprechen. Denn dem Abbau von 3 Büchern, stehen 2 neu gekaufte gegenüber. 

Mein Monatshighlight ist das neue Buch einer meiner liebsten Thrillerautorinnen. Selten schreibt jemand so fesselnd, wie Sabine Thiesler. Hier geht es zur Rezension!






Die von mir gelesenen Bücher im September:

- Bis ans Ende aller Fragen / Anne Hertz ***** Rezension
- Barbara stirbt nicht / Alina Bronski ****  Rezension
- Das geheime Leben des Albert Entwistle / Matt Cain ****  Rezension
- Der unschuldige Mörder / Matt Edvardsson ** Rezension
- Du gehörst uns / JP Delaney *****  Rezension
- Das Flüstern der Puppen / Gunnar Schwartz ****  Rezension
- Die andere Tochter / Dinah Marte Golch **** Rezension
- Die Tochter / Rose Klay *****  Rezension
- Im Versteck / Sabine Thiesler ***** Rezension
- Lauter reizende alter Damen / Agatha Christie ****  Rezension
- Liebe deinen Nachbarn wie dich selbst / Louise Candlish ****  Rezension
- Todesschmerz / Andreas Gruber ***** Rezension



 



 


 




 


 


 


 


 


 


 



12 Kommentare:

  1. Guten MOrgen,

    ich kenne keins deiner Bücher, zwar ein paar deiner Autoren, aber dann mit anderen Geschichten. "Die Tochter" hört sich sehr gut an - und jetzt im Herbst hätte ich auch mal wieder Lust auf einen Krimi/Thriller. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Ich kann es dir empfehlen. Ein unblutiger Thriller, eher auf einer psychologischen Basis. Gerade wenn man nicht oft Thriller liest, empfehlemswert.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    12 Bücher sind wie immer ein tolles Ergebnis!

    Im Versteck habe ich inzwischen beendet und fand es auch klasse!

    Ansonsten haben wir nichts gemeinsam gelesen, aber das Buch von Anne Hertz würde mich auch interessieren.
    Mal sehen, was der Oktober so bringt.

    Ich wünsche Dir einen schönen, goldenen Oktober!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      In letzter Zeit sind es meist 12 Bücher pro Monat, selten 1, 2 mehr.
      Im Versteck ist wirklich ein tolles Buch. Von Sabine Thiesler habe ich schon mehr gelesen. Nur Gutes!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das sieht ja sehr "kriminell" aus auf deiner Liste - passend für den Herbst :)

    Von den Büchern hab ich nur eins gelesen, bzw. hab ich das lustigerweise grade gestern Abend fertig gelesen: Todesschmerz. Das war wieder sehr spannend!
    Vor einiger Zeit habe ich ja angefangen, endlich die Poirot Reihe von Christie zu lesen und ich bin ein absoluter Fan! Wenn ich die durch habe, wird Miss Marple als nächstes gelesen und dann sicher auch die Einzelbände.

    Von Sabine Thiesler hab ich schon gehört, aber noch nichts gelesen, werde ich mir mal merken.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Zuerst eine Frage : woher kommt dein Name? Hab ich noch nie gehört.
      Bei mir sieht es meist kriminell aus. Meine Lieblinfslektüre dreht sich um Serientäter, Mord und Totschlag.
      Haach. Die Miss Marple Serie! Da komm ich direkt ins Schwärmen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Den Namen hab ich mir damals ausgesucht, als ich noch mmorpgs gespielt hab :) Also online Rollenspiele wie WOW, Warhammer oder Herr der Ringe ...
      "Aleshanee" hab ich im Netz gefunden, soll indianisch sein und bedeuten "sie spielt immer", das fand ich sehr passend und der Name klingt auch schön :D

      Krimis und Thriller lese ich auch sehr gerne, aber nicht so oft. Da ich sehr querbeet lese was Genre betrifft, kommen alle irgendwie zu kurz xD

      Löschen
    3. Lieben Dank für die Rückmeldung. Also passend und klingt gut!
      Das kenne ich, mit dem zu kurz kommen...lach...

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    ein guter Lesemonat und da hast ja wieder einige Thriller weggelesen, wie schön. Von dein Titeln interessiert mich "Bis ans Ende aller Fragen", immerhin hast du 5 Sterne vergeben, das macht mich neugierig. Aber ich darf mich nicht zu sehr in neue Anfragen stürzen. Erstmal der Reihe nach abarbeiten. *lach

    Unsere Gemeinsamkeit "Barbara stirbt nicht" habe ich mir übrigens für meine Punkte eingetauscht. Weil ich die Bücher der Autorin bisher immer sehr gern mochte. Da wollte ich gern auf Nummer sicher gehen.


    Liebe Grüße und einen lesefreudigen Oktober auch für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, Thriller müssen einfach sein.
      Ich habe das Barbara Buch auch mit Punkten ertauscht und habe es nicht bereut.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo liebe Irene,
    das klingt nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat.Von deinen Büchern kenne ich bislang noch keines. Barbara stirbt nicht ist mir allerdings schon auf einigen Seiten ins Auge gefallen. Du hast einige spannende Bücher auf dem Lesestapel gehabt und bist damit vermutlich schon perfekt auf den Herbst eingestimmt :o)

    Die Sache mit dem SuBabbau kenne ich. Irgendwie wächst er bei mir auch immer etwas schneller, als ich ihn ablese oder es hält sich mit den Neuzugängen und Abgängen die Waage :o) Bis Dezember möchte ich auf jeden Fall noch ein paar Bücher runterlesen, damit ich ihn zu Weihnachten wieder etwas auffüllen kann ;o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Oktober.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Barbara stirbt nicht ist teilweise witzig, teilweise bitterböse. Mir gefallen solche Geschichten, bei denen man oft nicht weiss, wo der Humor endet und Zynismus beginnt.
      Ach ja, der SuB...pendelt immer um die 220 Bücher....
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen