Freitag, 1. Oktober 2021

Freitags- füller 1.10.2021

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Vor 27 Jahren haben wir geheiratet und so ist der 1. Oktober nicht nur der Start in die Herbstmonate sondern auch der Start in ein neues Ehejahr. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse


1.   Ich habe heute versehentlich  bei der Arbeit, die Waschmaschine in Panne gesetzt .

2.  Auf meiner Joggingrunde steht ein Feld mit verblühten Sonnenblumen. Ein trauriger Anblick!

3.   Die Wahlen am letzten Wochenende sind mir als nicht in Deutschland lebende egal .

4.    Sehr oft trage ich Sneaker.

5.    Am Herbst mag ich Vermicelles.  Für mich der Inbegriff von Herbst .

6.   Kinder Schokolade ist meine Lieblingsschokolade.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend und Familienabendessen, denn alle sind mal wieder zu Hause , morgen habe ich geplant, zum Brunch in unserem Café mit Freunden zu gehen  und Sonntag möchte ich ausruhen, lesen, ausspannen !

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Irene!

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum 27. Hochzeitstag! Wir haben auch im Oktober geheiratet, wir haben noch drei Wochen, dann ist es soweit.
    Vermicelles musste ich erst mal googeln, sieht ein wenig wie Spaghettieis aus. Würde mich sicher auch schmecken.

    Auf Schokolade habe ich glücklicherweise nie richtig Heißhunger, aber wenn, dann esse ich gerne Lindtkugeln oder Milka-Daim.


    Ich wünsche dir heute einen besonders schönen Tag und viel Spaß mit der Familie!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Vermicelles ist hier in der Schweiz das typische Herbstdessert. Es wird aus Kastanien, die man hier Marroni nennt, gemacht.
      Lindtkugeln? Brr....die schmecken und riechen nach alter Schokolade.
      Ein schönes Wochenende mit oder ohne Schokolade.
      Irene

      Löschen
  2. Hallöchen,

    Gratuliere auch ganz herzlich zum 27. Hochzeitstag, meine Eltern feiern heute ihren 48.
    Zu2: auf dem Weg zum einkaufen auch
    Zu3: ich würde auch gerne sagen, das mir die Wahlen egal sind
    Zu6: ja ich

    Wünsche dir jetzt ein tolles ERSTES Oktoberwochenende und eine gute Zeit.
    Herzliche Oktobergrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ui...lange sind deine Eltern verheiratet. Findet man heutzutage nicht mehr oft.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,
    herzlichen Glückwunsch zum 27. Hochzeitstag. Mein jüngster Sohn und Schwiegertochter feiern heute den 13. Hochzeitstag!!
    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und natürlich ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Gebe ich gerne zurück für deinen Sohn und die Schwiegertochter!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Ich hoffe, Ihr feiert heute Abend mit der Familie ein bisschen und wünsche viel Spaß dabei.

    Ja, wenn Sonnenblumen die Köpfe hängen lassen, sehen sie traurig aus. Aber ansonsten mag ich sie sehr gerne, weil sie so schön strahlen.

    Vermicelles kannte ich auch nicht. Nachdem was Google mir dazu erzählt, würde mir das bestimmt auch gut schmecken.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Spaß heute Abend und morgen beim Brunch!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Endlich sind mal wieder alle daheim heute abend. So gibt es seit langem wieder mal ein Familienabendessen.
      Mir war gar nicht bewusst, dass man in Deutschland Vermicelles nicht kennt. Unbedingt kosten, wenn du mal in der Schweiz bist.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen