Dienstag, 30. April 2024

Monatsauswertung April 2024

14 Bücher habe ich im April gelesen. so viele, wie schon lange nicht mehr. Da ich eine Woche krank geschrieben war wegen einer Muskelentzündung im Rücken habe ich in dieser Woche intensiv gelesen. Viel anderes konnte ich ja nicht tun.

Damit komme ich auf ein bisheriges Jahrestotal von 51 Büchern. Beim SuB habe ich ebenfalls abgebaut ... und zwar kommen auf 9 gelesene SuB Bücher nur 5 neue. Das heisst minus 4 Bücher!


So ein richtiges Highlight hatte ich im April nicht. Hier muss ich passen für diesen Monat.


Diese Bücher habe ich im April gelesen:

Tannenstein / Linus Geschke **** Rezension

The Familiy Guest / Nele Lamarr **** Rezension

Das Haus in Cold Hill / Peter James ***** Rezension

Frau Dachs & Herr Pinguin / Rindert Kromhout & Natascha Stenvert ***** Rezension

Liebe kann doch jedem mal passieren / Anne Sanders **** Rezension

Schwarzes Wasser / S.K. Tremayne *** Rezension

Mörderfinder. Stimme der Angst / Arno Strobel **** Rezension

Porzellankind / Myriane Angelowski **** Rezension

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling / Benita Cantieni **** Rezension

Das Dorf der Mörder / Elisabeth Herrmann **** Rezension

Keiner stirbt allein / Belinda Bauer **** Rezension

Bonjour Agneta / Emma Hamberg *** Rezension

Gruss aus der Küche / Ingrid Noll *** Rezension

Die Auszeit / Emily Rudolf *** Rezension










21 Kommentare:

  1. Liebe Irene, da hast du ja gewaltig was an Büchern geschafft, aber der Grund dafür war ja weniger angenehm. Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder gesund. Das Buch "Tigerfeeling" muss ich mir glatt mal näher ansehen, das klingt sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Genau die 2 Bücher mehr, die ich zusätzlich gelesen habe während der Krankschreubung.
      Ja, nun ist alles wieder okay und ich hoffe es bleibt so.
      Tigerfeeling hat tolle Übungen und eine gute Idee " dahinter".
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,
    Ohweh das mit deinem Rücken klingt echt weniger toll, möge es dir bald besser gehen.
    Das ist schön zu hören, das du 14 Bücher geschafft hast. Den neuen "Mörder Finden" möchte ich auch noch lesen, hänge da irgendwie noch voll hinter her. "Das Dorf der Mörder" hatte ich vor längerer Zeit einmal gelesen, mochte es aber leider nicht so =(

    Auf einen tollen und lesereichen Mai.

    Liebe Grüße Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/04/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Alles wieder gut und ich hoffe, das bleibt so.
      Beim Mörderfinder fehlt mir Band 3. Den hätte ich zwar hier als Ebook und der ist dadurch untergegangem. Aber ich lese ja Reihen sowieso selten chronologisch.
      Das Dorf der Mörder war ein SuB Buch, das lange dort lagerte.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    geht es dir jetzt wieder besser und haben sich die Schmerzen verzogen? Auch wenn du 14 Bücher geschafft hast (was ja super ist), Krank sein ist immer blöd.

    Wir haben mal wieder zwei Bücher gemeinsam:
    - Frau Dachs & Herr Pinguin (kam bei mir nicht so gut weg wie bei dir, dabei waren die Illustrationen einfach zauberhaft)
    - Gruß aus der Küche (auch da haben wir eine andere Bewertung, 5 Sterne konnte und wollte ich dafür aber auch nicht vergeben)

    Auf Agneta warte ich immer noch, da hat wohl irgendetwas nicht geklappt.

    Auf einen lesereichen und sonnigen Mai! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, danke, ich arbeite schon wieder 2 Wochen und habe nun wieder weniger Lesezeit.
      Agneta ist noch nicht bei dir angekommen? Komisch. Da ist definitiv was schiefgelaufen!
      Da hiffe ich, dass du es noch bekommst.
      Liebe Grüsse auch an dich!
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    da hast due eine Menge gelesen! "Das Haus der Mörder" habe ich vor Jahren gelesen und fand ich eher langweilig - ich habe die Reihe danach nciht weiter verfolgt, weil mich die Uaotirn gar nciht überzeugt hat. "Tannenstein" von Linus Geschke klingt spannend, von ihm habe ich das Loft sehr gemocht!

    "Die Auszeit" hat von mir auch 3 Sterne bekommen - da bin ich auf deine Rezi gespannt.

    AllesGute für den Mai!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sabine,
      Ja, es ist ordentlich was zusammen gekommen.
      Ich mag die Bücher von Geschke auch! Die Rezension von " Die Auszeit" kommt morgen...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    ich hoffe dir geht es wieder besser!

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten diesen Monat, aber "Mörderfinder" und "Die Auszeit" liegen bereits hier.
    "Das Dorf der Mörder" habe ich vor langer Zeit gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,
      Ja, danke. Besser und ich hoffe es bleibt so:)
      Die Auszeit hat mich nicht so überzeugt. Da bin ich auf deine Meinung gespannt!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Der Anlass war natürlich blöd und ich hoffe, dass es dir mittlerweile wieder besser geht - aber immerhin konntest du etwas mehr Lesezeit dafür herausschlagen. Man sollte immer das positive sehen :)
    Schade natürlich, dass kein so richtiges Highlight dabei war, aber ich sehe viele 4 Sterne, was ja auch schon sehr gut ist!
    Ich kenne auch wieder mal keins deiner Bücher... aber ich hätte gedacht, dass du vielleicht die Rache Reihe von Gruber kennst. Die passt ja schon in dein Beuteschema. Da hab ich jetzt im April endlich den neuen, letzten Band gelesen. War wieder sehr spannend!

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Mai!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee
      Ja, danke. War eben das erste Mal seit Wochen wieder joggen. Läuft!
      Ja, die Rache Reihe kenne ich. Habe ich das bei dir übersehen? Da muss ich noch mal zu dir hüpfen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Hallo liebe Irene,
    ohje, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser!
    Du hast die Zeit genutzt und fleißig gelesen. So viele Bücher hast du gelesen und ich kenne nicht eines davon. Liegt vermutlich daran, dass ich lesetechnisch eher im Jugend- und Fantasybereich unterwegs bin. Dabei gibt es so viele interessante Thriller und auch Sachbücher. Aber irgendwie sind mir erstere oft zu düster und bei zweiteren schaffe ich es nicht am Ball zu bleiben. Über manche Themen würde ich aber gerne mehr lesen. Tigerfeeling spricht mich z.B. sehr an. Kannst du es empfehlen?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und vor allen Dingen gesunden Start in den Mai und viele fesselnde und spannende Bücher auf dem Lesestapel.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Es war übel. 10 Tage liegen, flach auf dem Rücken, möglichst nicht zu viel laufen.
      Fantasy lese ich dafür gar nicht.
      Tigerfeeling hat tolle Übungen und die Idee dahinter, den Körper aufzurichten, finde ich gut und befreiend. Mir gefällt das Buch!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Hallo liebe Irene,

      meine Güte. Das ist heftig. Geht es dir mittlerweile besser?

      Ja, so hat jeder seine Vorlieben. Ich bin schon seit Jahren recht fest in diesen Genres unterwegs. Aber das mag sich natürlich auch alles immer noch ändern. Ich konnte z.B. damals so überhaupt nichts mit SciFi anfangen. Dann kam dieses eine Buch und plötzlich war ich drin im Genre und lese es sogar recht gerne.
      Ich habe bei so vielen Thrillerrezensionen auch schon für mich gedacht: Das klingt richtig interessant! Als Serie schaue ich Krimis und Thriller z.B. recht gerne.

      Aber natürlich haben wir auch alle nur ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung. Ich glaube, wenn ich noch weitere Genres berücksichtigen würde, dann wäre die Auswahl für die Wunschliste einfach zu riesig ;o)

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Guten Morgen Tanja,
      Besser ja, aber noch nicht genesen. Wenigstens kann ich wieder arbeiten.
      Fantasy habe ich probiert. Habe zum Beispiel Harry Potter 4, 5 mal begonnen und immer wieder abgebrochen. Ich fand das so langweilig...
      Damit oute ich mich, HP nicht gelesen zu haben.

      Löschen
  8. Liebe Irene
    dann konntest du deine Krankheits-Zeit wenigstens sinnvoll nutzen mit Lesen :-)
    Von deinen gelesenen Büchern liegt eins noch auf meinem SuB (da von Anne Sanders). "Bonjour Agneta" wollte ich mal noch lesen. Das pressiert aber nach dem Lesen deiner Rezension überhaupt nicht...
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anya,
      Ja, wenigstens das! Es waren lesereiche Ostertage.
      Mir hat " Bonjour Agneta" weniger gefallen. Vielleicht gefällt es dir ja?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Liebe Irene,
    Dein April war ja erfolgreich in doppelter Hinsicht. Viel gelesen und auch noch den SuB verkleinert, toll!
    Und Deine Bewertungen sind ja auch überwiegend gut, das ist auch erfreulich.

    Gemeinsam gelesen haben wir in diesem Monat kein Buch. Anne Sanders und den Mörderfinder hatte ich ja schon vorher gelesen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mai mit tollen Büchern aber ohne gesundheitliche Probleme!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Conny,
      Ja, ich hatte einen guten Lauf, auch wenn kein absolutes Highlight dabei war.
      Danke, einen sonnigen und schönen Wonnemonat Mai auch dir!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  10. Die kenne ich alle nicht und ich bin schon froh, 3-4 Bücher zu schaffen, insofern war auch mein April ergiebig. Hier sind 3 von den 4 geschafften
    https://maschas-buch.blogspot.com/2024/05/guter-lesestoff.html
    Oft ist es nur ein "Buch des Monats" bei mir, denn abends im Bett kann ich kaum noch einen Satz auffassen (auch wenn ich nicht schlafen kann). Im Sommer lese ich mehr, tagsüber, drauszen - das fängt ja jetzt schon an, freu!
    Ich sammele übrigens schöne Kinderbücher, dafür kann ich mich so richtig begeistern!
    LG Mascha

    AntwortenLöschen