Freitag, 30. September 2022

Monatsrückblick September 2022

Ende September hat mich das nun wieder grasierende C komplett ausgeknockt und ich habe sicher eine Woche kein Buch in der Hand gehalten. 

Daher fällt meine Anzahl gelesener Bücher bescheiden aus. 9 Bücher habe ich im September gelesen, was ein Jahrestotal von 98 Büchern ergibt.

SuB Auf und Abbau halten sich die Waage. 4 Bücher sind eingezogen und 4 habe ich gelesen.

Das Monatshighlight ist :


Chris Carter hat wieder einen sehr brutalen, blutigen, aber auch fesselnden Thriller abgeliefert. Hier gehts zur Rezension.


Diese 9 Bücher habe ich gelesen:

- Blutige Stufen / Chris Carter *****

. Stille blutet / Ursula Poznanski *** Rezension

- Schnee / Yrsa Sigurdottir **** Rezension

- Jeden Tag ein bisschen Meer / Katharina Jensen **** Rezension

- Die Puppenmacherin / Max Bentow **** Rezension

- Die Vergessene / Karin Slaughter ** Rezension

- Was ich euch verschweige / Gytha Lodge **** Rezension

- Mohnblumentod / Lina Bengtsdotter ***** Rezension

- Zeit der Lügen / Siophan Mac Donald ***** Rezension









18 Kommentare:

  1. Liebe Irene
    ganz gute Besserung!
    Bei mir sind zwar auch einige neue Bücher eingezogen, aber ich konnte auch viele vom SuB befreien.
    Von deinen Büchern kenn ich keins.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      Vielen Dank! SuB Abbau ein brisantes Thema! Ich hüpf mal bei dir vorbei und schaue mich um...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene, obwohl du quasi eine Woche nicht gelesen hast, ist ja doch einiges zusammen gekommen. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder gut und wünsche dir einen gesunden, goldenen Oktober mit tollen Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Entschuldige dein Post ist im Spam gelandet...
      Nachträglich Dankeschön für die Genesungswünsche!
      Lg
      Irene

      Löschen
  3. Guten Morgen ^^

    ach mensch.. das Böse C.... unsere NAchbarstochter hat sich so lange dagegen gewehrt und nun hat sie es auch erwischt. Die Arme. Und du arme!! Aber als ich das böse C hatte ging es mir ähnlich. Und auch noch einige Wochen danach leider.
    Das Buch von Poznanski hatte ich auch schon in der Hand. Aber irgendwie ist es noch nicht mitgekommen :)

    Ich wünsche dir einen tollen und lesereichen Oktober :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein September

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      Dass es noch so lange nachhallt hätte ich nicht gedacht und hat mich auch überrascht. Joggen zum Beispiel war ich noch nicht, das liegt noch nicht drin. Bin froh, wenn ich die normalen Arbeitstage überstehe.
      von dem neuen Buch von Ursula Poznanski war ich etwas enttäuscht...das kann sie besser!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene,

    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Du hast trotz C mehr Bücher gelesen als ich und das obwohl der September bei der Seitenzahl mein erfolgreichster Monat gewesen ist. :D

    Unsere Lesegeschmäcker sind ja sehr ähnlich, auch wenn wir Bücher unterschiedlich bewerten (würden), glaube ich. Mir hat "Schnee" zum Beispiel gar nicht gefallen. Karin Slaughters Bücher liebe ich, lese aber tatsächlich nur die Reihe. Dies aber eher, weil es sonst noch so viel anderes zu lesen gibt. Das neue Buch von Poznanski möchte ich auch noch lesen, aber erst muss dafür "Vanitas" vom SuB verschwinden.

    Meinen Lesemonat September gibt es auch schon online.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Dankeschön...es wird langsam wieder. Die Müdigkeit ist momentan das schlimmste.
      Karin Slaughter hat einige sehr gute Bücher, vor allem die älteren... die neusten, die ich gelesen habe, waren so na ja.
      Nun husche ich rasch zu dir und schaue was bei dir so los war.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    oh je, eine Woche nicht gelesen, da ging es Dir wirklich schlecht!
    Hoffentlich bist Du bald wieder ganz fit, ich drücke die Daumen!

    9 Bücher ist trotzdem ja noch ein gutes Ergebnis.
    Gemeinsam gelesen haben wir kein Buch in diesem Monat.
    Die Vergessene von Slaughter möchte ich aber noch lesen.

    Nun wünsche ich Dir weiterhin gute Erholung und Besserung und einen schönen goldenen Oktober mit schönen büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, es ging mir gar nicht gut. Covid ist nicht zu unterschätzen.
      Dafür habe ich nun für den Oktober ein paar tolle Bücher hier liegen. Auf die freue ich mich sehr.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Irene!

    Das neue von Chris Carter scheint ja alle zu begeistern :) Ich kenne die Reihe ja nicht aber mein Vater mag sie auch sehr!
    Über "Stille blutet" hab ich fast nur mittelmäßige Meinungen gesehen - dafür scheint dir aber "Schnee" besser gefallen zu haben als vielen anderen. Die mochten ja anscheinend den "Mystery" Effekt nicht so gerne. Mich hat es dadurch umso neugieriger gemacht :)

    Insgesamt scheinen dir die Bücher aber ziemlich gut gefallen zu haben, so soll es sein!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Chris Carter ist einer meiner liebsten Thrillerautoren. Er schrribt sehr blutig und btutal. Nichts für zarte Lesergemüter.
      Schnee hat mir gefallen, obeohl Mystery sonst weniger meines ist.
      Dsnke und liebe Oktobergrüsse zurück!
      Irene

      Löschen
  7. Hi Irene,

    deine Kritik zu Stille blutet kann ich gut nachvollziehen - es ist kein Thriller, dieser männliche Kollege ist zum k*** und der exfreund steht sehrim Mittelpunkt. Trotzdem habe ihc das Buch irgendwie gerne gelesen.

    Bist du denn wieder richtiggesund? Wenn nciiht, drücke ich dir beide Daumen, dass du bald wieder fit bist!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sabine,
      Tatsächlich haben mich die Ermittler plötzlich nur noch genervt.
      Ich bin noch sehr müde und die Lunge will auch noch nicht, wie ich möchte. Joggen zb liegt noch nicht drin. Aber ich arbeite wieder und rapple mich hoch. Danke dir
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Hey liebe Irene

    Ich hoffe, dass deine Erkrankung bald ausgestanden ist und du wieder zu Kräften kommst. Neun Bücher sind ja immer noch sehr gut und du erinnerst mit (einmal mehr), dass ich endlich, endlich, endlich einmal ein Buch von Chris Carter lesen möchte.

    Im Oktober wünsche ich dir sehr spannende und erholsame Lesestunden und ich freue mich schon auf viele weitere Empfehlungen von dir.

    Alles Liebe
    Livia

    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/10/lese-statistik-september-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      Es braucht Zeit, aber es wird...ich bin froh, wenn ich meine Laufrunde wieder aufnehmen kann. Dazu ist es noch zu früh.
      Unbedingt was von Chris Carter lesen. Du bist ja eine abgebrühte Thrillerleserin?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Hallo Irene,

    erstmal gute Besserung! Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund.
    Neun Bücher sind eine Menge und du warst ja genremäßig spannend unterwegs. Von Chris Carter habe ich schon viel gehört und werde auch noch mal ein Buch von ihm lesen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Vielen Dank, es braucht einfach seine Zeit.
      Ich lese am liebsten spanndene Bücher mit einem oder zwei Morden, Ermittlungen und Rätseln, wer denn nun der Tätet ist.
      Chris Carter Thriller sind brutal...dies nur so als Warnung!
      Liebe Grüsse...ich habe gerade Arbeitsschluss...
      Irene

      Löschen