Freitag, 30. September 2022

Freitagsfüller 30-9.2022

Für mich steht erholen, schlafen und ausspannen, nach meiner Covid Erkrankung, im Zentrum an diesem Wochenende. Was habt ihr so vor?

Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse:



(Saas Fee, Wallis)


1.  Oh, diese  Ansteckungen... in meinem Umfeld so viele mit Corona.

2.  Es ist ein sicheres Zeichen von Herbst wenn unser Garten voll Blätter ist .

3. Haben wir wieder Freitag? .

4. Mein Herz ist dort zu Hause, wo meine Lieben sind .

5. Ich muss einsehen, dass es auch mich erwischt hatte.... ob ich es will oder nicht.

6. Es ist nie zu spät ein neues Buch zu beginnen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neustes Buch, das mir sehr gefällt , morgen habe ich geplant, "Wer wohnt wo" zu schauen und Sonntag möchte ich ausspannen...die Arbeitstage verlangen mir momentan viel Kraft ab !

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, wir haben Freitag ;) und Herbst und immer noch Corona! Bei uns steigen die Zahlen auch wieder und das macht unruhig! Bisher bin ich zum Glück gut davon gekommen.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joana,
      Ich habe es nun hinter mir... es ist in meinem Umfeld praktisch nicht mehr möglich, auszuweichen. Bei der Arbeit hatten wir einige Fälle, die halbe Nachbarschaft war positiv und bei Freunden/ Familie nimmt es einen nach dem anderen.
      Ich wünsche dir gute Gesundheit und ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    ich hoffe, Dir geht es wieder besser und hast die Infektion gut überstanden?!

    Ja, in meinem Umfeld haben sich auch viele angesteckt. Glücklicherweise bin ich niemandem davon persönlich begegnet.
    Die Zahlen steigen und steigen....

    zu 6. Stimmt, dazu ist es nie zu spät ;-)

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
    Wir freuen uns hier ja über ein langes WE, denn Montag ist Feiertag.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Noch unendlich müde und immer noch einen Druck auf der Lunge, aber ich arbeite wieder. Danke.
      Da wünsche ich ein schönes, langes Wochenende!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Oh je, hoffentlich hast Du dann nicht zu früh wieder angefangen zu arbeiten. Nicht dass Du Probleme mit der Lunge bekommst.
      Ich drücke Dir die Daumen!!!

      Danke, der Feiertag fällt mal günstig. Drei freie Tage sind ja schön :-)

      Löschen
    3. In der Schweiz muss man ja eigentlich an Tag 1 nach positivem Resultat wieder zur Arbeit. Quarantäne gibts nicht mehr...ich bin inkl.Wochenende 5 Tage zu Hause geblieben...mehr lag nicht drin ohne Arztbesuch. Und dafür war ich nicht krank genug, er hätte mich nicht krankgeschrieben...

      Löschen
    4. Das ist unverantwortlich, vor allem den anderen gegenüber. Die würde man ja möglichweise sofort anstecken.
      Bei uns ist das glücklicherweise anders. Infizierte dürfen bei uns im Home Office arbeiten, wenn sie sich nicht zu krank fühlen, ansonsten werden sie krank geschrieben. In die Firma bzw. zur Arbeit darf man sich erst nach wieder negativem Test.

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    dann erhole dich noch gut und sicher geht es dir bald wieder besser.
    Ich habe heute meine vierte Booster-Impfung bekommen, die letzte liegt ja nun schon etwas länger zurück.

    Ich wünsche dir ein paar angenehmes Wochenende und erhol dich gut.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/09/freitags-fuller-309.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Die 4. Impfung kann ich nun getrost verschieben. Allerdings überlege ich mir überhaupt, ob ich mich ein 4.x imofen lassen würde.
      Danke und auch dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen