Donnerstag, 1. September 2022

Monatsrückblick August 2021

Auch der August hat heisse Temperaturen gebracht. Zudem hatte ich Urlaub und habe, wie meist in den Ferien, weniger gelesen als in den Monaten, in denen ich "Alltag" habe.

Im August habe ich 10 Bücher gelesen, was das bisherige Jahrestotal auf 89 Bücher anhebt.

Dafür habe ich beim SuB Abbau gepunktet. Sieben Bücher aus dem SuB wurden gelesen und nur drei neue sind eingezogen!

Mein Monatshighlight ist:

Wer mit den Toten spricht / A.K. Turner Rezension



Diese Bücher habe ich gelesen:

- Zorneskalt / Colette McBeth **** Rezension

- Das Profil / Hubertus Brock **** Rezension

- Sieben Tage am Meer / Ella Rosen ***** Rezension

- Elternhaus / Jennifer Mentges **** Rezension

- Der Gesang des Blutes / Andreas Winkelmann ***** Rezension

- Die Filiale / Veit Etzold **** Rezension

- Das siebte Mädchen / Stacy Willingham **** Rezension

- Wer mit den Toten spricht / A.K. Turner **** Rezension

- Leere Herzen / Juli Zeh *** Rezension

- Der Federmörder / James Patterson & J.D. Barker **** Rezension











10 Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!

    Gelesen hast du ja eine Menge und so viel Spannendes! Mich beeindruckt es immer wieder, wenn ich Menschen finde, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben, wir dann aber doch ganz andere Bücher lesen. So habe ich keins deiner Bücher gelesen, obwohl ich Krimis und Thriller auch sehr mag.

    Von Juli Zeh habe ich noch nichts gelesen, spiele aber immer mal wieder mit dem Gedanken.

    Ich wünsche dir einen schönen und lesereichen September!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Ja, dankeschön. Der Urlsub war erholsam und schon wieder weit weg. Doch nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...Ende Oktober noch mal eine Woche.freu
      Da schaue ich mich gleich auf deinem Blog um!
      Von Juli Zeh gibt es bessere Bücher als dieses hier. Ideen findest du in meinen Rezensionen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      Ich wollte schon 2x einen Beitrag auf deinem Blog hinterlassen ( Monatsauswertung)...doch es speichert meine Einträge nicht?

      Löschen
  2. Hallo Irene, für Urlaub hast du ja doch recht viel gelesen. Ich hoffe, du hattest eine erholsame Zeit, nur schade dass Urlaub generell immer viel zu kurz ist. Ich wünsche dir einen schönen September mit vielen guten Büchern und wenig Stress.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ich habe viel vor und nach dem Urlaub gelesen. Währenddessen komme ich weniger dazu. denn wir unternehmen oft etwas, haben besuch, besuchen Freunde und wenn wir weg sind, geniessen und erkunden wir die neue Umgebung. Da kommt das Lesen oft zu kurz.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    ich freue mich, dass du einen unterhaltsamen Urlaub hattest .
    Leere Herzen habe ich vor einigen Jahren gelesen, ich fand es wohl etwas besser als du, es wurden immerhin 4 Sterne.
    Und Sieben Tage am Meer habe ich auch 4 Sterne gegeben, fand ich sehr schön.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Ja, es war sehr schön und erholsam. Tat gut!
      Ich habe schon bessere Bücher von Juli Zeh gelesen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Die ganz heißen Tage sind jetzt wohl vorbei, bei uns frischt es früh und abends schon ganz schön ab :) Urlaub hatte ich leider keinen, aber dafrü jetzt im September eine Woche und den brauch ich auch ganz dringend! Ich hoffe, du hattest eine erholsame Zeit!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber die sehen alle wieder sehr spannend aus!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Ja, der Herbst hat Einzug gehalten. Wir hatten morgends schon die ersten Nebelfelder und abends wird es schon gegen 21 Uhr dämmerig.
      Da wünsche ich dir einen schönen und wohlverdienten Urlaub!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo liebe Irene

    Im Urlaub lese ich auch immer weniger, weil oft so viele andere Dinge anstehen. Trotzdem hast du einige Bücher geschafft und deinen SuB weiter abgebaut, das ist doch wundervoll. Dein Highlight habe ich mir auf jeden Fall auch schon vorgemerkt und einige weitere Bücher stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen schönen restlichen September
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/08/lese-statistik-august-2022.html

    AntwortenLöschen