Sonntag, 31. Oktober 2021

Monatsrückblick Oktober 2021

Mein Lesemonat war richtig gut! Keinen Missgriff hatte ich in diesem Monat und ich habe 13 Bücher gelesen. Auch der SuB Abbau hält sich die Waage. Vier neue Bücher sind eingezogen, vier habe ich aus dem SuB gelesen.


Das ergibt ein Jahrestotal von 126 Büchern! Mein Jahresziel von 150 Büchern werde ich vielleicht schaffen, denn es bleiben ja noch zwei Lesemonate!

Mein ganz persönliches Monatshighlight ist ein Thriller! Böse von Jonas Winner hat mir Gänsehaut und ein paar schlaflose Nächte beschert! Hier gehts zur Rezension!




Diese Bücher habe ich im Oktober gelesen:

Das Geheimnis des Schärengartens / Eva Grübl-Wiedmann **** Rezension

Schweig! /Judith Merchant ***** Rezension

Wenn ich wiederkomme / Marco Balzano **** Rezension

Böse / Jonas Wagner ***** Rezension

Der Sucher / Tana French *** Rezension

Des Todes dunkler Bruder / Jeff Lindsay **** Rezension

Alle ausser Alice / Liane Moriarty **** Rezension

Der Tod der Mrs. Westaway/ Ruth Ware **** Rezension

Kinderklinik Weissensee. Jahre der Hoffnung / Antonia Blum ***** Rezension

Love to Share . Liebe ist die halbe Miete /Beth O'Leary ***** Rezension

Vier Frauen. Jedes Wort eine Lüge / Ginna LaManna **** Rezension

Morgen Klufti, wirds was geben / Volker Klüpfl & Michael Kobr *** Rezension

Wie tief ist deine Schuld / Ruth Ware *** Rezension



 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


12 Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    da hast du ja einiges gelesen. Der zweite Teil der Kinderklinik ist erst kürzlich bei mir eingezogen, muss aber noch warten, weil die Reziexemplare erstmal vorgehen. Love to share hat mir ja auch sehr gut gefallen.
    Ich wünsche dir einen guten Lesemonat November.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Der zweite Teil der Kinderklinik war bei mir ein Rezensionsexemplar.
      Love to share habe ich aus dem SuB gezogen...
      Liebe Grüsse und Danke!
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,

    oh je, schon wieder ein Monat vorbei, habe ich gestern noch gedacht. Das Jahr rast und wir rasen mit.
    Immerhin hast du einen lesefreudigen Monat erlebt und neben einigen erfreulichen 5-Sterne-Büchern auch noch einige Sub-Bücher weglesen können.
    Schade, dass dich Kluftingers Weihnachtsbuch nicht so überzeugen konnte. Aber ich denke mal, das ist wie bei so vielen Figuren oder Geschichten, die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Das Geheimnis des Schärengartens und Kinderklinik Weissensee hatte ich auch schon im Auge, es waren aber bei mir genügend Bücher auf dem Lesestapel, da musste ich verzichten. Aber gut zu wissen, dass sie dir gefallen haben. Vielleicht kommt ja noch eine Gelegenheit.

    Liebe Grüße und einen schönen November für dich,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/10/lesemonat-oktober-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Humor ist so was fragiles. Kann ja nicht jeder dasselbe witzig finden.
      Ich hatte ein gutes Händchen, kein Buch unter 3 Sternen. Da bin ich zufrieden.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Servus Irene,
    "BÖSE" habe ich gleich ins Auge gefasst udn auf meine Wunschliste gesetzt, genauso wie "Schweig!"
    "Wenn ich wiederkomme" liegt schon hier und wird demnächst gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Haben mir beide sehr gefallen.
      Schweig! Ist ein spezieller, etwas anderer Thriller.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Guten morgen Irene,

    Wow da hast du wieder jede menge top Bücher suchten dürfen. "BÖSE" interessiert mich ja auch noch und ist schon seit einiger Zeit auf meiner WuL.

    Wünsche dir einen tollen November.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ja, es waren tolle Bücher dabei." Böse" kann ich dir empfehlen.
      Liebe Grüsse und einen guten Start in den November.
      Irene

      Löschen
  5. Hi Irene!

    Da haben wir ja genau die gleiche Anzahl an Büchern gelesen im Oktober :D Für mich sind 13 schon sehr an meiner persönlichen Obergrenze ^^
    Ich hab ja leider zwei abgebrochen, aber dafür haben mich die anderen (fast) alle sehr begeistert :D

    Dein Monatshighlight kenne ich nicht und auch die anderen Bücher sagen mir teilweise nur vom Titel her was. Über "Schweig" hab ich schon viel gutes gehört, das ist mittlerweile auf meiner Wunschliste. Und auch "Des Todes dunkler Bruder", weil ich die Serie so cool fand. Das hatte ich dir ja schon geschrieben ;)

    Ich drück die Daumen für dein Jahresziel, das müsstest du ja noch hinbekommen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      Meist lese ich 12 Bücher, daher habe ich mein Limit wohl mit 13 Büchern erreicht.
      Da schaue ich gleich mal bei dir vorbei!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Liebe Irene,
    mit 13 Büchern liegst Du ja in Deinem üblichen Schnitt und wenn man keinen Flop hat, ist das ja besonders erfreulich.

    Gemeinsam gelesen haben wir diesen Monat kein Buch, aber auf Deiner Liste finde ich einige, die mich interessieren würden. Wenn man doch alles lesen könnte, was man gerne möchte :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat November mit ebenso tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, kein Flop...darauf bin ich ein wenig stolz. Ich hatte ein gutes Händchen.
      Da schaue ich gleich bei dir vorbei, vielleicht entdecke ich auch was Spannendes.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen