Freitag, 2. August 2024

Freitagsfüller 2.8.24

Obwohl ich schon die vergangene Woche Ferien hatte, hat es sich nicht wirklich so angefühlt. "Ob das klappt" war der Satz der letzten Woche. Einmal mehr ist man hilflos gegenüber der Bürokratie. Wenn da jemand, wie unsere Hausbank letzte Woche ihre Arbeit nicht macht, klappt gleich nichts wie geplant.


1.  Das Internet ist täglicher Begleiter .

2.    Grapefruit heisst hier die Pampelmuse.

3.   Von unten betrachtet ist vieles sehr hoch .

4.    Fenistil ist gut gegen Mückenstiche.

5.    Eiskalte Wassermelone ist erfrischend  .

6.    Der Umzug der Kinder ist für mich nicht leicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf dem Sohn beim Umzug zu helfen und den Koffer fertig zu packen, morgen habe ich geplant, in die Ferien zu reisen und Sonntag möchte ich die Wanderung an den mattmarksee machen !

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    oh je, wenn ich Deine Einleitung so lese, geht es Dir gerade wie mir. Ich zanke mich auch gerade mit Versicherungen, Hausverwaltungen usw. bezüglich der Haushaltsauflösung meiner Mutter.

    Dein Wochenende ist ja vollgepackt, Umzug, Koffer packen und dann ab in den Urlaub. Das lenkt Dich vielleicht ein bisschen ab.
    Ich wünsche Dir bei allem viel Erfolg und vor allem gute Reise und einen wunderbaren, erholsamen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Es ist unglaublich, was sich gewisse Leute leisten und ihre Arbeit nicht machen. Wir habrn gezittert, ob unser Sohn heute die Schlüssel der neuen Wohnung bekommt. Das, weil seine Bank es verschusselt hat die Bestätigung der Kaution weiter zu leiten. Zudem hatten wir gestern Nationalfeiertag, da war alles geschlossen.
      Ich hoffe, bei dir ist es bald vollbracht, denn die Haushaltsauflösung datiert ja schon länger...oder?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Liebe Irene,
      ja wir sind immer noch dran aber haben es bald geschafft. Die Wohnung ist verkauft und inzwischen auch übergeben.
      Leider akzeptieren das nicht alle gleichermaßen und man muss sich andauernd streiten. Das kostet so viel Kraft und Nerven....
      Ich hoffe, bei Euch hat alles geklappt und der Umzug konnte stattfinden.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Guten Abend Conny,
      Ojeh...das tönt bei euch nach viel Aerger! Ich drücke dir/ euch die Daumen, dass sich das ganze beruhigt.
      Hier alles im grünen Bereich. Umzug ist über die Bühne gegangen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Irene,
    zwischen Küchenschlacht (um mir nachher meine Schwimmzeit herauszuarbeiten) und Wäscheaufhängen (nicht meine) komme ich jetzt endlich noch vorbei.
    Ja, Urlaub ist immer zu kurz, um wirklich anzukommen, so gings mir seinerzeit auch oft... und dann noch Zitterpartien, die man selber nicht verschuldet hat!
    Dann wünsch ich Dir jetzt eine umso schönere erholsame Zeit :)
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Mascha,
      Du hängst fremde Wäsche auf? Das ist aber nett von Dir!
      Nun sind wir im Urlaub, Umzug ist durch und ich bin froh!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen