Freitag, 24. Mai 2024

Freitagsfüller 24.5.24

Nach einer kurzen Arbeitswoche, wird die nächste Woche wieder kurz, dank Feiertag am Donnerstag. Ich liebe den Monat Mai mit seinen diversen Feier - und Brückentagen. Nun wünsche ich ein schönes Wochenende.


(Kraftort Schwarzsee, der eine ganz besondere Bedeutung hat)


1. Der Himmel  ist heute morgen endlich mal wieder ansatzweise blau und nicht mehr grau wie die letzten Tage. .

2.   Am liebsten mag ich Erdbeeren mit nichts, also pur.

3.  Zum ersten Mal  draussen gegessen, haben wir schon .

4.    Heute abend kommt meine Tochter wieder einmal, da haben wir uns viel zu  erzählen.

5.  Vor ungefähr zehn Jahren  habe ich die Arbeitsstelle gewechselt   .

6.    Ich weiss gar nicht, was das ist,  das älteste Teil in meinem Haushalt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Heimkommen unserer Tochter , morgen habe ich geplant, kommen abends Freunde zum Kaffeebesuch und Sonntag möchte ich den von Bologna heimkehrenden Sohn begrüssen !

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Irene,
    das ist ein toller Baum, den würde ich gerne besuchen. Früher hatte ich überall meine Baum-Freunde und ein hohle alte Eiche war in der Kindheit mein Zufluchtsort. Sie stand noch so und wurde immer wieder grün, bis ich ungefähr 50 war, dann ist sie zusammen gebrochen - Bäume sterben langsam. -
    Wir haben schon oft drauszen gegessen dieses Jahr, es war ja fast immer Schönwetter hier. Ich nehm Dir also gerne noch Regen ab ;)
    Dann wünsch ich Dir ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mascha,
      Der Baum ist auf unserem Hausberg und hat eine ganz besondere Bedeutung in unserer Familie. Ein kleiner Teil der Asche von meinem Schwiegervater liegt dort. Er hat immer dort Rast gemacht auf seinen Wanderungen.
      Ich liebe Bäume und fotografiere oft welche.
      Es regnet grad wieder, ich schiebe dir Regen rüber...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Irene,
    So blau wie auf dem Bild ist der Himmel hier (noch) nicht, aber egaaaaaaalllll.... Sonne und mal KEIN Regen, besser kann das Wochenende doch nicht starten!

    Wir haben tatsächlich auch schon draußen gegessen. Wir haben uns einen sehr stabilen Pavillion für auf die Terrasse gekauft, sonst wäre das gar nicht möglich gewesen.
    Dir ein tolles Wochenende mit deinen Kindern
    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-24-05-2024/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      Das Bild habe ich schon vor einer Woche gemacht. Da war der Himmel noch blau...und gerade regnet es wieder.
      Wir haben eine eindgeschütze Terrasse ind essen, wann immer möglich, draussen.
      Danke und auch dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    hier hat es inzwischen mal aufgehört zu regenen aber die Aussichten sind für das WE nicht gut. Es soll weiterhin so bleiben, leider.

    Ach wie schön, heute kommt die Tochter und am Sonnter der Sohn. Dann ist die Familie ja mal wieder komplett.
    Da wünsche ich ein schönes Wochenende Euch allen!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Es regnet schon wieder hier. Heute wechseln sich Sonne und Regen sb. Vorhin habe ich noch 1 Stunde draussen gelesen und nun ist es wieder garstig.
      Sie wechseln sich ab...Tochter kommt heute und geht morgen wieder. Unser Sohn kommt morgen abend heim und bleibt. Er wohnt ja noch hier...
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen