Sonntag, 31. März 2024

Monatsauswertung März 2024

Mit dem Frühling sind auch etliche neue Bücher eingezogen. Dank Rückenschmerzen und darauf folgender Krankschreibung habe ich im März 13 Bücher gelesen. Das bedeutet ein bisheriges Jahrestotal von 37 Büchern!

Der SuB ist wieder gewachsen, der gefrässige Kerl. 8 Bücher sind eingezogen ( rüberwink zu Livia)  und nur 4 habe ich daraus gelesen. 


Und das war mein März - Highlight:




Diese Bücher habe ich gelesen:

Lesen nervt / Jens Schumacher ***** Rezension

Der Ausflug. Nur einer kehrt zurück / Ulf Kvensler **** Rezension

Survivor. Ueberleben kann tödlich sein / C.J. Tudor *** Rezension

Amelie kommt in die Feenschule / Margit Auer ***** Rezension

Die APP / Arno Strobel *** Rezension

Die Burg / Ursula Poznanski *** Rezension

Für immer, dein August / Barbara Leciejewski *****  Rezension

End of Story / A. J. Finn *** Rezension

Tödlicher Mittsommer / Viveca Sten ***** Rezension

Der blaue Salamander / Luca Ventura **** Rezension

Freundinnen bleiben wir immer / H. Abidi & U. Breidenbach ***** Rezension

Die Insel des Zorns / Alex Michaelides *** Rezension

Trust me - ein Kind. Eine unmögliche Entscheidung / T:M Logan **** Rezension









19 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    die Rezension zu deinem Montas-Highlight habe ich gerade heute noch eingestellt =). Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen, denn die Bücher von Heike Abidi mag ich ganz besonders. Ich habe alleridngs zwei andere Highlights diesen Monat - die Rückschau kommt morgen!

    Gelesen habe ich auch "Die Burg", die mir viel besser als dir gefallen hat ;) und "Die App". Ich glaube, dazu habe ich aber noch immer keine Rezi geschrieben. Das Buch war auf jeden Fall besser als "Der Trip". Der gefiel mir gar nicht.
    "Die Auszeit" liegt schon hier....
    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Da schaue ich morgen bei dir vorbei. Ich bin gespannt auf deine Highlights!
      Ja, Heike Abidi schreibt sehr gut. Hier ja mit einer zweiten Autorin. Ich finde, das hat man gar nicht bemerkt, dass zwei Autorinnen am Werke waren. Ist nicht oft so!
      Der Trip habe ich auch gelesen, der hat mir besser gefallen. Am besten fand ich aber bisher die Mörderfinder- Bücher von Arno Strobel.
      Liebe Grüsse und auch dir frohe Ostern.
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene
    geht es dir ein bisschen besser? Du musstest deine Osterpläne wegen deinem Rücken ja ändern. Ich nehms an diesen Ostern auch ruhig, aber bewusst.
    Gemeinsam im März haben wir den blauen Salamander. Dein Monatshighlight liegt auf dem SuB, bisher hab ich nur positive Stimmen dazu gehört und ich mag Heike Abidi ja auch immer gerne lesen, deshalb freu ich mich drauf.
    Weiterhin gute Besserung und frohe Ostern, und liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,
      Es geht so. Am besten flach liegen und nicht zu viel rumlaufen. Meine Familie ist ohne mich zur Familien-Osterfeier gefahren. Ich kann kaum sitzen, nicht so gut gehen...hätte keinen Sinn gehabt.
      Da bin ich gespannt, was du du "meinem" Monats Highlight dann schreibst!
      Frohe und ruhige Ostertage wünsche ich dir.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,
    Oh das mit den Rückenproblemen hört sich weniger toll an =(
    hi da hast du richtige tolle Bücher im März lesen können.
    "Die App" mochte ich als Geschichte auch sehr.
    "Freundinnen bleiben wir immer" klingt sehr interessant, schau ich mir mal näher an.
    Auf einen lesereichen April.
    Herzliche Ostergrüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/03/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sheena,
      Mal sehen, wie sich das entwickelt...ich hoffe auf baldige Besserung.
      Ich kann dir die Freundinnen empfehlen. Ein tolles Buch!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    ichhoffe, deinem Rücken geht es wieder besser!

    Eine Menge hast du da gelesen, dein Monatshighlight war mir auch schon bei Martina aufgefallen. Von Heike Abidi habe ich glaube ich noch nie etwas gelesen - das Buch schuae ich mir aber mal an.

    "Der Ausflug" hat dir auch gefallen - bei mir hat er sogar noch ein bisschen besser abgeschnitten. Ich überlege noch, ob ich "Die Burg" lesen soll - das Thema interessiert mich total, die letzten Jugendbücher der Autorin haben mich nur leider nicht überzeugt. ud so richtig gut fandest du die Burg wol auch nicht ...

    Gute Besserung und einen lesereichen April wünsche ich dir!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sabine,
      Leider bisher noch nicht, aber danke.
      " Der Ausflug" war gut, das kleine " etwas" hat aber gefehlt, um 5 Sterne zu vergeben.
      Ach, die Burg...mhm...meines war das weniger. Ellenlange Beschreibungen der Escape-Room Aktivitäten.
      Aber vielleicht gefällt es dir ja!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,

    Rückenschmerzen sind fies, die plagen mich auch zur Zeit. Ich hoffe, dir geht es wieder besser. Immerhin hast du einiges weggelesen.
    Deine Leseliste ist gut gefüllt, die Bewertungen zeigen keinen Flop, aber auch einige Titel mit drei Sternen.
    Der blaue Salamander lese ich auch gerade, da wird meine Bewertung wohl auch bei 4 Sternen liegen. Aber noch bin ich erst im Mittelteil angelangt.
    "Freundinnen bleiben wir immer" hatte ich bei der Vorschau als nicht so interessant eingestuft, aber 5 Sterne sind schon überzeugend. Mal sehen, vielleicht kommt das Buch doch noch auf meine Wunschliste.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und einen lesereichen und glücklichen April!

    Lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich musste leider am Donnerstagabend in den Notfall, dort habe ich als erstes Morphium bekommen. Nun heisst es Geduld haben und liegen. Zum Glück lese ich gerne, sonst würde mir die Decke auf den Kopf fallen.
      So einen richtigen Flop hatte ich schon lange nicht mehr. Man wählt wohl gezielter aus, wenn man viel liest.
      Das Freundinnen buch von Heike Abidi wäre wohl was für dich. Ich habe gerade die Rezension bei Martina gelesen, die ähnlich begeistert ist.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Das mit den Rückenschmerzen kenne ich, aber gar so arg wie bei dir ist es zum Glück noch nicht, und ich hoffe, durch die Arbeit wird es nicht schlimmer... langsam komme ich an meine Grenzen. Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser!
    Gelesen hast du jedenfalls eine Menge! "Die Burg" möchte ich auch noch lesen, werde mir damit aber noch Zeit lassen. Die Meinungen hierzu sind ja sehr unterschiedlich auch wenn die meisten doch eher mit kleinen Kritikpunkten gespickt sind ^^

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April und gute Besserung!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Erst mal bin ich diese Woche krank geschrieben. Ich hoffe mit Medikamenten und Ruhe wird es besser. Rückenschmerzen sind fies und einschränkend.
      Von Ursula Poznsnskis Burg habe ich mir mehr erhofft, ehrlich gesagt.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Hallo Irene,

    ich hoffe, es geht dir mittlerweile ein wenig besser und du kannst dich wieder schmerzfreier bewegen.

    "Die Burg" habe ich auch gelesen, jedoch schon im Februar. Mir hat das Buch ähnlich mäßig gefallen wie dir.

    Ansonsten hast du aber sehr viele und auch sehr gute Bücher dabei gehabt; das ist sehr schön zu sehen! "Lesen nervt" hatte ich auch online gesehen und mich über den Titel amüsiert.

    Hab einen sonnigen April, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Die Medikamente wirken, es braucht aber halt einfach noch Geduld. Danke dir.
      " Lesen nervt" ist ein witziges Kinderbuch, das mich sehr amüsiert hat. Ist toll gemacht.
      Ja, bei Die Burg scheiden sich die Geister...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Liebe Irene,

    ich hoffe sehr, dass es Deinem Rücken inzwischen besser geht?!

    Oh je der Sub, der wächst bei mir auch ständig. Da ich aber fast nur noch eBooks kaufe, sehe ich ihn wenigstens nicht so direkt vor mir :-)

    13 Bücher sind toll. Deine Bewertungen sind ja auch fast alle recht gut. Drei Sterne sind ja noch keine richtige Enttäuschung, finde ich.
    Zu Deinem Highlight habe ich gerade die Rezension gelesen, das wäre auch was für mich.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für den Rücken und einen schönen April mit Sonnenschein und guten Büchern!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      Es geht aufwärts und ich hoffe, nächste Woche wieder arbeiten zu können. Danke.
      13 Bücher sind es geworden, weil ich die ganzen Ostertage zum liegen verdonnert wurde. So habe ich über Ostern 3 Bücher gelesen.
      Ja, do wie ich deinen Buchgeschmack kenne, wäre das was für dich!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Liebe Irene, spät aber doch komme ich heute bei dir vorbei. Die letzten Tage waren etwas turbulent, aber jetzt läuft alles wieder in gewohnten Bahnen. "Für immer dein August" steht schon bei mir in den Startlöchern, und ich freue mich sehr darauf.
    Ich hoffe, deinem Rücken geht es besser? Auf jeden Fall wünsche ich dir komplette Genesung und einen schönen April.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,
      Ojeh, ich hoffe, du kommst wenigstens dazu zu lesen?
      "Für immer, dein August" ist ein tolles buch. Ich leibe die Bücher von Barbara Leciejewski. Bisher alle und ausnahmslos.
      Dankeschön, am Montag kann ich wieder zur Arbeit.Freu
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  10. Liebe Irene,
    heute schaue ich auch noch bei deinem Monatsrückblick vorbei. Du hattest ja einen erfolgreichen Lesemonat!

    Von deinen Büchern habe ich "Die Burg" gelesen - das Buch hat mir ein klein wenig besser gefallen als dir. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)

    Das "Problem" mit dem wachsenen SuB kenne ich auch. :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen