Freitag, 18. August 2023

Freitagsfüller 18.8.2023

Ein heisser Tag und ein heisses Wochenende steht bevor. Ich hasse diese Hitze und freue mich auf den Herbst. Wie geht es euch so bei diesen Temperaturen?

Da war es im Urlaub in den Bergen angenehmer:


(Lauchernalp)


1.  Der Auslöser für  die Art unseres Urlaubs war eine Aktion der SBB .

2. Das ganze "Klimading" entwickelt sich in die falsche Richtung.

3. Auch wenn ich noch so müde bin, im Bett werden noch ein paar Seiten gelesen.

4.  Ich hoffe wir kriegen die Klimakrise in den Griff , bevor die Sache noch weiter eskaliert .

5. Und warum bitte sollte ich auch bei einem SuB von 230 Büchern keine neuen kaufen ?

6.  Oft mache ich  Nägel mit Köpfen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Geburtstagsessen des Patenkindes meines Mannes , morgen habe ich geplant, möglichst bewegungslos und lesend an einem kühlen Ort der Hitze zu entfliehen und Sonntag möchte ich abends die Einladung zum Zirkusbesuch mit vorgehendem Apero geniessen !

8 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    hier sind fürs Wochenende 28 bis 30 Grad gemeldet. Mal sehen, ob es so kommt und die Luftfeuchtigkeit noch etwas sinkt. Dann kann ich das ganz gut aushalten.

    zu 3. Ja, das ist bei mir auch so. Manchmal schlafe ich dann mit dem Reader in der Hand ein ;-)

    zu 5. So groß ist Dein SuB? Whow, aber ich würde sicherlich auch trotzdem neue Bücher kaufen *lach*

    Deine Wochenendpläne klingen gut, Geburtstagsessen, Lesezeit, Aperol und Zirkus, das ist doch was!
    Da wünsche ich Dir viel Freude am Wochenende und nächste Woche einen sanften Start in den Alltag, denn wenn ich mich richtig erinnere, ist der Urlaub dann vorbei?

    Bis bald, liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Bei uns hat das Thermometer die 30 Grad Grenze überschritten. Es ist schwülheiss und eklig feucht.
      Tatsächlich kaufe ich nicht so oft Bücher, da auch noch Rezensionsexemplare gelesen werden wollen.
      Ich arbeite schon wieder eine Woche...grins...Urlaub was ist das?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Grüß dich Igela,
    ich bin auch Team Herbst! Wenn es so heiß ist leide ich wie ein armer Hund. Ich freu mich jedes Jahr auf Oktober, dann sollte das schlimmste vorbei sein!
    Selbstverständlich sollte man neue Bücher kaufen - ein SuB kann auch einfach nur als immerwährendes Ersatzbuchlager dienen, ich seh da kein Problem!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Team Herbst...da sind wir im selben Team!
      Ich finde den SuB beruhigend. Da hat man immer was zu lesen im Haus!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,
    ich hasse diese Hitze! Die nächsten Tage soll es um die 35° bekommen. Heute waren es knapp 30 und mir war es shcon viel zu schwül. Kein Lüftchen weit und breit...
    Vor zwei Wochen hatte ich Urlaub bei gerade mal 10-14 Grad und Dauerregen und nun sitze ich wieder ohne Klima im Büro. Ich bin eigentlich team Frühling, aber die waren die letzten Jahre viel zu kalt und regnerisch :( Mittlerweile mag ich den Herbst lieber...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Ich auch...ich auch...ich werde lethargische, wenn es so heiss ist wie momentan.
      Meine Urlaubswochen waren auch kühl, das hat mich aber nicht gestört. Ich bevorzuge sogar Regen...nur nicht diese klebrig feuchte Hitze wie momentan.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo liebe Irene,
    ich freue mich gerade, eine Gleichgesinnte in dir getroffen zu haben. Ich bin auch absoluter Herbst- und Frühlingsfan. Die zu heißen Temperaturen mag ich gar nicht. Ich mag es dann lieber regnerisch und gerne so höchstens 20 Grad warm. Das ist mein Wetter :o) Die Kollegen haben in letzter Zeit viel geschimpft: Das Wetter solle endlich wieder besser werden. Sie haben sich auf die anstehenden 30 Grad sehr gefreut. Ich habe mich gefragt, ob ich mit meiner Wettermeinung recht alleine dastehe. Aber dem scheint ja nicht so :o)

    Abendliches Lesen muss für mich auch sein. Vor dem Schlafen gehen wird immer noch etwas gelesen :o)

    Ich wünsche dir einen schönen und nicht zu heißen Sonntag :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Willkommen im Club! Ich bevorzuge auch Regen als diese schwüle Hitze. Mein Mann ist auch Hitzefan und das gibt immer wieder Diskussionen Punkto Urlaub!
      Auch bei deinen Einschlafgewohnheiten bin ich ganz bei dir!
      Danke auch dir noch ein schönes Restwochenende!
      Irene

      Löschen