Auch in diesem Jahr war bei mir der Monat Juni hektisch. Beruflich und privat! Meine Lesezeit war knapper bemessen als auch schon und so sind es im Juni 11 Bücher geworden, die ich gelesen habe. Dabei waren durchwegs gute Bücher, ich kann keinen Juni - Flop vermelden!
Jahrestotal: 75 Bücher / SuB Aufbau : + 2 Bücher ( 6 neue, 4 gelesene)
Mein Highlight:
Rezension
Diese Bücher habe ich gelesen:
- Die Verborgenenen / Linus Geschke *** Rezension
- Wenn sie wüsste / Freida McFadden ***** Rezension
- Wo du mich findest / Anne Barns **** Rezension
- Die Spur der Aale / Florian Wacker **** Rezension
- Going Zero / Anthony McCarten **** Rezension
- Apfelmädchen / Tina N. Martin **** Rezension
- Saving Grace / B.A Paris ***** Rezension
- Prospect Park West / Amy Sohn *** Rezension
- Refugium / John Ajvide Lindquist **** Rezension
- Nicht ein Wort zu viel / Andreas Winkelmann **** Rezension
- Schneetod / Ragnar Jonasson **** Rezension
Hallöchen Irene,
AntwortenLöschenschade, dass die Mail nicht ankam, da muss wohl irgendetwas schief gelaufen sein.
Dein Monat war hektisch und dennoch doch buchreich wie üblich und auch wieder recht spannend, wenn ich mir die Titel so ansehe.
"Wo du mich findest" habe ich angefragt, mal sehen, ob es mich noch erreicht.
Ich wünsche dir einen etwas ruhigeren Juli und natürlich wieder viel gute Lektüre!
Liebe Wochenendgrüße,
Barbara
Liebe Barbara,
LöschenKomisch mit der Mail...irgendwo im Nirvana versandet!
Ich habe erst bei der Zusammenstellung des Montasrückblicks gemerkt, dass es ( wieder) thriller...krimi..mässig geworden isr. Das war mir im Laufe des Monates nicht bewusst.
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
AntwortenLöschenTolle Bücher hast du im Juni gelesen. Einige kenne ich vom sehen her, habe sie aber nicht gelesen. Bei der Masse an Büchern auch nicht immer einfach, oder?
Die Verborgenen möchte ich auch noch gern lesen.
Auf einen tollen und sonnigen Lesemonat Juli
LG Sheena
Liebe Sheena,
LöschenJa, wir Büchersuchties sind infomiert, was da so auf den Markt geschwemmt wird. Es sind sehr viele, da muss man ziemlich aussortieren.
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
AntwortenLöschendein Monat war diesmal ja sehr thrillerlastig. "Saving Grace" ist ein absolutes Highlight...noch immer für mich.
Ich habe auch "Wenn sie wüsste" ausgelesen, aber noch keine Rezension dazu. Kommt aber sehr bald. Es hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
LöschenMir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich noch 2 weitere Bücher von B.A Paris nachgekauft habe.
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
AntwortenLöscheneine interessante Mischung hast du gelesen, und auch wenn ich Thriller nicht wirklich oft lese, wurde ich doch bei dir fündig und habe ein Buch auf meine Merkliste gesetzt: Den Roman von Anne Barns.
Ich wünsche dir einen schönen, lesereichen Juli.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
LöschenDa hast du dir ja gezielt einen Nicht- Thriller rausgepickt...lach...
Ja, dieser Monat war eher thrillerlastig.
Liebe Grüsse
Irene
einen wunderschönen guten morgen ^^
AntwortenLöschenKein Flop im Juni ist doch schonmal was gutes :) Deine gelesenen Bücher kenne ich nicht, aber einige davon warten jetzt schon auf meiner Wunschliste.
WEnn sie wüssten - mit diesem Buch habe ich jetzt schon einige male geliebäugelt. Vielleicht sollte ich mich doch langsam mal durchringen und mir schnappen.
Ich wünsche dir uaf jeden Fall einen schönen und lesereichen Juli :)
Liebe Grüße
Melle
Mein Juni
Liebe Melle,
LöschenTatsächlich ist " Wenn sie wüsste" knapp am Monatshighlight vorbei geschrammt. " Savung Grace" war aber dann noch ein klitzekleines Stück überraschender.
Liebe Grüsse
Irene
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch bin ja in diesem Jahr mit meiner Arbeit auch so eingespannt, dass ich viel weniger lese als in den Vorjahren - das nagt etwas an mir, aber dafür hab ich jetzt einige Hörbücher einschieben können. Was auch irgendwie eine schöne neue Erfahrung für mich ist :)
Von deinen Büchern kenne ich bis auf Saving Grace mal wieder keins. Das hatte mir ja damals auch gut gefallen, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte.
Bei dem Titel "Apfelmädchen" fällt mir ein Thriller ein, den ich vor einigen Jahren gelesen habe: "Apfeldiebe" von Michael Tietz. Kennst du den zufällig? Den fand ich äußerst spannend!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo liebe Aleshanee,
LöschenBei mir ist es immer der Juni, in dem ich so viel Programm habe, dass automatisch weniger Lesezeit da ist.
Hörbücher mag ich nicht, ich lese nur selbst.
Nein, Apfelliebe kenne ich leider nicht. Da muss ich passen.
Liebe Grüsse
Irene
Bei Hörbüchern hab ich mich auch lange verweigert, aber da es grade so gut passt und ich bei meiner "Heimarbeit" gut nebenher hören kann, ist das grade echt gut. Denn die Lesezeit (mit Büchern) ist einfach bei mir grade doch recht knapp.
LöschenIch bin nie richtig warm geworden damit. Ich denke der Grund dafür ist, weil ich den ganzen Arbeitstag lang "Gerede" und "Gequatsche" um mich habe ( unsere bewohner sind richtige Plaudertaschen). Da mag ich neben der Arbeit nicht auch noch Stimmen im Ohr haben, sondern benötige Ruhe. Ich höre auch nie Radio oder Musik.
LöschenHm, in meiner einen Arbeit hab ich auch viel Trubel und viel Gequatsche - in meiner "Heimarbeit" nicht... bisher hab ich nebenbei Radio gehört oder tatsächlich auch mal Serien laufen lassen :D Das hat sich jetzt einfach angeboten auch mal Hörbücher zu hören. Ich freu mich jetzt dass das klappt, weil in diesem Jahr doppelt so viel Arbeit anliegt wie sonst... und das merke ich auch an meiner Anzahl der gelesenen Bücher, die schon etwas geschrumpft ist. So kann ich mir zumindest ab und an ein Hörbuch schnappen :D
LöschenJa, die Zeit reicht leider oft nicht für alles und dann kommt das Lesen zu kurz. Eigentlich sollte der Tag 6 (Lese) stunden mehr haben.
LöschenHallo Irene,
AntwortenLöschenoh ja, mein Juni war auch etwas stressig und auch die nächsten beiden Monate werden noch so weitergehen, auch wenn ich jetzt erstmal eine Woche Urlaub habe.
Freut mich, dass du trotzdem einen guten Lesemonat hattest. Von Die Verborgenen hab ich auch die Leseprobe gelesen, die mich aber nicht ganz überzeugt hat.
Jedoch bin ich durch die vielen überschwänglichen Rezensionen auf Wenn sie wüsste neugierig geworden.
Hier geht’s zu meinem Lesemonat
Liebe Grüße und einen tollen Juli,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
LöschenUrlaub tönt doch schon mal gut. Bei mir dauert es noch...in drei Wochen ist es soweit, dann habe ich drei Wochen Ferien.
"Wenn sie wüsste" kann ich dir ans Herz legen. Unbedingt lesen!
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
AntwortenLöschenkein Flop, das ist super! Da war deine Auswahl ja sehr gut. Und elf Bücher trotz Stress finde ich auch beeindruckend.
Ich habe "früher" sehr viel von Andreas Winkelmann gelesen, aber irgendwann damit aufgehört. In die Rezension schaue ich gleich mal rein. :)
Liebe Grüße
Jessica von BuchBesessen
Liebe Jessica,
LöschenIch mag die Bücher von Andreas Winkelmann und seinem Pseudonym Frank Kodiak sehr gerne. Hier auf meinem Blog findest du mehrere Rezensionen von ihm. Viel spass beim Stöbern.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
AntwortenLöschen11 Bücher sind wesentlich erfolgreicher als mein Juni war :-)
Über Dein Highlight hatten wir uns ja schon ausgetauscht, ein wirklich tolles Buch!
Ich bin gespannt, wie Dir die anderen Bücher der Autorin gefallen werden.
Schade, dass schon seit 2020 nichts mehr von ihr übersetzt wurde.
Schön, dass das Buch von Anne Barns bei Dir 4 Sterne bekommen hat. Das wartet auf mich auch noch.
Ich wünsche Dir einen schönen Juli mit tollen Büchern und viel Lesezeit!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
LöschenDu hast ja auch noch mit gesundheitlichen Aspekten zu kämpfen, da ist es doch nur zu verständlich, dass die Bücher hinden anstehen müssen.
Viel Spass mit dem Anne Barns Buch!
Liebe Grüsse
Irene
Hi Irene,
AntwortenLöschenwow - da ist wiede reiniges bei dir zusammengekommen! "Saving Grace" hatte mcih leider nciht so beigeistern können, kein schlechtes Buch, aber leider auch kein Highlight. aber für dich freut es mich natürlich!
"Das Apfelmädchen" habe ich auch gelesen und ihm auch 4 Sterne gegeben - ich habe das Buch gerne gelesenund fand es gut unterhaltend. "Die Verborgenen" hat von mir einen Stern mehr bekommen - aber ich bin ganz bei dir, dass das Thema Phrogger viel mehr in den Mittelpunkt hätte treten sollen. Mir hat der THrill gefehlt - es wra doch eher ein Familiendrama.
Ich wünsche dir einen tollen Juli!
LG Sabine
Liebe Sabine,
LöschenJa, Saving Grace polarisiert, das habe ich schon gesehen. Es gibt begeisterte und weniger gute Rezensionen davon.
Da sind wir uns ja bei "Die Verborgenen" einig! Schade, wenn ein Thema der Werbeaufmacher eines Buches wird und dann keinen Platz im Buch findet.
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
AntwortenLöschenhui, 11 Bücher sind fantastisch und dazu noch kein Flop!
Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber einige vom Sehen. Vor allem "Wenn sie wüsste" sieht man zurzeit so häufig überall, dass ich nun doch ein wenig neugierig geworden bin. Das muss ich mir mal genauer ansehen.
Ich wünsche dir einen ruhigeren Juli und wieder viele interessante Bücher!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
LöschenWenn sie wüsste kann ich dir ans Herz legen. Hat mir sehr gefallen.
Liebe Grüsse
Irene