Ab und zu nimmt man schon eine Nase voll Frühling wahr! Oder bilde ich mir das nur ein?
Zumindest in der Wiese vor unserem Haus zeigen sich die ersten Vorboten:
Der heutige Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse:
1. Stress ist nicht immer negativ. Bei der Arbeit ist es zum Beispiel oft stressig. Da ich gerne arbeite, empfinde ich diesen Stress nicht als negativ .
2. Dass jemand nicht liest, ist mir absolut unverständlich..
3. Jetzt könnte ich zum Beispiel sitzen bleiben und lesen. Aber ich muss einkaufen, putzen, kochen.
4. Im Griff habe ich mein Zeitmanagement.
5. Zuerst war das Huhn oder das Ei? .
6. Eltern geben ihren Kindern manchmal ein schlechtes Beispiel.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spätschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, Schneeschuhwandern zu gehen und abends essen bei meiner Mutter und Sonntag möchte ich den Tag für einmal nicht verplant haben !
Liebe Irene,
AntwortenLöschenzu 2: Ach doch, da kenne ich einige Leute, bei denen das gut klappt. Selbst meine Mutter, die früher nur gelesen hat, ist nun nur bedingt daran interessiert.
zu 5: Egal, ich mag beides! *lach
Auf das Schneeschuhwandern freust du dich ja schon länger, wenn ich mich da richtig erinnere. Ich wünsche dir viel Freude dabei und auch mit deiner Mutter.
LG und ein schönes Wochenende,
Barbara
Liebe Barbara,
LöschenJa...erst hatten wir lange keinen Schnee und die letzten Wochen musste ich entweder am Wochenende arbeiten oder das Wetter war bescheiden. Morgen sollte es klappen.
Ich kenne viele, die nie ein Buch lesen. Mehr als solche, die lesen.
Ein schönes Wochenende!
Irene
Hallo Irene,
AntwortenLöschenoh Punkt 6 habe ich fast gleich geantwortet :-).
Also bei uns ist erst das Huhn da, dass dann ein Ei legt *lach*. Und dieses dann lauthalts gackernt verkündet :-D
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
Löschen...und woher kommt das Huhn? Es schlüpft doch aus einem Ei? Lach...darüber kann man sich stundenlang unterhalten!
Ein schönes Wochenende, mit oder ohne Ei!
Liebe Grüsse
Irene
Hallöchen ^^
AntwortenLöschendanke der Nachfrage. Bei mir ist alles in Ordnung ja. Die letzte Woche war ich nur ziemlich eingespannt und das kommentieren ist ein wenig in den Hintergrund gerutscht. Asche auf mein Haupt.
KOmmen wir mal zu deinem Freitagsfüller ^^
Das stimmt, Stress ist nicht immer negativ. Trotzdem überwiegt bei manchen oft der negative Stress und das sieht man den Leuten auch an. Aber auch zu viel positiver Stress kann nicht gut sein. Das haben wir auch schon erlebt.
Meine Maus hat bisher auch noch nicht wirklich das Interesse an Büchern. Auch beim Vorlesen hat sie sich nie lange konzentrieren können darauf. Mal sehen, ob sich das noch ändert.
Bei Frage 5 Sind wir uns ja einig *schmunzel*
Hoffe du hast heute einen schönen Sonntag :)
Beste Grüße
Melle
Hallo Melle,
LöschenDas beruhigt mich!
Ja, Kinder und Bücher. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das Lesen leider nichts mit Gewöhnung/ Erziehung zu tun hat. Sondern mit pers. Vorlieben. Tochter hat immer viel gelesen, Sohn gar nicht. Obwohl beide mit Büchern gross geworden sind, viel vorgelesen wurde etc.
Antrainieren kann man da nichts. Leider.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene
AntwortenLöschenHier war es Mitte Februar auch schon sehr frühlingshaft und zwar wunderschön, aber leider auch (und immer noch) zu trocken. Hoffentlich gibt es bald Niederschlag. Die Sonne darf aber gerne immer mal wieder vorbeischauen.
Alles Liebe an dich
Livia
Liebe Livia,
LöschenWas der Februar nicht hatte, hat ja der April nun nachgeholt.
Liebe Grüsse
Irene