Eine fiese Erkältung hat mich fast eine Woche lang zu keinem Buch greifen lassen...dazu kommt der Februar als kurzer Monat. Was wiederum bedeutet, dass ich nur 10 Bücher gelesen habe.
Damit vermerke ich ein bisheriges Jahrestotal von 21 gelesenen Büchern.
Aus dem SuB Abbau wurde ein SuB Aufbau, wenn auch im Rahmen. Ein neues Buch ist darauf gelandet. 4 neue sind eingezogen, drei wurden gelesen.
Als Monatshighlight benenne ich:
Flucht von Mike Landin. Hier gehts zur Rezension!
- Flucht / Mike Landin ***** Rezension
- Acht perfekte Stunden / Lia Lewis *** Rezension
- Die Vertraute / Gilly MacMillan ***** Rezension
- Wundmal / Saskia Berwein ** Rezension
- Dunkle Seele / Melanie Golding ***** Rezension
- Die Totengräberin / Sabine Thiesler ***** Rezension
- Perfect Day / Romy Hausmann *** Rezension
- Eine Frage der Sicherheit / Karen Cleveland **** Rezension
- Lilienopfer. Dein Tod gehört mir /Leo Born ***** Rezension
- Das Chalet / Ruth Ware **** Rezension
Servus Irene,
AntwortenLöschenwir haben diesmal keine Gemeinsamkeite. Dein Highlight bekam ich auch vom Autor angeboten, aber ich möchte mich 2022 etwas zurückhalten und weniger Rezensionsexemplare anfodern. Bisher habe ich gute Bewretungen gesehen und eine schlechte...interessant! =)
"Perfect day" ist in meiner Bücherei shcon vorreserverit. Ich bin gespannt, ob es mir gefallen wird....Martha schläft war ja eher nicht so gut und Liebeskind habe ich mir noch aufgehoben...
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
LöschenJa, momentan habe ich auch etliche Rezensionsexemplare hier liegen. aber das ist meiner Erkältung geschuldet, die mich fast 1 Woche nicht hat lesen lassen. Ich schaffe es sonst, die Rezensionsexemplare überschaubar zu halten.
Liebeskind hat mir sehr gefallen, Martha schläft überhaupt nicht und Perfect Day lag in der Mitte der drei Bücher...
Liebe Grüsse
Irene
Hallo liebe Irene,
AntwortenLöschenalso ich finde es ist eine tolle Leistung, wenn du trotz Erkältung und neben deinem Job 10 Bücher lesen und rezensieren konntest. Wenn ich von meinen 17 die Kinderbücher und Kochbücher abziehe, habe ich auch gerade mal 11 gelesen.
Saskia Berwein schreibt klasse, von ihr habe ich auch mal einen tollen Thriller gelesen. Inzw. lasse ich dieses Genre ja eher außer vor.
Herzlichen Gruß und einen lesefreudigen März wünsche ich dir!
Barbara
Hallo Barbara,
LöschenDa wir nun eine neue Arbeitskollegin bekommen, werden meine Ueberzeitstunden wohl auch weniger. Jupiehh!
Ich hatte so Kopfschmerzen, dass ich tagelang kein Buch angefasst habe. Eine Seltenheit bei mir!
Ich habe schon einen thriller von Saskia Berwein gelesen, das war damals ein Highlight. Doch hier wollte der Funke nicht überspringen, das war eine zähe Angelegenheit.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene
AntwortenLöschenwir haben kein Buch gemeinsam, aber mal wieder die Anzahl gelesener Bücher. Ich kam auch nicht wirklich vürschi, zudem hatte ich einige Enttäuschungen dabei. Aber es wird wieder andere Lesemonate geben :-)
Liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya,
LöschenImmer wieder zu Beginn eines neuen Lesemonates bin ich voll motiviert gaaaanz viele Bücher zu lesen. Und immer wieder kommt dann das Lebrn dazwischen. Ich finde das foch ab und an frustrierend.
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
AntwortenLöschenWow - da hast du in diesem kurzen Monat trotz Erkältung eine Menge gelesen. Ich kenne keins deiner Bücher, aber manche Autoren. Von Romy Hausmann kenne ich Liebeskind (fand ich okay, konnte den Hype aber nicht verstehen), Sabine Thiesler kenne ich auch, aber die anderen Autoren sagen mir ncihts.
Dann hoffe ich, dass der März ein besserer Monat wird (sowohl beim Lesen als auch in der Ukraine...)
LG Sabine
Liebe Sabine,
LöschenRomy Hausmann...das ist so eine Sache. Liebes Kind war solala, Martha schläft hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich denke, von nun an werde ich die Autorin nicht mehr lesen.
Sabine Thiesler schreibt echt gut, da habe ich schon mehr gelesen und fand alle gut.
Das hoffen wir mal!
Liebe Grüsse
Irene
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAlso 10 Bücher finde ich doch an sich eine recht ordentliche Menge :) Ich bin auch einige Tage flach gelegen und konnte mich nicht so gut aufs lesen konzentrieren, dadurch hab ich im Februar nach langer Pause wieder mal einige Serien geschaut ^^
Lesen konnte ich aber trotzdem auch eine Menge und es waren dieses Mal sogar einige Krimis dabei :D
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins, aber bis auf eins scheinen sie dir ja zum Glück alle recht gut gefallen zu haben!
Ich wünsch dir einen wunderschönen, gesunden und lesereichen März!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Hallo Aleshanee,
LöschenIch schaue ja keine Serien... auch keine Filme. Kein TV, kein Kino. Ich mag dieses "vorgefertigte Bild" nicht.
Im März haben wir noch ein paar Ferientage, mein Mann wird Skifahren, ich Schneeschuhlaufen und lesen. Da hoffe ich doch, dazu zu kommen.
Liebe Grüsse
Irene
Ich schau mittlerweile auch recht wenig, aber ab und an eine Serie mag ich schon. Manchmal sind diese "vorgefertigten" Bilder auch einfach gut gemacht :D
LöschenHallo Irene,
AntwortenLöschentrotz einer Woche krank und ohne lesen noch auf 10 Bücher zu kommen, finde ich eine ziemliche Leistung! Ich hätte im Februar auch gern mehr gelesen, als es am Ende geworden ist, aber vielleicht steigert es sich die nächsten Monate noch wieder, vor allem was die Seitenzahlen angeht, nicht unbedingt die Buchanzahl an sich.
Ich hoffe, du bist inzwischen wieder fit und kannst fleißig in deiner ausgewählten Lektüre schmöckern.
Von deinen Büchern kenne Ich "Wundmal" von Saskia Berwein, ich mag die Bücher der Autorin sehr gern :)
Die anderen sagen mir teilweise vom Sehen was, gelesen habe ich bisher aber keines davon. Es erinnert mich aber daran, dass ich auch wieder mehr Krimis und Thriller lesen will.
Hab einen schönen März!
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana,
LöschenJa, danke...ich bin wieder fit. Es war eine zähe Zeit und mir hat das Lesen gefehlt. Aber manchmal gehts halt einfach nicht, wie man gerne möchte.
Ich habe schon mehr von Saskia Berwein gelesen. Dieses hier war das erste, das mir nicht gefallen hat.
Und ich sage mir immer, nun lese ich mal weniger Krimis und Thriller und habe trotzdem immer wieder einen in der Hand.
Liebe Grüsse
Irene
Guten Morgen Irene,
AntwortenLöschenna das sind doch gar nicht so wenige Bücher, dafür, dass du sagst, das sdu nicht zum Lesen gekommen bist. Aber Hauptsache dir geht es wieder gut.
Von Saskia Berwein hatte ich Todeszeichen gelesen, das fand ich nicht schlecht. Aber auch nicht so, dass ich die reihe weiter verfolgt hätte.
Von den Büchern würde mich Das Charlet am meisten reizen, da mir Hinter diesen Türen von der Autorin ganz gut gefallen hatte. Aber es klingt so ähnlich wie Offline von Arno Strobel, das ich erst vor kurzem gehört habe.
Ich wünsche dir einen tollen März,
liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Liebe Steffi,
LöschenIch mag die Bücher von Ruth Ware." hinter diesen Türen" hat mir sehr gut gefallen. Aber auch "Der Tod der Mrs.Westerway" kann ich empfehlen. Nur "wie tief ist deine Schuld" hat mir etwas weniger gefallen. Alle Rezensionen hier auf meinem Blog.
Ich wünsche dir einen guten Start in den März!
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
AntwortenLöschenda hab ich doch glatt Deinen Monatsrückblick übersehen :-)
10 Bücher in dem kurzen Monat ist toll, ich habe gerade die Hälfte geschafft.
Ich hatte allerdings auch beruflich und privat viel um die Ohren.
Acht perfekte Stunden habe ich noch auf dem Reader, das möchte ich auch ganz bald lesen. Aber jetzt im März kommen so viele tolle Neuerscheinungen..... :-)
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
LöschenDas macht doch nix. Manchmal geht das Leben vor :)
Ich muss erst mal Rezensionsexemplare abarbeiten, bevor ich nach Neuerscheinungen schaue. Es hat sich ordentlich was angesammelt, aber ich freue mich auf jedes einzelne Buch.
Liebe Grüsse
Irene