Freitag, 17. Dezember 2021

Freitagsfüller 17.12.2021

Wahnsinn....in einer Woche ist Weihnachten. Wo ist das Jahr geblieben? 

Das Highlight der Woche war die Boosterimpfung von mir, meinem Mann und der Tochter.

Auch an diesem Freitag geht es nicht ohne den Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse.


1.  Ein Glas Wein trinke ich selten.Eigentlöich nur wenn Besuch da ist...wenn überhaupt .

2.  Meine Arbeitskollegin, die sich immer noch krank schreiben lässt, weil sie das regelmässige Testen, verweigert, nervt mich total.

3.  Der beste Weg um "runterzukommen" ist Joggen .

4.  In diesem Jahr versuchen wir was Neues und mieten den Weihnachtsbaum.

5. Wenn ich machen könnte, was ich will, würde ich lesen.

6. Nun muss ich noch auf die Schnelle ein Geburtstagsgeschenk  besorgen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, nach der anstrengenden Arbeitswoche , morgen habe ich geplant, bei meiner Mutter zu essen, da mein Mann ihr eine Lampe montiert  und Sonntag möchte ich noch überlegen, ob wir das Geburtstagsfest besuchen, das das Patenkind meines Mannes anlässlich ihres 30. Geburtstags gibt. Es ist zwar mit 2 G und mit eingeteilten Zeitspannen, aber trotzdem.

10 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    das ihr nun geboostert seid, freut mich und ich hoffe für uns alle, das das auch gegen Omikron ausreichend wirkt.

    zu 2: Das kann ich verstehen. Hier soll jetzt für Pflegekräfte eine Impfpflicht eingeführt werden, was ich total befürworte.

    zu 3: Ich gehe dann immer mal ums Viereck, in letzter Zeit häufig mit einer Nachbarin/Freundin.

    zu 4: Das hat ein Chorfreund schon einmal gemacht, der Baum war aber auch geschlagen, deshalb habe ich den Sinn dahinter nicht erkannt. Berichte du doch mal über deine Erfahrungen.

    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbra,
    Auch hier ist die Impfpflicht im Gespräch für Gesundheitspersonal. wobei es auch da solche wie meine Arbeitskollegin gibt, die sich einfach krank schreiben lassen. Und auch noch Aerzte finden, die solche Krankschreibungen ausstellen.Grr.
    Unser Weihnachtsbaum, den wir gemietet haben, kommt im Topf. Wird dann nach Weihnachten wieder eingepflanzt und darf nächstes Jahr wieder Weihnachten bei jemandem feiern. Ein Jungunternehmen hier im Nachbardorf hatte diese Idee.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unmöglich, so ein Verhalten. Hoffentlich liest sich deinen Blog, damit sie mal mitbekommt, was für ein Bild wir von ihr haben. Und solchen Ärzten sollte man mal auf die Finger schauen, da gibt es sicherlich noch andere schief laufende Dinge.

      lg Barbara

      Löschen
    2. Ich rege mich seit 4 Monaten auf. Das Allerschlimmste ist, dass es ihr einfach egal ist, dass wir Zzsatzschichten arbeiten müssen, um ihre Dienste zu übernehmen. Im Gegenteil, da kann sie uns Geimpften ordentlich eines auswischen...

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    dass es einen Arzt gibt, der diese Kollegin krank schreibt, ist ja fast schon dreist!
    Was macht denn diese Kollegin, wenn eine Impfpflicht kommt?

    Schön, dass Ihr nun auch geboostert seid. Man fühlt sich doch etwas besser geschützt, auch wenn gerade vor Omikron kein guter Schutz vorhanden ist.

    Einen Weihnachtsbaum mieten finde ich gut. Das würde ich auch machen, wenn es das hier geben würde.

    Ja, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich auch viel mehr lesen :-)

    Vielleicht macht Ihr bezüglich des Geburtstages einen Kompromiss und geht nur kurz vorbei zum Gratulieren und Geschenk übergeben....
    Ein größeres Fest würde ich auch nicht besuchen.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Wenn die Impfpflicht kommt, wird sie sich wohl weiter krankschreiben lassen. Ihr Arzt muss wohl auch ein Skeptiker sein.augenroll.
      Wir haben uns nun entschlossen nicht an das Geburtstagsfest zu gehen und haben abgesagt mit der genauen Erklärung/ Begründung.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  4. Huhuuuu ^^

    Wein das ist so gar nicht meins. Weiß auch nicht, dieser Geschmack auf der Zunge/im Mund der sagt mir so überhaupt nicht zu. und ich finde es irgendwie für manchen Wein einfach nicht fair ihn mit etwas zu mischen...
    Ganz ehrlich, wenn man weiß, dass es ist, weil sie sich nicht testen lassen will.. das ist doch schon regelrechte Arbeitsverweigerung... das geht gar nicht. Oh man.. solche Kollegen kann man echt nicht gebrauchen.

    Ich wünsche euch auf jeden FAll ein schönes Wochenende und einen schönen vierten Advent :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      Sie hatte das an einer Sitzung angedroht. Wenn das käme, dass sich Ungeimpfte 1x Woche tesren lassen müssen, lasse sie sich krankschreiben. Das tut sie auch seit dem 1.September und wir müssen ihre Einsätze übernehmen.Grrr.
      Auch dir ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    am 28. muss ich einen geliebten Menschen für immer gehen lassen. :(

    Ohja, so eine Person kenne ich auch. Zumindest jemanden, die sich partout nicht impfen lassen will. Find dsa auch echt nervig.
    Kann denn niemand ways dagegen tun, dass sich eure Kollegin direkt krank schreiben lässt? Und das schon so lange oder ist dsa alles rechtens?

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      Oh, das tut mit leid, mein Beileid!
      Leider kann weder mein Chef, noch wir was dagegen tun. Da sie ein ärztl.Attest hat, zahlt die Versicherung und sie ist geschützt vor der Kündigung. Ich frage mich nur, wie lange sie dieses miese Spiel noch spielen will.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen