Sonntag, 22. März 2020

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ / Anna Bell

ROMANTISCH!


Bewertung : ✭✭✭✭✫



Abi ist glücklich, denn ihr Freund Joseph ist ihr absoluter Traummann. Als Joseph überraschend die Beziehung beendet, ist sie am Boden zerstört.
Beim Aufräumen findet Abi eine Liste, auf der Joseph notiert hat, was er alles noch mal machen möchte in seinem Leben. Surfen lernen, mit dem Fahrrad um die Isle of Wight radeln oder sich von einem Turm abseilen. Abi springt über ihren Schatten, denn sie ist ein Angsthase durch und durch und ganz und gar nicht sportlich. Sie beschliesst, die Liste abzuarbeiten und vielleicht so Joseph zurück zu erobern. Vielleicht sieht dann Joseph ein, dass Abi seine Traumfrau ist und sie bestens zusammen passen?







Sehr schnell und durch die tollen Charakterisierungen, ist klar, dass Abi und Joseph eigentlich grundverschieden sind. Abi ist chaotisch, Joseph sehr strukturiert. Abi ist offen und sympathisch, Joseph wirkt ab und zu, als hätte er einen Stock verschluckt. Langsam aber sicher kamen mir beim Lesen Zweifel auf, ob sie wirklich zusammen passen? Nach und nach kommt dann auch ein weiterer Mann ins Spiel, und Abi wird ordentlich durcheinander geschüttelt mit und bei ihren Gefühlen. Ich empfand diese Seite als sehr abwechslungsreich, auch wenn ich relativ schnell geahnt habe, in welche Richtung die Liebesfahrt geht.
Es wird romantisch! Und dies ohne kitschig zu werden. Manchmal habe ich tatsächlich geseufzt, so wunderbar gefühlvoll waren einige Passagen.
Abi macht eine enorme Entwicklung durch, und ich habe ihr jedes Gefühl und jede Unsicherheit abgenommen. Als ob ihre Turbulenzen in Liebesdingen nicht genug wären, muss sie sich auch noch mit einer falsch spielenden Kollegin bei der Arbeit herumschlagen. Das bringt noch zusätzlichen Pep in die Story. 
Die vielen peinlichen Situationen, in die Abi immer wieder gerät, empfand ich als sehr witzig und ich musste oft schmunzeln.
Die Autorin hat einen Schreibstil, den ich als toll empfand. Sehr leicht, flüssig und einfach gehalten, flutscht man nur so durch die Seiten.
Eine witzige und erfrischende Geschichte, die in Liebesdingen leicht vorhersehbar empfand, mich jedoch bestens unterhalten konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen