Freitag, 20. März 2020

Freitags Füller 20.3.2020




Schon wieder ist Freitag und damit Zeit für den neuen Freitagsfüller von Scrap Impulse


Bleibt alle gesund !!!



1.  Gähnende Leere  konnte ich vorhin beim Einkauf nicht entdecken. Es war sogar Toilettenpapier vorhanden...habe aber keines gebraucht.
2.  Die Zeit zuhause nutze ich um mich gemeinnützig zu engagieren. Montag beginne ich im Mahlzeitendienst für ältere Menschen zu arbeiten. Ich übernehme damit die Arbeit, die sonst meine 74 jährige Mutter macht, um sie zu entlasten und zu schützen .
3.  Wenn man alleine lebt ist Isolation nicht einfach.
4. Ein Buch lenkt mich am besten ab.
5.  Was wird passieren, wenn wir den Virus nicht in den Griff kriegen? 
6.   Ich esse wie immer , soviel zur Rubrik: mag ich gerade als Lieblingssnack.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lesen , morgen habe ich geplant, zu lesen und Sonntag möchte ich lesen !

4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    unsere Geschäfte haben noch genügend Ware, man darf nicht erwarten alles zu bekommen, aber das ist doch kein Grund, sich aufzuregen.
    zu 2: das finde ich toll, ich versuche durch telefonischen Kontakt zu Alleinstehenden und Freunden, die Menschen aufzuheitern und abzulenken. Etwas Optimismus ist zur Zeit so wichtig.
    zu 4: Ein Buch!*Lach, ich kenne dich doch!
    Dieser Monat wird bei mir wieder buchtechnisch sehr gut werden.


    Liebe Grüße und bleibt schön gesund,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das sehe ich auch so. Ich habe noch nie so viel mit meiner 91 jährigen Patentante telefoniert!

      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    Toilettenpapier war hier bei uns tatsächlich an manchen Tagen schon mal ausverkauft :-)
    Aber ansonsten gibt es alles, die Supermärkte hier geben ihr Bestes.

    zu 2. Das ist toll, was Du machst!!! Nicht nur Deine Mutter sondern auch die anderen älteren Menschen werden Dir dankbar sein!

    Meine 84-jährige Mutter lebt auch alleine. Wir versorgen sie so gut wir können. Glücklicherweise hat sie auch nette Nachbarn, die für sie einkaufen und mit denen kann sie sich auch mit Abstand über den Gartenzaun mal unterhalten. So vereinsamt sie wenigstens nicht ganz.

    zu 5. Die Frage mag ich mir gar nicht stellen oder drüber nachdenken.... :-(

    Tja, für uns Leseratten bedeutet das alles viel zusätzliche Lesezeit, machen wir das Beste draus.

    Alles Liebe, bleib gesund und hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      die Einsamkeit, ist auch das, was meine Mutter momentan sehr beschäftigt und traurig macht. Hoffen, dass es bald vorbei ist!
      Liebe Grüsse und gute Gesundheit!
      Irene

      Löschen