Freitag, 13. September 2024

Freitagsfüller 13.9.2024

Eine Herbstwoche liegt hinter uns. Regnerisch, neblig, kühl... das ist ja genau mein Wetter! Ich mag Regenspaziergänge, ich liebe es, wenn der Nebel morgens über der Landschaft liegt und lieber 16 Grad als 34 Hitze-Grad.

Das Wochenende soll ähnlich werden. Deshalb: egal ob kühl oder sonnig, ein schönes Wochenende wünsche ich!

1.  Wir müssen versuchen  immer Verständnis für das Gegenüber aufzubringen. Dann sind schon viele Streitigkeiten nicht mehr ganz so tragisch.

2.   Ab und zu geht bei der Arbeit alles durcheinander. Wie gestern abend wieder.

3.  Kurz mal joggen gehen...das mache ich gleich..

4.   Den Herbst finde ich so richtig gemütlich.

5.  Obwohl ich jetzt schon weiß,  dass ich mich auf morgen abend freue, wird das auseinandergehen schwer .

6.   Ich versuche jedes Buch zu genießen. Aber bei einigen ist das gar nicht so leicht

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf shoppen und essen gehen. Es stehen einige Geburtstagsgeschenke an, morgen habe ich geplant, die Einladung beim Sohn mit der Kernfamilie zu geniessen und Sonntag möchte ich einen Herbstspaziergang machen, lesen und Rummy spielen !

4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    ich mag dieses Wetter gar nicht. Trüb, diesig, dunkel, Regen, da werde ich trübsinnig. Heute zeigt sich hier glücklicherweise ein bisschen die Sonne, aber es ist mir viel zu kalt. Der Temperatursturz ist schon gewaltig.

    Deine Wochenendpläne klingen richtig gut. Da wünsche ich jetzt schon viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      Ich verstehe, dass viele da Mühe haben. Bei mir ist das bei brütender Hitze. Da werde ich lethargisch, kriege Kopfschmerzen und mein Kreislauf spinnt.
      Danke, ich freue mich auf morgen abend.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Irene,
    mir kam der Temperatursturz ein bissel zu schnell - jetzt sitz ich hier schon wieder frierend vorm PC und träume von ner warmen Badewanne, weil es überall so kalt ist (Heizen ist ne Kostenfrage und dazu musz es erst noch viel kälter werden, was ich aber so schnell noch nicht gebrauchen kann)
    Ich mag den Herbst auch am liebsten, aber eher die goldenen Tage mit ihren Farben.
    Ich bin übrigens ein Weihnachtskind, hab am 26.12. Geburtstag.
    Manche Bücher kann man nur schwer genieszen, aber trotzdem sind sie vom Inhalt her oft lesenwert, ist meine Erfahrung.
    Dann wünsch ich Dir eine schöne Familienzeit
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mascha,
      Wir heizen auch noch nicht, sind aber glücklich abends über unseren Kamin, den heizen wir nun ein.
      Spezieller Geburtstag!
      Danke und auch dir liebe Grüsse
      Irene

      Löschen