Freitag, 30. August 2024

Freitagsfüller 30.8.2024

Schon wieder Ende Monat und schon wieder ist eine Woche ins Land gezogen. Die Zeit rast und oft hüpfen meine Gedanken voraus. Doch nun ist erst einmal Wochenende!

1.  Können wir morgen  bitte einmal angenehme 25 Grad haben, statt diese Bullenhitze mit über 30 Grad?.

2.   Bei der Berufswahl habe ich im zweiten Anlauf richtig entschieden.

3.  Das Angebot deckt die Nachfrage... deshalb wohl Erdbeeren im Februar...grummel.

4.   Eine Joggingrunde und danach fühle ich mich immer gut.

5. Wasserbomben erinnern mich an meine Kindheit .

6.   Totenblumen sind für mich Astern.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Einkauf und später einen Leseabend , morgen habe ich geplant, in die Berge zu fahren zu einer Wanderung und Sonntag möchte ich den Tag auf mich zukommen lassen !

4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    die angenehmen Temperaturen haben wir heute, nachdem es hier heute Nacht wie aus Eimern gegossen hat.
    Den ganzen Tag war es bewölkt, aber inzwischen scheint schon wieder die Sonne.
    zu 3. Das verstehe ich auch nicht, vor allem, dass die Leute es dann auch kaufen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,
      Ich will auch Regen...und angenehme Temperaturen!
      Erdbeeren kaufe ich nur einheimische, wenn Saison ist. Die eingeflogenen im Februar schmecken sicher nach nichts.
      Momentan esse ich viele Himbeeren aus dem eigenen Garten.
      Liebe Grüsse und auch dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    das mit den 25° könnte klappen, denke ich - jedenfalls wünsche ich es Dir/Euch :)
    Astern sind für mich Herbstblumen, von deren Duft ich nie genug bekommen kann. Schon als Kind. Aber klar, die Natur "stirbt" im Winter, so sind es also auch Totenblumen.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Morgen noch nicht, da über 30 Grad.
      Astern gibt es hier oft bei Beerdigungen als Grabschmuck. Deshalb für mich " Totenblumen"...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen