Sonntag, 30. Juni 2024

Monatsrückblick Juni 2023

Im Juni war allerlei los und meine Lesezeit beschränkter als auch schon. Ich habe dadurch nur 10 Bücher gelesen, davon waren zwei auch noch Kinderbücher.

SuB habe ich abgebaut, und zwar stehen 5 gelesenen SuB Büchern kein neu dazu gekommenes gegenüber. Ich hatte einfach keine Zeit um Bücher zu kaufen.

Damit komme ich auf ein bisheriges Jahrestotal von 71 gelesenen Büchern. 

Mein Monatshighlight:



Diese Bücher habe ich im Juni gelesen:

Der Totenarzt / Chris Carter ***** Rezension

Mutmurmeln für den ersten Schultag / Sarah Welk **** Rezension

Treibgut / Adrienne Brodeur **** Rezension

Bis in den Tod hinein / Vincent Kliesch *** Rezension

Hast du Zeit? / Andreas Winkelmann *** Rezension

So ist das nie passiert / Sarah Easter Collins ***** Rezension

Schwesterherz / Kristina Ohlsson **** Rezension

Das letzte Ritual / Yrsa Sigurdardottir *** Rezension

Das dicke Quatsch-Rätselbuch / Isabel Grosse Holforth Rezension

Vanitas. Grau wie Asche / Ursula Poznanski **** Rezension








17 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    na, da freut sich dein SuB ;) Ich sehe hier aber trotzdem einige sehr neue Bücher...
    "Hast du Zeit?" und "So ist das nie passiert" ist in der Bücherei vorbestellt. "Treibgut" liegt bereits hier.
    "Schwesterherz" hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte es nach ihrer tollen Fredrika Bergman Reihe gelesen, die ich super fand, aber "Schwesterherz" bekam von mir nur 2 Sterne und seitdem habe ich kein weiteres Buch der Autorin mehr gelesen.

    Mein Rückblick kommt morgen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      "Treibgut" lag nicht lange auf meinem SUB. Erstaunlicherweise hat mir " Hast du Zeit?" weniger gefallen. Für einmal hat Herr Winkelmann mich nicht begeistert.
      " Schwesterherz" war okay für mich.
      Ich schaue morgen bei dir vorbei!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,

    nur 10 Bücher ist gut! xD Ich habe Dank der EM in der zweiten Junihälfte fast gar nicht gelesen!

    Von deinen Büchern kenne ich "Vanitas", das habe ich im letzten Jahr gelesen.

    Außerdem liegt hier auf dem SuB neuerdings auch ein Buch von Vincent Kliesch, auch eins aus der Reihe, aus der du das Buch gelesen hast.

    Alle anderen Bücher kenne ich größtenteils vom Sehen, habe sie aber bislang nicht gelesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Juli,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      10 und davon 2 eher dünne Kinderbücher! Ich schaue nur die Spiele der Schweiz, sonst wären es noch weniger geworden.
      Ursula Poznanski schreibt gut, finde ich.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,
    10 Bücher finde ich auch gut, auch wenn zwei Kinderbücher dabei waren. Jedes Buch zählt =)
    Das dein SUB so geschrumpft ist, ist ja richtig toll, weiter so.
    Von deinen gelesenen Bücher kenne ich jetzt keines, aber der ein oder andere Autor sagt mir was =)
    Auf ein zweites tolles Lesehalbjahr

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sheena,
      Jedes Buch zählt. Wie wahr!
      Das haben wir öfters...oder? Du kennst keines von meinen und ich tappe bei deinen gelesenen Büchern im Dunkeln.
      Ich hüpfe gleich zu dir rüber!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    jetzt habe ich gerade einen langen Kommentar geschrieben und der ist einfach verschwunden...

    Trotz weniger Zeit sind bei dir einige Bücher zusammengekommen. "So ist das nie passiert" will ich auch unbedingt noch lesen - da habe ich bisher nur Guts zu gehört! "Vanitas" kenne ich nur den ersten Teil, und den fand ich sehr schwach, so dass ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.

    "Hast du Zeit" hatte ich auch überlegt zu lesen - da warst du jetztnicht ganz überzeugt. Naja, mal sehen.

    Ich wünsche dir für den Juli viel Zeit - zum Lesen und Bücher-shoppen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sabine,
      Ist mir auch schon passiert auf Blogbesuchen. Doof.
      Mein Monatshighlight kann ich dir ans Herz legen. Hat mir noch besser gefallen als der neue Thriller von Chris Carter. Das will was heissen!
      Danke und liebe Grüsse auch an dich
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene, trotz Zeitmangel hast du reichlich gelesen. Bei mir war es nicht allzu viel, aber vor allem in der letzten Woche bin ich nicht mehr viel mit meinen Büchern vorwärts gekommen.
    Naja, schauen wir mal, was der Juli bringt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Solche Bücher nenne ich Kaugummibücher. Die sind zäh und ziehen sich wie Kaugummi.
      Ich drücke dir die Daumen für tolle Juli-Bücher!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Guten morgen ^^

    ahhh .. der Totenarzt und auch Hast du Zeit liegen auf meiner Wunschliste. Mal sehen, ob das noch was wird *lach*
    Bis in den Tod hinein ist nun auch auf die WuLi gewandert. Hach so viele interessante Bücher hier *schmunzel*
    Damit wünsche ich dir für Juli auch wieder spannende und tolle Lesestunden :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Juni ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      Du bist auch ein Chris Certer Fan? Da ist "der Totenarzt" ein Muss. lach.
      Von Vincent Kliesch bin ich auch ein Fan. "Bis in den Tod hinein" konnte mich nicht ganz überzeugen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Liebe Irene
    ich war auch nie Lädälä im Juni, aber da ich meine Bücher ja online kaufe, hatte ich durchaus Zeit dafür - wenn die Läden schon zu sind :-)
    Bei mir gabs im Juni ein bisschen SuB, dazu 3 Rezi-Ex - im Juli dann ausschliesslich SuB. Gelesen haben wir gleich viel Bücher, kenne tue ich aber keins davon, einige vom Sehen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Ich kaufe prinzipiell in unserer Buchhandlung am Ort und nicht online. Denn ich möchte nicht, dass diese zumachen muss.
      SuB zu haben ist doch schön. Allerdings überbordet er bei mir ziemlich.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Liebe Irene,

    dein SuB-Abbau geht ja gut voran und in den Buchladen wirst du sicher auch bald wieder gehen.
    Das letzte Ritual von Yrsa Sigurdardottir hatte ich schon auf der Wunschliste, aber nachdem mir ein Krimi von Yrsa im Urlaub nicht so gut gefallen hat und du für den neuen Titel auch nur drei Sterne vergeben hast, streiche ich den Wunsch wieder.

    Treibgut hat mich auch gereizt, noch habe ich widerstanden.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Juli wünsche ich dir!
    Barbara

    AntwortenLöschen