Freitag, 28. Juni 2024

Freitags-Füller 28.6.24

 Veränderung steht bei hier an. Was für eine, lest im folgenden Lückentext des FF:

1. Ich habe etwas gefunden,  und zwar Erfüllung und Freude in meinem Job. Das seit dem Wechsel vor 9 Jahren .

2.   Ich esse nie Fleisch vom Grill. Logisch als Vegetarierin.

3. Die Sommerferien  beginnen für mich in 4 Wochen und sind noch so weit weg .

4.   Ich sitze nie in der Sonne, sondern bevorzugt im Schatten

5.  Mein Lieblingssalat  ist eigentlich jeder Salat   .

6.    Meine Sandalen sind  extra bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, beim Umzug meiner Tochter zu helfen und Sonntag möchte ich versuchen das leere Zimmer zu ignorieren !

4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    nur noch 4 Wochen bis zu Deinem Urlaub? Wie toll!
    Die vergehen im Flug, Du wirst sehen.

    Oh je, jetzt ist es also so weit und Deine Tochter zieht aus.
    Das ist ein schwieriger Tag, das glaube ich Dir!
    Ich sehe noch meine Mutter weinend im Hof stehen, als ich damals ausgezogen bin.
    Aber wenn Du erst mal siehst, dass es ihr gut geht und sie sich im neuen Zuhause wohl fühlt, geht es Dir auch besser.
    Alles Liebe und trotzdem ein gutes Wochenende
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      Ja, noch 4 Wochen.
      Heute ist sie ausgezogen und es war schon hart für mich. Ehrlich. Ich habe auch ein paar Tränen verdrückt.
      Ich habe heute ihre neue Wohnung zum ersten Mal gesehen. Das hat schon viel geholfen.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    das mit der Sonne halte ich genauso. Aber manchmal passiert es halt doch: diese Woche im Bad, ich wollte gehen, hatte meinen Kram zusammengepackt und blieb dann noch vielleicht 10 min. bei einer anderen Schwimmerin kurz sitzen zum erzählen, wie der Winter war...und schon war ich im Nacken krebsrot! Ich glaube, die Sonne ist noch aggressiver als füher dieses Jahr.
    Ja, eine Arbeit, die mir Erfüllung und Freude bringt, die hätte ich auch gern mal gehabt. Deshalb wollte ich seinerzeit Bibliothekarin werden, aber da waren meine Eltern leider dagegen und später ergab sich keine Möglichkeit mehr dazu.
    Nein, mir hat keiner beim Umzug geholfen seinerzeit, aber ich hab dem Zuhause auch nicht nachgeweint. Bin sehr gut allein zurechtgekommen.
    Dann wünsch ich Dir gutes Gelingen und dasz die vier Wochen schnell rumgehn :)
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Ich könnte nie direkt unter der Sonne braten.
      Ich vertrage das nicht.
      Oh du Arme, Sonnenbrand ist fies.
      Warum waren deine Eltern denn dagegen? Das ist doch ein toller Beruf.
      Oje, das tönt ja bei dir nicht nach einer guten Kindheit, das tut mir leid.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen