Freitag, 12. April 2024

Freitagsfüller 12.4.24

25 Grad - 12 Grad - 23 Grad - 14 Grad. Seit 2 Wochen spinnt das Wetter und die grossen Temperaturschwankungen machen mich fix und foxi. Am Dienstag hatten wir noch 12 Grad und morgen sollen es wieder 24 Grad werden, dafür ist für nächste Woche ein Wintereinbruch vorausgesagt worden. Unser Kater sucht sich je nachdem ein Schattenplätzchen oder bleibt drinnen.




1. Wenn man es mal sportlich schleifen lassen muss, fällt der Einstieg umso schwerer. Ich hoffe, ich kann bald meine Joggingstrecke wieder in Angriff nehmen. .

2.  Nun ist draussen alles schön grün.

3.  Geschwindigkeit -Reduktion heisst es hier in vielen Städten. Nämlich mehr und mehr Tempo 30.

4.  Ich schreibe nie mehr SMS.

5.  Ein Kurzurlaub ist nicht geplant.

6. Vielleicht gint es an diesem Wochenende das erste Eis des Jahres. Vielleicht spontan in unserer Gelateria?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Anstossen am Geburtstag einer guten Freundin , morgen habe ich geplant, bei Freunden die Einladung zum Raclette zu geniessen und Sonntag möchte ich spazieren gehen mit abstecher vielleicht in der Gelatiera !

6 Kommentare:

  1. Huhu Irene,
    bei uns ist das Wetter auch so ein Thema. Ich persönlich kann die Meldungen von wegen zu warm, Hitzerekord usw. nicht bestätigen. Bei uns ist es einfach nur sehr nass und recht kalt. Immerhin hatten wir jetzt einige Tage dazwischen wo die Temperaturen anstiegen und es trocken war. So ist die Natur endlich explodiert!
    Oh ja, das kann ich so nachvollziehen. Der Einstieg in den Sport nach einer (Zwangs-)pause ist hart. Aber durchhalten! Es wird besser.
    Bei uns ist das schon seit einigen Jahren. Weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll mit der Tempobegrenzung.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, supersonniges und warmes Wochenende.

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-12-04-2024/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,
      Berg und Talfahrt trifft es so ziemlich, was das Wetter hier angeht.
      Momentan kann ich mir nicht vorstellen wieder mit joggen zu beginnen, die Rückenschmerzen sind leider noch nicht weg.
      Tempo 30 soll ja leider sein für die anwohner. Verstehe ich ja, aber wenn man wie ich morgens um halb 6 und niemand auf der Strasse unterwegs ist, mit 30 in der Stadt rumgurkt, nervt es.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    ja hier schwanken die Temperaturen auch so und dazu mal Sonne, mal Regen, typisches Aprilwetter eben.
    Mein Kreislauf spielt total verrückt.

    SMS schreibe ich auch nur noch selten. Die meisten nutzen doch Signal oder WhatsApp oder so was.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Geburtstag und beim Raclette und lass Dir das Eis schmecken!

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      Von Mittwoch zu heute, Samstag sind genau 13 Grad Differenz. Lästig.
      Vielen Dank, freue mich auf heute abend. Wir haben uns schon zu lange nicht mehr gesehenn
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    auf einer Seite ist das gut mit dem Tepmp 30 in den Städten, aber die andere Seite ist nervig. Da wo es angebracht wäre finde ich es gut.
    Viel Spaß heue beim Raclett
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Hier wird flächendeckend Tempo 30 eingesetzt. An Orten, wo gar keine Häuser stehen und das nervt dann schon.
      Danke, ich freue mich sehr auf heute abend.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen