Freitag, 23. Februar 2024

Freitagsfüller 23.2.24

Seit letztem Sonntag habe ich mich gesundheitlich angeschlagen gefühlt. Nun hat sich das zum Glück, dank Notfallmedikation, gebessert. Zum Glück, denn es steht einiges an in nächster Zeit. Schliesslich wollen ja einige Geburtstage gefeiert werden.


( Mont Vully, letzten Samstag)


1.  Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen,  gegen die neuste AHV Abstimmung in der Schweiz .

2.  Alles vergeht, nur die Erinnerung , sie bleibt.

3.  In Linsensuppe gehört ...weiss ich nicht, da ich noch nie Linsensuppe gegessen habe. .

4.  Die Schneeglöckchen in unserem Garten sind die ersten Zeichen von Frühling

5.  Mir fehlt  momentan Lesezeit.

6.  Ich mag keine Exel Tabellen um SuB oder Buchlisten zu führen. Das habe ich alles auf einer Handyapp.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, einzukaufen und 2 Kuchen zu backen und Sonntag möchte ich zuerst zur Morgenschicht bei der Arbeit, danach den Geburtstag meines Mannes feiern mit seinen Geschwistern und unseren Kindern. !

6 Kommentare:

  1. Liebe Igela,

    ja, die Abstimmung ist nicht grade toll.

    Ich liebe Linsen, aber nicht als Suppe. Ich mach Eintopf.

    Schade, ich habe zwar Zeit zum lesen aber leider den kopf nicht wirklich dazu. Dann drück ich dir die Daumen das sich das bald ändert bei dir und wieder etwas Zeit über bleibt zum lesen.

    Ich hab auch keine EXEL Tabellen für sowas, ich steh mit denen auf Kriegsfuss. Auch ich habs in einer App aber auch in einem Digitalen Journal.

    Ich wünsch dir heute eine nicht zu stressige Nachtschicht und gutes Gelingen beim backen morgen. Was für Kuchen soll denn werden? Und Sonntag, eine schöne Geburtstagsfeier.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      Immer länger arbeiten...und länger...und länger. Vom Arbeitsplatz direkt auf den Friedhof.augenroll
      Ich mache 2 Kuchen. Einen Zitronenkuchen und dann muss ich noch überlegen...vielleicht Apfelkuchen?
      Dsnke, momentan ist hier viel los und ich habe oft nicht Zeit um zu lesen...
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene

    was für eine schöne Stimmung auf dem Foto! Gefällt mir...

    Schneeglöckchen blühen hier auch und heute zeigt sich auch mal wieder die Sonne. Da sieht gleich alles viel freundlicher aus.
    Die Lesezeit war bei mir diese Woche leider auch knapp. Manchmal ist das so.

    Oh ich liebe Excel-Tabellen. Ich nutze die beruflich und privat für alles mögliche. Meine Lesestatistik ist auch eine Excel-Tabelle und ebenso meine Liste mit den Neuerscheinungen, die mich interessieren. Ist also gleichzeitig eine Wunschliste.

    Oh schade, dass Du am Geburtstag Deines Mannes arbeiten mussst.
    Alles Gute für ihn und Euch dann eine schöne Feier am Sonntag!

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das war zwischen Regen und Sonne und der Himmel wunderschön gefärbt.
      Ich führe auch manchmal Listen, dann verliere ich sie jedoch oder sie landen im Papierkorb, zumindest die auf dem PC. Die im Handy ist die einzige, die mir nicht abhanden kommt.
      eigentlich hat er ja erst am Montag Geburtstag, doch da ist ein Arbeitstag, deshalb haben wir den besuch morgen eingeladen. Ich arbeite auch nur bis 14 h. Das passt dann schon.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Was für ein wunderbares Foto! Ich muszte erstmal googeln, was AHV eigentlich ist. Sowas steht bei uns nicht zur Debatte und viele Rentner gehen zur Tafel, da bin ich nicht die einzige...
    Dann feiert schön, trotz Arbeit, Du hast aber wirklich ein volles Programm. Hoffentlich kommst Du bald wieder mehr zum Lesen.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Danke, es gefällt mir auch sehr gut. Ach ja, ich vergass. AHV heisst ja bei euch nicht so.
      Danke, das hoffe ich auch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen