Freitag, 12. Januar 2024

Freitagsfüller 12.1.2024

Gerade wieder habe ich die falsche Jahreszahl hingeschrieben. Obwohl schon wieder Mitte Januar ist, habe ich mich noch nicht mit der 4 statt der 3 angefreundet.

Ich wünsche ein schönes Wochenende bei frostigen Temperaturen!



( Vevey Anfang Januar)



1.  Meine Nasenspitze ist heute morgen um 5.30 Uhr beim Warten am Bahnhof fast erfroren.

2.  Meine Schlafbilanz zur Zeit sieht übel aus.

3.  Ich gönne mir bald ein paar Stunden ungestörtes Lesen. Nämlich heute Nachmittag, bevor ich wieder zur Arbeit muss.

4.  Der Winter  ist jetzt da.

5.  Wieso interessiert sich die Welt nicht für den Klimawandel? .

6.   Für Punkt 5 sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, Kuchen zu backen und am Plausch - Jassturnier teilzunehmen und Sonntag möchte ich mich ausruhen, lesen und eine kurze Runde draussen spazieren gehen !


4 Kommentare:

  1. Oh jee - das mit dem Schlafen kenne ich nur zu gut, das ist belastend!
    Ja, ja das Wasser kann man jetzt mit Messer und Gabel essen ;)
    12von12 ist eine Bloggeraktion, die viel Spasz macht, wenn Du lust hast, schau mal hier:
    https://draussennurkaennchen.blogspot.com/
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mascha,
      Ich habe immer noch nicht von Ferienmodus, ausschlafen zu Arbeitsmodus, dh aufstehen um 5.10 Uhr umgestellt. Das dauert bei mir immer eine Weile.
      Da schaue ich gerne mal vorbei. Dankeschön!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    ich schreibe auch noch oft die falsche Jahreszahl ;-)
    Das geht mir jedes Jahr so, dass es eine Weile dauert, bis ich mich dran gewöhnt habe.

    Das Bild mit der großen Gabel im See ist ja lustig! Gibt es da auch noch einen Löffel und ein Messer?

    Oh ja, das denke ich mir, dass es heute so früh noch sehr kalt war bei Euch. Selbst hier ist es sehr frostig.
    Für mich ist das gar nichts, ich bin so eine Frostbeule.

    Ich hoffe, das mit dem ungestörten Lesen klappt bei Dir heute Nachmittag.
    Ich kümmere mich jetzt um die Wäsche ;-)

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße


    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Zum Glück gehts nicht nur mir so. Bis Ende Januar sollte man sich umgewöhnt haben, danach wirds peinlich.
      Nein, nur die Gabel. Sie ist das Symbol für das Alimentarium in Vevey. Ein Museum, das gleich daneben am Ufer steht. Dort waren wir oft mit den Kindern, als sie klein waren.
      Es hat geklappt und ich nun wieder auf dem Arbeitsweg zur Abendschicht...und wieder friere ich auf dem Bahnsteig.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen