Freitag, 8. Dezember 2023

Freitagsfüller 8.12.2023

Heute haben wir einen Feiertag und es trifft sich, dass mein Arbeitsplan drei freie Tage anzeigt!

Ob mit oder ohne Feiertag: ich wünsche ein schönes Wochenende! Ich habe mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Weihnachtsgeschenke für Patenkind und Tochter sind dabei geschlüpft!



1.  Draußen ist es nass und grau. Ideales Plätzchenbackwetter.

2.  Vergebens sucht man bei uns die zweite Kerze. Ich mag keine Kerzen, weder auf dem Adventskranz, noch sonst

3.  Plätzchen backen werde ich heute nachmittag. Der Teig ist schon gemacht und kühlt nun.

4.  Bei Terminen bin ich nie genau auf die Minute. Ich bin immer zu früh

5.  Zuhause bin ich gerne.

6.  Meine Familie und Gesundheit ist das beste Geschenk. Ansonsten brauche und will ich keine Geschenke an Weihnachten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach dem Backtag , morgen habe ich geplant, die Einladung zum Abendessen und anschliessender Spielrunde bei Freunden zu geniessen und Sonntag möchte ich mal sehen, was der Tag bringt !

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Irene,
    ist ja witzig, dass wir heute beide unseren Backtag haben :-)
    Deine 3 freien Tage am Stück seien dir gegönnt.

    Das ist ja interessant mit den Kerzen. Wie löst ihr das denn mit dem Adventskranz? Würde mich sehr interessieren.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir.

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-08-12-2023/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      Da wir am 8. Dezember immer Feiertag haben, ist das oft mein Plätzchenbacktag.
      Statt Adventskranz steht bei uns eine Schale mit Lämpchen auf dem Tisch. Foto auf dem letzten Freitagsfüller.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    ein Feiertag an einem Freitag und das Wochenende auch frei, das ist ja fast ein kleiner Kurzurlaub für Dich, toll!

    Die Täschchen sind schön, hast Du fein genäht :-) Kann man sicher gut als Kosmetiktäschchen oder Federmäppchen verwenden. Oder wofür hast Du sie gedacht?

    Plätzchen werden bei uns nicht gebacken, das lohnt nicht.

    Oh ja, zu früh bin ich bei Terminen eigentlich auch immer aus lauter Sorge, dass ich zu spät komme.

    Das mit den Weihnachtsgeschenken versuche ich seit Jahren abzuschaffen in meiner Familie.
    Man weiß ja doch nie, was man schenken soll, keiner äußert Wünsche, man hat doch alles was man braucht.
    Aber meine beiden wollen unbedingt Päckchen unterm Weihnachtsbaum.

    Ich wünsche Dir ein schönes gemütliches Advents-Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      Ja, nun fällt der 8. Dezember mal ideal und ich muss msl nicht arbeiten. Zufall, da wir ja auch Feiertag und Wochenendarbeit haben.
      Beide werden es wohl als Kosmetiktäschchen nutzen. Junge Frauen halt. Eine 23 und die andere 15.
      Die Idee Geschenke abzuschaffen, kam von meinen Kindern. Ich schenke nur den Patenkindern etwas. Und habe meiner Tochter damit ein Täschchen mitgenäht.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene
    ich bin auch immer zu früh. Aber besser als zu spät. Selten komme ich auf die Minute genau. Was für ein Feiertag habt ihr?
    liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Nervig finde ich die Leute, die immer zu spät kommen. Ich habe da 2 Schwägerinnen, die kommen konsequent 20 Min.zu spät und rühmrn ihre Pünkzlichkeit. Augenroll.
      Marias unbefleckte Empfängnis. Der 8. Dezember.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Guten Morge,
    ah, okey, danke für die Info zu dem Feiertag.
    Das ist ja echt nervig mit den Schwägerinnen :-(
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider nicht das einzige Nervige an ihnen.;)

      Löschen
  5. Liebe Irene

    Oh, wie schön, über solche Geschenke würde ich mich auch freuen. Und hach, was vermisse ich Maria Empfängnis....gerade im Dezember würde so ein Feiertag wirklich helfen. Aber wenn man aus dem Kanton Schwyz in den Kanton Bern zeiht, fällt man schnell auf den harten Boden der (reformierten) Tatsachen. Kein Fronleichnam, Maria Himmelfahrt, Maria Empfängnis (da wird übrigens nicht Marias unbefleckte Empfängnis, sondern die Zeugung von Maria gefeiert, wusste ich auch jahrelang nicht) und alle Kirchenheiligen fallen so oder so weg....tragisch ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      Das Geschenk ist sehr gut angekommen. sie haben sich sehr darüber gefreut. Ja die Berner haben weitaus weniger Feiertage als wir in der Westschweiz. Das spürt auch mein Sohn, der in Bern studiert.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen