Freitag, 1. Dezember 2023

Freitagsfüller 1.12.2023

Mit dem heutigen Freitagsfüller wünsche ich einen schönen ersten Advent!

Wie immer in der Adventszeit leuchten bei uns andere Lichtquellen. Wir stellen keinen Adventskranz oder Gesteck auf den Tisch, da Kerzen bei uns tabu sind.




1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe meine Tischdeko statt Adventskranz.,zu wissen, dass in einem Monat Weihnachten zum Glück wieder geschafft ist und die Aussicht auf 2 Wochen Urlaub.

2.  Selten bin ich abends platt auf der Couch.

3.  Es war einmal ein SuB der sich minimiert hat. Träumen darf man ja..

4.  Wir dekorieren sparsam. Es gibt in diesem Jahr auch keinen Weihnachtsbaum bei uns.

5.  Gott sei Dank ist Weihnachten nur 1x pro Jahr.

6.  Heute abend werde ich perfekt die neue Arbeitskollegin einführen...hoffe ich doch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den Spätdienst bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, muss ich arbeiten und Sonntag möchte ich je nach Wetter mal über den Weihnachtsmarkt schlendern !

6 Kommentare:

  1. Ich wünschte ich könnte das auch von mir behaupten. Es gibt Tage, da falle ich auf die Couch und kippe nach rechts weg und schlafe wie ein Stein. Ohne das ich es möchte. Aber auch diese Tage gehen vorbei.

    Wir haben dieses Jahr auch sehr wenige Kerzen aufgestellt und arbeiten mehr mit LEDs. Unsere Einrichtung gibt es im Moment nicht anders her. Sieht aber auch schön aus.

    Noch haben wir kein Weihnachtsbaum (außer im Zimmer unserer Tochter), aber wir bekommen einen. Auch einen echten, da lasse ich nicht mit mir reden. Ich sauge auch immer ohne zu murren die Nadeln weg.

    Trotz Arbeit dir ein schönes Adventswochenende.

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-01-12-2023/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,
      Ich kann meine Kräfte eigentlich gut einteilen und im Job auch mal alle 5e gerade sein lassen. Zudem arbeite ich immer mit Pausen. Heute zb Früschicht, ein paar Stunden Pause und dann die Spätschicht. Das fordert körperlich weniger als am Stück nonstop.
      Wenn ein Baum, auch nur ein echter.
      Da wir dieses Jahr an Weihnachten nicht zu Hause sind, gibt es keinen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    die Adventsdeko ist aber hübsch. Die gefällt mir auch!

    Die Aussicht auf Urlaub habe ich auch. Ab 15.12 habe ich frei bis einschl. 03.01.
    Ich hoffe mal sehr, dass ich den Urlaub diesmal auch genießen kann und nicht wieder im Krankenhaus lande.
    Ein komisches Gefühl bleibt, wo sich der Jahrestag nähert.

    Ich bin inzwischen leider sehr oft abends so kaputt, dass ich nur noch platt im Sessel oder auf der Couch liege. Nach Bürotagen ist das meistens so.
    Unser letztjähriger Weihnachtsbaum stand noch draußen auf dem Balkon, als ich im Januar wieder nach Hause kam. Und der war so schön. Hoffen wir mal, dass der Baum es dieses Jahr ins Wohnzimmer schafft.

    Oh eine neue Arbeitskollegin, das klingt ja gut und bringt Dir hoffentlich dann auch etwas Entlastung?!
    Viel Erfolg bei der Einarbeitung.

    Trotz der Arbeitsschichten wünsche ich Dir ein schönes Advents-Wochenende und einen schönen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      Ich habe solche Gläser letztes Jahr in Ibiza in einem Strandcafe gesehen und die haben mir so gefallen, dass ich sie nachgebaut habe. Natürlich in ibiza nicht mit Sternchen, sondern als runde Lichter.
      Ja, das glaube ich dir. Zu denken, wie es im letzten Jahr war. Schrecklich.
      Danke, ich setze ...oder wir.. unsere ganze Hoffnung für Entlsatung in sie.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    deine Adventsdeko gefällt mir sehr. Ich wechsle immer ab, aber heuer gibt es mal wieder einen grünen, gebundenen Adventskranz bei uns.
    Ich wünsche dir, dass sich deine Hoffnungen bezüglich der neuen Kollegin erfüllen, dass du etwas entlastet wirst und dass du das Wochenende trotz Arbeit ein wenig genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Susanne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Leider ist dein Post im Spam gelandet. deshalb die späte Antwort.
      Ich habe seit 2,3 Jahren dieses Glas, statt eines Adventskranzes auf dem Tisch.
      die neue Arbeitskollegin hat sich gut eingearbeitet. Sie ist toll!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen