Freitag, 17. November 2023

The Dream Of Us / Yvy Kazi

WEG VOM LESESCHEMA!

Bewertung: ★★★★★



Auf einen Platz als Cheerleaderin des NFL-Teams hofft July Summers nach ihrem Collegeabschluss. Dafür arbeitet sie hart und gibt alles beim Training. Ihr ganzes Leben ist auf den Sport abgestimmt und genau deshalb riskiert sie keinen zweiten Blick auf Quarterback Drew McDaniels, der an ihrem College neu im Footballteam zu trainieren beginnt.

Dabei hat sich July schon beim ersten Treffen Hals über Kopf in ihn verliebt. Beziehungen zwischen Cheerleadern und Footballspielern werden nicht gerne gesehen. Die Entscheidung wird July abgenommen, denn es geschieht etwas, das ihre ganze Zukunftsplanung durcheinander wirbelt.

Die Protagonisten sind fast alle um die 20 Jahre alt und das Buch wird als New Adult Literatur vermarktet. Eine Playlist auf den ersten Seiten verstärkt den ersten Eindruck in einem richtigen Jugendbuch zu lesen. Somit habe ich mich weit weg von meinem bewährten und eingefahrenen Leseschema bewegt. 

Und wisst ihr was? Es hat mir gefallen. Ich fand die Geschichte rund um die Collegestudentin July erfrischend und abwechslungsreich. Sobald der attraktive Footballspieler Drew ins Spiel kommt, wird es romantisch. Drew, der gehörlos ist und sich trotzdem im Profisport zu behaupten weiss, ist süss. Ein richtiger Teddybär, der July guttut. Sehr gefallen hat mir, dass Drew nicht makellos daher kam. Seit er vier Jahre alt ist, geht er mit einer Beeinträchtigung durch das Leben. Diese Tatsache und das Ereignis, das July aus der Bahn wirft, macht die Geschichte tiefgründig. Etwas, was ich in einem Romance Roman nicht erwartet habe. Damit revidiere ich einige meiner Vorurteile.

July, die mir zu Beginn leicht überheblich und arrogant vorkam, kriegt die Kurve nach wenigen Seiten und entwickelt sich zu einer empathischen und feinfühligen Figur. Julys Bruder Bo ficht Kämpfe mit seiner grossen Liebe aus, der aus beruflichen Gründen nicht zu seiner sexuellen Ausrichtung stehen kann. Damit kratzt die Autorin an der Tatsache, dass auch heutzutage noch gleichgeschlechtliche Liebe bei Amerikas Profisportlern nicht gern gesehen wird.

The Dream Of Us ist der Auftakt in eine Reihe und ich werde mir definitiv die weiteren Bände näher ansehen. Denn in den Folgebüchern werden Nebenfiguren von diesem ersten Band in den Mittelpunkt gerückt. Nebenfiguren, die ich überzeugend und als stark empfunden habe. Im zweiten Band Haley und im dritten Band Penny, beide gute Freundinnen von July.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen