Freitag, 17. November 2023

Freitagsfüller 17.11.2023

Eine nasse, windige und graue Woche liegt hinter uns. Es hat schon ordentlich geschneit. Leider noch nicht bis zu uns runter. Kalt ist es und ich freue mich auf ein Wochenende mit Buch am Kaminfeuer. Leider kann ich momentan nicht joggen, denn meine Rückenschmerzen sind übel. 



1. Ach ich bin so  müde. Eine Woche mit vielen Terminen und beruflichem Stress liegt hinter mir. Das Wochenende ist Erholung angesagt.

2.  Ich habe keinen Adventskranz. Bei uns steht immer eine Glasschale mit Lichtern auf dem Tisch

3. Die Regale sind voll mit Büchern.

4. Bücher hat man nie genug gesehen.

5. In den nächsten Wochen versuche ich so wenig wie möglich an Weihnachten zu denken. Das ist definitiv nicht mein Fest und ich bin froh, wenn es durch ist .

6.  Nicht verzagen, Oma fragen... sagte meine Oma immer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nach einem nachmittäglichen Kaffeetrinken mit einer lieben Arbeitskollegin auf die Abendschicht, morgen habe ich geplant, einzukaufen und lesen und Sonntag möchte ich sicher spazieren gehen und lesen !

5 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin auch so müde, dieses Wetter ist absolut nicht meines. Trocken und kalt, Sonnig und kalt, Schnee, Sonnig und kalt, ja. Aber gefühlt Wochenlang Regen und grau ist schon hart.

    Uiii, kein Adventskranz, spannend. Ich bin jedes Jahr mit mir am kämpfen, aber ich schaffe es nicht. Ich habe immer einen, meist in Rot und Gold, halt klassisch.

    Oh ja, Bücher kann man nie genug haben/lesen/sehen. Lesen ist ein so tolles Hobby.

    Oh, so ist es bei mir mit Ostern (seit mein Papa gestorben ist). Aber Weihnachten ist mein/unser Fest. Wir lieben es. Ich hab für keine Jahreszeit mehr Deko als für Weihnachten.

    LG und ein schönes Wochenende.

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-17-11-2023/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      Seit bei einer Freundin vor Jahren deswegen die ganze Küche ausgebrannt ist, will ich keinen Adventskranz und keine Kerzen.
      Ostern feiern wir nicht mehr. Seit die Kinder aus dem Ostethasenalter raus sind, ist das ein Sonntag wie jeder andere.
      Weihnachten feiere ich nur der Verwandschaft zuliebe. Sonst würde ich das nicht feiern. Ich mag die Feste an einem bestimmten Datum nicht.
      Deko gibts daher fast keine. Ich bin so oder so nicht der Dekotyp.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    das klingt weieder nach Stress. Da wünsche ich Dir viel Erholung!

    Wir haben einen künstlichen Adventskranz, da sind so kleine Gläser drauf in die man die Kerzen steckt. Uns ist vor vielen Jahren auch mal so ein Teil in Brand geraten.

    Bei mir wird dieses Jahr Weihnachten auch komisch. Ich werde sicher oft an die Ereignisse vom letzten Jahr denken müssen und daran, dass ich im Januar ja wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus muss.

    Ich wünsche Dir nach der heutigen Abendschicht ein entspanntes und erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,
      Jedes Wochenende deke ich, dass es die folgend e Woche entspannter wird. Weit gefehlt.
      Ja, das denke ich, da kommt sicher vieles vom letzten Weihnachtsfest wieder hoch.In diesem Jahr kannst du hoffentlich das Weihnachtsfest geniessen. Das wünsche ich dir.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Servus Irene!
    Also eine Glasschale mit Lichtern anstelle eines Adventskranz' find ich ja todschick! Das wäre mal eine schöne Alternative!
    Und im Punkt Bücher stimme ich dir voll zu - kann man einfach nie genug haben! Ich lese auch sehr gerne, nur fehlt mir leider das Kaminfeuer. Muss auch ohne gehen.
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    AntwortenLöschen