Freitag, 20. Oktober 2023

Wildblumensommer / Kathryn Taylor

HAT MIR GUT GEFALLEN!

Bewertung: ★★★★★



Bevor sie sich einer dringend notwendigen und  gefährlichen Operation stellt, beschliesst Zoe Bevan noch einmal nach Cornvall zu reisen. In ihrer Jugendzeit hat sie mit ihren Eltern und Bruder Chris in Penderak viele Sommerurlaube verbracht. Dort lebte auch ihre erste grosse Liebe, Jack. Bis vor 14 Jahren, als ein Schicksalsschlag die schönen Erinnerungen auf einen Schlag zerstört hat und die Liebe zwischen Jack und Zoe auseinanderfiel. Nun arrangiert Zoe mit Rose, Jacks Schwester, einen Häusertausch. Rose reist nach London und Zoe versucht, die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben. Zu gerne möchte sie den Grund erfahren, der damals ihre Familie auseinandergerissen hat.

Ich mag Bücher mit Familiengeheimnissen sehr gerne und so war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Die Familie Bevan, allen voran Zoe, kämpft seit 14 Jahren gegen die Schatten der Vergangenheit an. Schatten, die ihr Leben nachhaltig geprägt haben und tragischer Natur sind. Das Geheimnis, das dieses Ereignis umgibt, hat für Spannung durch das ganze Buch gesorgt.

Daneben laufen zwei grundverschiedene Liebesgeschichten, die romantisch sind. Erstmals trifft Zoe nach vielen Jahren wieder auf Jack und auf der anderen Seite erlebt auch Rose in London so einiges. Wie diese Geschichten ausgehen, verrate ich hier natürlich nicht. Es gibt viele Höhen, aber auch viele Tiefen und so kann man als Leser nie sicher sein, ob es so wird, wie man sich denkt und erhofft. Gut unterhalten haben mich beide Liebesabenteuer zu gleichen Teilen. Ich empfand diese als sehr emotional und unterhaltsam! Positiv aufgefallen ist mir, dass Kathryn Taylor keine kitschige Geschichte geschrieben hat. Es geht um eine Menge Liebe, Trauer und Freundschaft. Dies jedoch ohne melodramatisch oder zu gefühlsbetont zu werden.

Die Autorin hat eine fesselnde Art zu schreiben und konnte mich durch die ganze Geschichte durch in den Bann ziehen. Es geschieht immer irgendetwas und die verschiedenen Handlungsstränge sind lebhaft. Immer läuft der rote Faden, hier in der Person von Zoe Bevan, durch die Handlungsstränge mit. Der Plot ist klar strukturiert und ist gut durchdacht.

Eine wunderbare Geschichte, bei der ich die Realität völlig ausblenden konnte.


2 Kommentare:

  1. Liebe Irene

    Das klingt wirklich schön und was du zur Sprache schreibst, hat mich direkt neugierig gemacht.

    Vielen Dank für den Tipp, das Buch merke ich mir für den nächsten Sommer vor :-D

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Livia,
      Es lag so lange auf meinem SuB! wieder einmal habe ich gemerkt, wie viel tolle Schätze dort zu Unrecht verstauben.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen