Freitag, 20. Oktober 2023

Freitagsfüller 20.10.2023

Heute, Freitag ist es so regnerisch, dass die Samstagpläne geändert werden mussten. Ich beklage mich jedoch nicht, denn so steht mal wieder etwas mehr Lesezeit an. Die kam nämlich in der vergangenen Woche mit Mehrstunden bei der Arbeit zu kurz!



(Thun, Wasserzauber am letzten Wochenende)


1. Ich versuche zurzeit, Zeit zum Lesen freizuschaufeln. Leider gelingt es zur Zeit nicht oft .

2.  Nun gibt es sie wieder in den Einkaufsläden, die ersten Lebkuchen. Da sie oft Milch enthalten, sind die für mich nichts. Zudem backe ich keine, da sie immer liegenbleiben

3. Ist es nicht verblüffend,  wie schnell das Jahr immer vergeht .

4. Den Regen kann ich direkt vor meinem Fenster sehen.

5.  Grüne Bohnen  esse ich gerne. Leider seit dem Tod meines Schweigervaters nicht mehr *frisch ab Beet*.  .

6.  Ich schaue nie Talkshows.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf muss ich arbeiten , morgen habe ich geplant, statt der geplanten Familienwanderung mit der Schwiegerfamilie, nur abends mit ihnen essen zu gehen  aus wettertechnischen Gründen und Sonntag möchte ich alles nur nicht verplanen !

4 Kommentare:

  1. Hallo Igela,
    ich gehe natürlich mittags Mittagessen, sonst würde da ja abendessen stehen. ;)
    Habe das "Abend" jetzt aber mal durchgestrichen, damit es nicht noch mehr zu Verwechslungen kommt. ;)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      Habe ich mir gedacht...lach.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    Lesezeit fehlt mir diese Woche auch irgendwie. Dafür habe ich aber schon drei Rezensionen geschrieben. Mir fehlen da ja noch so einige.

    Lebkuchen mag ich gerne besonders Elisenlebkuchen. Aber ich darf ja nicht ...

    zu 3. Ja, je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit.

    Hier regenet es übrigens auch und alles ist grau in grau. Richtig eklig.
    Für das Wochenende ist hier auch kein besseres Wetter gemeldet.
    Das bedeutet dann hoffentlich Lesezeit und das wünsche ich Dir auch!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich könnte das nie, rezensionen erst später schreiben. Die müssen geschrieben werden, sobald ich das Buch zuklappe am Ende.
      Ich darf auch keine Lebkuchen, da reiche ich dir die Hand.
      Es regnet heute auch, morgen soll es eine Besserung geben. Der Regen stört mich eigentlich nicht, wir hatten ja lange schön und warm.
      Danke auch für dich!
      Irene

      Löschen