Freitag, 25. August 2023

Freitagsfüller 25.8.2023

Wenn man sich Tag und Nacht nach Regen sehnt und auf den Herbst freut... wenn man sich fragt, ob Petrus noch weiss, wie Regen "geht"... dann sind Temperaturen um die 34 Grad angesagt, wie die letzten 10 Tage. Nun endlich, am Wochenende hat Petrus wohl den Knopf "Regen" gefunden und beschert uns kühles Nass!

Hier schon mal ein Vorgeschmack. Ein Foto, dass ich bei einer unserer letzten Urlaubswanderungen gemacht habe:


(Lütschentaler Höhenweg August 2023)


1.  Danke für  den am Wochenende angesagten Regen, Petrus .

2. Ich finde etliche Fleischersatzprodukte genau so gut.

3. Solange noch Sommer ist halte ich mich tagsaus, sofern möglich, drinnen auf.

4.  Ich bin immer bereit zu helfen.

5. Zur Pflege meiner Haut verwende ich nur handgesiedete Duschseife, keine Duschgels, die trocknen zu sehr aus .

6.  Mein Glas ist immer halb voll.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, die kühleren Temperaturen zu geniessen und mich zu erholen und Sonntag möchte ich eigentlich an der Familienwanderung teilnehmen...wir werden uns jedoch dem Wetter anpassen !

6 Kommentare:

  1. Hallo Irene!
    Du hast lauter schöne Lückenfüller gefunden! Bei Punkt 1 und 3 bin ich voll bei dir! Ich freu mich schon über jedes gelbe Blatt, das ich sehe!
    Punkt 4 und 6 sind richtig tolle Sätze!
    Hab einen schönen Wandersonntag!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Herbstfans unter sich! Lach...der Herbst ist nun heute eingetroffen. Kühle Temperaturen, Wind, Regen. Herrlich!
      Damit fällt der morgige Wandertag ins Wasser. Nicht schlimm, nehme ich gerne in Kauf.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen, Irene
    oh ja, die kühleren Tage finde ich auch angenehmer :-).
    Auch ich verwende nur Duschseife und sogar Haarseife. Erstens weniger Plastik, zweites wie du schon genannt hast.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Snja,
      Diese Bullenhitze war doch nicht mehr gesund!
      Haarseife verwende ich auch und Conditioner in Seifenform.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo liebe Irene,
    was das Wetter anbelangt sind wir absolut auf einer Wellenlänge. Alles in Maßen ist meine Devise. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Nicht zu viel Regen, aber auch nicht zu wenig. 20 Grad recht mir absolut.

    Ich bin auch ein großer Fan vom Herbst. Allmählich kommt bei mir auch die Bastellaune wieder. Ich liebe die Gemütlichkeit,die mit dieser Jahreszeit einhergeht.

    Du hast so ein schönes Bild vom Wasserfall hier abgebildet. Da bekommt man direkt Lust rauszugehen und die Natur zu erkunden <3

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende und ganz viel Spaß und schöne Momente bei der Familienwanderung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja ,
      Ich mag viel lieber den Winter. Da ich Wintersportfan bin, ziehe ich die Kälte vor. 20 Grad sind okay, da gibts aber leider keinen Schnee.
      Danke, das war auf einer Wanderung im Urlaub Anfang August.
      Die Wanderung morgen fällt ins Wasser.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen