Freitag, 26. Mai 2023

Freitagsfüller 26.5.2023

Die vier lustigen Gesellen warten auf den Sommer und hoffen Ihnen wird es dann nicht zu heiss so ohne Schatten. Doch erstmal geniessen wird das frühlingshafte Wetter, das an diesem Wochenende angesagt ist. Der FF, nach einer Idee von Scrapimpulse läutet, wie immer, das Wochenende ein!



1.  Wo ist eigentlich mein Chef gebleiben? Das habe ich mich gestern gefragt ... ich wusste gar nicht, dass er Urlaub hat..

2.  Schon in Sandalen rumzulaufen, dazu ist der Zeitpunkt nicht günstig .

3.  Unter dem Tisch  wird jeden Tag gesaugt. Ich hasse Krümel am Boden.

4. Ich habe mir diese Woche eine neue Strickjacke  gegönnt.

5.  Hier nutze ich die freien Zeilen, um mal zu bemerken, dass ich es schade finde, dass beim FF immer weniger mitmachen oder nicht auf Gegenbesuch kommen  .

6. Schön, dass es meine Familie gibt .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wieder mal einen Abend, der nicht verplant ist , morgen habe ich geplant, nach Neuenburg zur Schweizer Hauptprobe der Gymnastrada zu fahren und Sonntag möchte ich den diesjährigen Magic Pass wandernd eröffnen !


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh, nach Sandalen ist mir in der Tat auch noch nicht, doch ich habe schon einige damit gesehen - oder mit Flipflops... Selbst meine Große trägt sie schon. Mir ist es noch viel zu kalt...
    Bei mir müsste auch mal gesaugt werden, doch irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen... Vielleicht klappt's heute...
    Ich gestehe, ich lese zwar öfters mal mit, komme jedoch nicht immer dazu auch einen Kommentar da zu lassen... Sorry! Doch heute habe ich genug Zeit dafür. *freu*
    Ja, Familie ist das Wichtigste im Leben! Ganz egal, wie diese sich zusammenstellt und wen man als Familie bezeichnen möchte.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitgasfueller-731

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susana,
      Gestern morgen hatten wir einen so kalten Wind, dass ich die dickere Jacke anziehen musste...also von Flipflops weit entfernt.
      Mal sehen, wie das Wochenende wird...es soll wärmer werden.
      Ja, Famiöie ist ein dehnbarer Begriff. Und manche in der Familie mag man nicht zu oft treffen .
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Igela
    Auch ich habe mir diese Woche mal ein paar neue T-Shirts gegönnt.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    https://diebuchweltvonmamenu.blogspot.com/2023/05/freitags-fuller-2.html
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      Ab und zu shoppen ist gut für das Gemüt und stimmt auf die neue Jahreszeit ein!
      Ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir!
      Irene

      Löschen
  3. Guten Morgen Liebes,
    Ich muss gestehen, ich bin ein Mensch, der NIE Sandalen trägt. In der Kindheit klar, aber seitdem ich das alles selbst entscheiden kann nicht mehr. Lieber Sneaker / Turnschuhe.

    Ich finde es auch schade, dass kaum noch jemand beim Freitagsfüller mitmacht und wenn dann kommt kaum Resonanz.
    Danke, dass du immer wieder auf meinem Blog vorbei schaust. ♥

    Liebe Grüße
    Mella

    Meinen Beitrag findest du heute hier:

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/05/bloggeraktion-freitagsfuller_26.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella,
      Wenn es so richtig heiss ist, laufe ich zu Hause immer barfuss. Bei der Arbeit sind geschlossene Schuhe Pflicht, egal wie heiss. Da brauche ich in der Freizeit dann was luftiges an den Füssen.
      Ja, das ist echt schade...ich finde es schön, zu lesen, was andere so denken und tun.
      Danke für deinen Besuch und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene, zu Punkt 2, das war genau zwei Tage im Urlaub möglich, aber als wir wieder zuhause ankamen, war es am nächsten Tag schon wieder vorbei mit den milden Temperaturen. Ich hoffe aber, dass es jetzt wirklich aufwärts geht und wir uns nicht mehr auf Kälte einstellen müssen.
    Ich wünsche dir ein schönes langes Pfingswochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Tja...also warm ist es hier. 17.40 Uhr abends und ich sitze in Tshirt und Shorts, ohne Schuhe, in unserem Garten. So soll es über Pfingsten bleiben!
      Ich wünsche dir auch ein paar Sonnenstrahlen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,

    zu 1: Das ist ja ein Ding, meldet er sich nicht ab?
    zu 2: Ich hatte im Mai ein Mal Sandalen an, aber nur tagsüber, danach ging es schnell wieder in die Socken. Ist abends einfach noch zu kühl.
    zu 4: Shoppen stand bei mir auch diese Woche an. Hatte ich gar nicht so geplant, aber die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Ich brauchte neue Hosen, nachdem ich ordentlich aussortiert habe.
    zu 5: Ich finde es auch schade, dass so wenige Teilnehmer beim Freitagsfüller mitmachen. Auch die Kommentare sind spärlich und Barbara antwortet einfach nie, das finde ich befremdlich.

    Deine Wochenendvorhaben sagen mir nicht sehr viel, ich wünsche dir aber ganz viel Spaß dabei! Genieße das lange Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Hat er wohl, jedoch nicht bei mir. Ich muss aber dazu auch sagen, dass sich unsere Wege nicht so oft kreuzen. Ich bin es also gewohnt, dass er "nicht da" ist, wenn ich arbeite.
      Gymnastrada ist eine Veranstaltung, an der Kunstturnen und Rythmische Gymnastik teilnehmen. Dieses Jahr in Amsterdam. Da unsere Tochter rythmische Gymnastik betreibt, bekam sie von uns die Tickets für die Hauptprobe, die intern in den teilnehmenden Ländern sind, geschenkt. Also morgen abend.
      Der Magic Pass ist ein Pass, mit dem man im Winter in vielen Destinationen in der Schweiz kostenfrei Skifahren kann und im Sommer wandern. Der "neue" Pass, dh der ab sofort bis Mai 2024 kam letzte Woche an und nun wollen wir die Wandersaison eröffnen.
      Komisch, dass sie nie auf den Blogs, die regelmässig mitmachen, reinschaut.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Irene,
    also wegen Punkt 3.. Magst vielleicht mal bei mir vorbeikommen, wenn du schon so schön im Schwung bist? 😜
    Grüße aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ...wenn es zuvor Kaffee und Kuchen gibt. Denn irgendwo müssen die Krümel ja herkommen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen