Sonntag, 18. Dezember 2022

Rachejagd. Verraten / Nica Stevens & Andreas Suchanek

ES GEHT WEITER!

Bewertung: ★★★★★



Bei einer Hochzeit in Detroit, auf der Anna Jones und Nick Coleman eingeladen sind, treffen sie auf einen alten Freund. Roger Bekett arbeitet als Biologe in einem Labor und er bittet um Hilfe. Im Forschungslabor ereignete sich ein mysteriöser Todesfall.

Nick verspricht seinem Freund aus Highschool - Zeiten sich die Sache anzusehen. Am Morgen nach der Hochzeitsfeier ruft Roger an. Er wurde in seinem Haus attackiert und der Verdacht kommt auf, dass dies mit der Sache im Labor zusammenhängt.


Die Rachejagd geht weiter und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Unter «Verraten» haben es die Journalistin Anna Jones und der FBI-Mann Nick Coleman mit einem nächsten Fall zu tun, der nun im Nachhinein eine völlig neue Perspektive auf den vorderen Band zulässt.

Eine Stimme aus der Vergangenheit dreht diesen neuen Fall in eine völlig überraschende Richtung. Die Entwicklung in persönlichen Belangen von Anna und Nick geht weiter und so wird dieser Thriller mit einem Schuss Romantik unterlegt. Ich mochte diese zurückhaltende und nicht dominierende romantische Geschichte sehr gerne.

Im ersten Band wurde der Täter zwar überführt, die Nachwirkungen des Traumas sind bei Anna jedoch immer noch spürbar und sie wirkt verletzlich. Die Figuren gefielen mir wieder sehr gut und das Team, das im ersten Band «Gequält» schon hervorragend zusammengearbeitet hat, vereint sich auch jetzt wieder. Neben Nick und Anna sind das der ET - Nerd Zane Newton und die Profilerin Lynette McKenzie.

Das Autorenduo schreibt sehr ausgeglichen und man merkt als Leser nie, dass die Geschichte sozusagen aus zwei Federn stammt. Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen als der vordere Band. Wohl auch darum, weil der Täter weitgehend, abgesehen von ein paar kurzen Passagen, im Hintergrund blieb. Dabei konnte ich wunderbar über seine Identität und vor allem über seine Motivation, die Verbrechen zu begehen, rätseln.

Das offene Ende bereitet einen guten Übergang zum nächsten Teil. Jetzt freue ich mich auf Teil drei. Etwas, was bei mir selten vorkommt. Denn Reihen oder Trilogien mag ich normalerweise nicht. Hier mache ich jedoch gerne eine Ausnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen