Freitag, 9. September 2022

Freitagsfüller 9.9.2022

In der letzten Woche habe ich genauso viel Stunden gearbeitet, wie sonst auch. Dank dem neuen Arbeitsplan hatte ich jedoch das Gefühl viel mehr frei zu haben. So habe ich einiges geschafft im privaten Bereich, das schon eine Weile liegengeblieben ist.

Nun wünsche ich mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse ein schönes, herbstlichen Wochenende!


(Weinwanderung Chamoson, Wallis zum 50.Geburtstag des Schwagers am 3.9.2022)


1. Queen Elizabeth gehörte zu England. Trotz ihres Alters agil und dynamisch. Kaum zu glauben, dass sie nun nicht mehr die Geschicke Englands dirigiert .

2.  Schon gekauft wurde von uns der erste Kürbis.

3.  Mein Beitrag zum Energiesparen :ich habe mir angewöhnt beim Wäschewaschen das Eco Programm zu wählen..

4.  Herbstliches Wetter und wir können durchatmen.

5. Das Geräusch von Regen abends im Bett ist sehr beruhigend .

6. Dass meine Tochter nach 8 Wochen nun heim kommt wird ein Glücksmoment in den nächsten Tagen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ...habe ich Spätdienst , morgen habe ich geplant, das Tiramisu für Sonntag vorzubereiten und Sonntag ist volles Programm. Erst habe ich Frühschicht, dann kommt meine Tochter endlich heim und abends feiern wir den 75.Geburtstag meiner Mutter !


4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    wie schön, dass du ein Foto von euer Tour zeigst, der Blick sieht toll aus.
    zu 3: Ich wasche nie über 60°, die meiste Wäsche bei 40° oder 30°. Denn hier arbeitet niemand in einer Werkstatt und übliche Verschmutzung geht auch bei niedrigen Temperaturen raus.
    Deine Tochter wieder zu sehen ist sicher schön, da habt ihr viel zu erzählen. Und dann auch gleich noch den Geburtstag der Mutter/Oma zu feiern ist doch toll.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, es war ein wunderschöner Tag. Eine Wanderung mitten durch die Rebberge und anschliessender Weinverkostung. Der Halt zum Mittagessen war ein schönes Restaurant mitten in den Weinbergen. Es war toll!
      Es gibt ein paar Kleidungsstücke, die müssen 60 Grad sein. Die Arbeitshosen meines Mannes zum Beispiel. Die Arbeitshosen meines Sohnes musste ich sogar 90 Grad waschen, damit sie sauber wird. Butter, Schokolade, Marmelade...da war so einiges hartnäckig. Doch die Zeit der Bäckerkleidung ist ja vorbei.
      Es wird ein aktives Wochenende bei uns...
      Ich sende liebe Grüsse und wünsche ein schönes Wochenende!
      Irene
      PS: Hast du was von Conny gehört? Sollte sie nicht schon zurück aus dem Urlaub sein?

      Löschen
  2. Hallo liebe Irene

    Oh, wow...erst gerade hast du geschrieben, dass deine Tochter für acht Wochen verreist und nun ist sie schon wieder zurück... Wie die Zeit vergeht, unglaublich.

    Inwiefern ist dein Arbeitsplan denn anders, dass du das Gefühl hast, mehr Zeit zu haben, obwohl du genau gleich viel arbeitest?

    Den Herbst geniesse ich gerade auch sehr und ich freue mich auf ein hoffentlich verregnetes Wochenende.

    Ganz liebe Grüsse an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      Ja, die Zeit vergeht wie im Flug. Wahnsinn, schom bald wieder Ende September.
      Da ich nun mehr Stunden pro Tag arbeite, habe ich 1 bis 2 Tage frei in der Woche. Die Dienste sind zwar dadurch länger und ich arbeote gleich viele Stunden in der Woche, jedoch " gebündelter"..
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen