Montag, 1. August 2022

Monatsrückblick Juli 2022

Der Juli ist mit sehr heissen Temperaturen ins Land gezogen und mein Urlaub hat nun begonnen. Gelesen habe ich weniger als auch schon. Ich habe dafür etliche Springereinsätze bei der Arbeit geleistet und schöne Tage und Abende im Familien und Freundeskreis verlebt.

So habe ich im Juli 9 Bücher gelesen, was ein Jahrestotal von 79 gelesenen Büchern ergibt.

Der SuB wurde eher aufgebaut statt abgebaut. 8 neue Bücher sind direkt auf den SuB gezogen und 3 habe ich daraus gelesen.

Das Highlight im Juli war dieses Buch:


Und das sind die von mir gelesenen Bücher im vergangenen Monat:


- Nur du und ich / Laure van Rensburg *** Rezension

- Schönes Mädchen. Alle Lügen führen zu dir / Claire Douglas ***** Rezension

- Poppy. Dein Kind verschwindet und die Welt sieht zu / Kristine Getz **** Rezension

- Das Geheimnis hinter den Dünen / Brigitte Ploenes **** Rezension

- How to kill your family / Bella Mackie **** Rezension

- Solange es ein Morgen gibt / Laura Price ****Rezension

- Der Zoomkiller / Chris Meyer **** Rezension

- Im Feuer / Pernilla Ericson ***** Rezension

- Das letzte Grab / Lukas Ehrler **** Rezension

- Acht perfekte Morde / Peter Swanson *** Rezension









22 Kommentare:

  1. Liebe Irene, bei uns war der große Teil des Monats auch sehr heiß und trocken, inzwischen kühlt es abends immer schon ziemlich runter, und es wird früher dunkel, so dass wirklich schon ein wenig Herbstfeeling hochkam. Nur der Regen hält sich extrem zurück. Es gab nur ab und zu ein paar Tropfen auf den heißen Stein, die nicht wirklich etwas bewirkt haben. Darum wünsche ich mir für den August einen schönen, warmen Regen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Danke, Regen wäre willkommen. Hier ist die höchste Warnstufe für Waldbrandgefahr ausgerufen worden.
      Ja, tatsächlich wird es schon eher dunkel. Gestern abend um 21 Uhr habe ich auf der Terrrasse die Buchstaben nicht mehr lesen können.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    wieder ein sehr interessanter Monatsrückblick! Von Claire Douglas wollte ich auch schon immer mal etwas lesen und "Das Geheimnis hinter den Dünen" spricht mich auch sehr an. Werde mir gleich mal die Rezensionen durchlesen :)
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Ich habe schon mehrere Bücher von Claire Douglas gelesen, empfehlen kann ich sie dir alle. Rezensionen dazu findest du hier auf meinem Blog.
      Das Geheimnis hinter den Dünen ist eine leichte und sommerliche Lektüre.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    Ohja heiß wars hier bei uns auch und ich hatte mehr als eine Schlaflose Nacht, voll ätzend, aber nicht zu ändern.
    Da hast du ja 9 tolle Bücher gelesen, auch wenn ich sie nicht kenne, bzw noch nicht , das ein oder andere schau ich mir mal näher an.
    Auf einen Lesereichen August.

    Sommerliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ...und es soll noch heisser werden. Übermorgen Temperaturen bis 36 Grad. Mit solchen Hitzewellen müssen wir uns wohl in Zukunft leider arrangieren. Puh..
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    dann wünsche ich dir einen schönen urlaub und viele schöne Lesestunden!
    Beim Zoom-Killer überlege ich jetzt, ob er auf meiner WL bleibt bzw. werde ich abwarten, ob er mal in die Bücherei kommt.
    "Im Feuer" hatte ich heute in der hand....das kommt dafür gleich mal auf die Wunschliste! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Danke...bald gehts nach Österreich...zwinker zwinker.
      Der Zoomkiller ist sehr brutal. Aber das steckst du schon weg.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,

    du hattest einen sehr umfangreichen Lesemonat, obwohl du auch Zeit für Freunde und Familie hattest, das freut mich sehr für dich!

    Von Claire Douglas sollte ich auch mal was lesen. Ihre Bücher scheinen wirklich gut zu sein.

    Von "Poppy" wurde ich auf social media regelrecht erschlagen. Das war (und ist) einfach überall und schreckt mich mittlerweile eher ab.

    Auch ein paar der anderen Bücher kenne ich vom Sehen, habe sie aber nicht gelesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und wieder viele gute Bücher!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ...und doch hatte ich das Gefühl, oft kam das Lesen zu kurz. Aber Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, ist ja auch ganz toll.
      Ja, Claire Douglas kann ich dir empfehlen. Sie schreibt spannende Thriller, die ohne Brutalität und Blutvergiessen auskommen.
      Danke und liebe Grüsse an dich!
      Irene

      Löschen
  6. Guten Morgen Irene,

    ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Hoffentlich kannst du ihn genießen und dich erholen. Vor allem, wenn du im Juli so viel einspringen musstest.
    Aber schöne Abende mit Freunden und Familie sind auch schon viel wert.

    Von deinen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen, Poppy ist ja in aller Munde und es klingt auch wirklich interessant.

    Ich wünsche dir einen tollen August.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Einfach mal nichts tun, die Nase in ein Buch stecken, kein Zeitdruck...das ist der Plan!
      Ja, Poppy sieht und hört man überall. Gerade auf Bücherblogs. Daran ist wohl auch vorablesen "schuld"...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Liebe Irene,
    ich finde, für Überstunden und einige Unternehmungen mit Freunden und Familie kann sich dein Lesemonat doch sehen lassen. Und die Treffen sind auch gut für die Seele und man muss es gerade jetzt im Sommer ausnutzen, wer weiß, was der Herbst oder Winter bringen.

    Bei uns war es auch recht heiß und sehr trocken, glücklicherweise kühlt es abends etwas ab und man kann nachts angenehmer schlafen.

    Von "Poppy" habe ich überall das Cover gesehen, man kam gar nicht drum herum. Mich reizt es nicht, aber ich bin ja auch eher im Romanbereich unterwegs.

    Für deinen Urlaub wünsche ich dir viel Spaß und recht gute Bücher!

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, die Unbeschwertheit, die Treffen, die ja bei der Hitze vorwiegend draussen stattfinden tun gut. Mal sehen, wie sich C entwickelt. Wobei die Schweiz da wohl wieder eher tiefenentspannt agieren wird.
      Wir hatten gerade ein paar "Tropennächte" und unsere Schlafzimmer liegen unter dem Dach. Zum Glück sind Ferien, da kann man abend länger aufbleiben und morgens klingelt der Wecker nicht um 5.15 Uhr.
      Danke, ich nehme nur SuB Bücher mit in den Urlaub. so wird der wenigstens ein wenig abgebaut.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ich musste auch einige Male einspringen in der Arbeit und war dadurch etwas genervt muss ich sagen... ich mag die Arbeit zwar wirklich gerne, aber ich hab ja noch einen 2. Job und irgendwann muss man ja auch mal einkaufen und den Haushalt erledigen *lach* Und ein Tag zum ausruhen wäre dann auch ganz schön :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber sie scheinen dir ja insgesamt recht gut gefallen zu haben! Nur Peter Swanson sagt mir was, von ihm hab ich, glaub ich, mal den ersten Band einer Reihe gelesen. Mir will aber grade der Titel nicht einfallen... das hatte mich auch nicht soweit überzeugen können, die Reihe weiterzulesen.

    Hab einen schönen Urlaub und einen tollen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Geht mir auch so. Ich liebe meinen Job, doch Mehreinsätze geht danm halt von der Freizeit ab.
      Die neueren Bücher von Peter Swanson mochte ich eigentlich alle gerne...doch dieses hier nun weniger...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  9. Liebe Irene,
    bald habe ich auch Urlaub, ich habe ihn heute eingereicht. Vier Wochen frei? :-)

    9 Bücher sind bei Dir mal etwas weniger als sonst, aber Du hast ja mehr gearbeitet und auch sonst einiges unternommen. Letzteres ist ja auch mal schön.

    Gemeinsam gelesen haben wir im Juli nichts, aber von Claire Douglas habe ich mal ein älteres Buch gelesen, war sehr spannend.

    Ich wünsche Dir einen schönen August mit tollen Büchern und noch schöne Ferien!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      4 Wochen? WoW!
      Ja, meist lese ich +- 12 Bücher....aber voila, es ist wie es ist.
      Danke und auch dir schon jetzt schöne Ferien.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  10. Hallo liebe Irene,
    ohja, wir wohnen zwar etwas weiter im Norden, aber die 40 Grad hatten wir auch schon und gerade ist es schon wieder gut über 30. Ich freue mich, dass du nun auch in den Urlaub starten und die warmen Tage vielleicht sogar mit der ein oder anderen Abkühlung verbringen kannst. Ich wünsche dir ein paar sehr erholsame und erlebnisreiche Tage <3

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider bislang noch keines. Wobei mir How to kill your family aber was vom Cover sagte. Ich habe einen Blick in deine Rezension geworfen. Das klingt nicht schlecht.

    Ich wünsche dir einen richtig schönen und lesereichen August.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Tanja,
      Ich mag gar nix unternehmen bei dieser Hitze. Auch lesen tagsaus draussen ist mir zu heiss.
      Heute waren wir wandern in einer Schlucht. Das war angenehm...
      Danke und liebe Grüsse zurück.
      Irene

      Löschen
  11. Hey liebe Irene

    Du hast ja einiges gelesen und mir geht es wie dir: wenn es so heiss ist, kann ich nicht draussen sein, nichtes unternehmen und mich nicht konzentrieren. Es war so schön im Norden, aber den Herbst jetzt geniesse ich einfach noch viel mehr.

    Toll, dass du so viel gelesen hast und ich habe ja einige Bücher bei dir entdecken dürfen und so langsam hole ich endlich auf mit den Kommentaren und freue mich auf viele weitere Empfehlungen von dir ;-)

    Alles Liebe
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/08/lese-statistik-juli-2022.html

    AntwortenLöschen