Freitag, 3. Juni 2022

Freitagsfüller 3.6.2022

Ein langes und ereignisreiches Wochenende liegt vor mir! Den Pfingstmontag als freien Tag kann ich auch gut gebrauchen,,,was ich so alles vorhabe, lest selbst weiter unten, im Lückentext nach einer Idee von Scrapimpulse :


1. Manchmal suche ich  die Ruhe, da mein Arbeitsalltag geprägt ist von erklären, motivieren, sprechen, zuhören...da komme ich gerne nach Hause und weder Musik, noch Radio oder Diskussionen stören .

2. Mocca ist mein Lieblingseis.

3. Ich höre gerne ...ich höre nur im Auto Musik oder Radio. Am liebsten morgens um 5.30 Uhr auf dem Arbeitsweg um wach zu werden.

4. Positiv ist ...hat seit Corona eine andere Bedeutung ; negativ ist da die positivere  Alternative .

5. Beim Italiener bin ich selten...Pizza kann ich auch zu Hause machen, Pasta, Vitello tonnato, Tiramisu ebenso. Wenn, dann bestelle ich Saltimbocca oder Antipasti.

6.  Liegestuhl, Buch, ein kühles Getränk oder ein Eis , denn das bedeutet für mich Sommer.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gleich gehe ich zum Geburtstagskaffe einer guten Freundin, sie ist 50. Heute abend steht ein Familienessen an, an dem ich selbst Pesto mache...dazwischen muss ich noch einkaufen und will Erdbeeren pflücken für morgen und übermorgen , morgen habe ich geplant,ein Erdbeertiramisu für Sonntag zu machen und mit einer Freundin auf ihrem Boot den Nachmittag geniessen...da muss ich noch ein Picknick vorbereiten  und Sonntag möchte ich den 50. Geburtstag meiner Schwester zu feiern, morgens helfe ich bei den Vorbereitungen !



4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    du meine Güte, du hast ja viel vor. Das artet ja schon fast in Stress aus. *lach
    Oh ja, bei 5 ticken wir ähnlich. Nur Pizza esse ich dort ab und zu gerne, aber nur, wenn es richtig italienisch zubereitet wird, im Steinofen.
    Bei 6 bin ich gerne bei dir, das machen wir dann gemeinsam.

    Schönes Pfingstwochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja diese Pfingsten ist die Hölle los...die Geburtstage sind halt so wie sie fallen. Und der Bootsausflug ist schon lange geplant...ich habe damals gar nicht realisiert, dass Geburtstage davor und danach anstehen. Egal, ich erhole mich dann am Montag von dem Stress.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    das Bedürfnis nach Ruhe kann ich gut verstehen.
    Das geht mir auch oft so, deshalb habe ich das Arbeiten zu Hause so genossen. Hier ist immer Ruhe :-)

    zu 6. Oh ja, das klingt gut und wäre für mich auch Sommer.

    Dein Wochenende ist ja gut verplant. Da wünsche ich ganz viel Freude beim Feiern und den Geburtstagkindern alles Gute!
    Ein schönes langes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich hoffe es ist nicht zu schwierig für dich, wieder vor Ort zu arbeiten?
      Ja, ab und zu macht so ein vollgepflastertes Wochenende nix, aber immer mag ich das nicht... das Spontane fällt dann weg und das mag ich eigentlich gerne.
      Danke auch dir ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen