Dienstag, 31. Mai 2022

Monatsrückblick Mai

Der Monat Mai hat nicht nur sehr warme Temperaturen, sondern mich auch tolle Bücher kennenlernen lassen. wobei ich bei dieser Hitze dabei Schattenplätze bevorzugt habe.

In diesem Monat habe ich 12 gelesen, was ein Jahrestotal von 59  macht.

Durch die Hitze war mir auch weniger nach Bücherkauf und Shoppen. Drei neue Bücher sind auf dem SuB gelandet, eines habe ich davon befreit.

Mein Monatshighlight war : Flug 416 von T.J. Newman! 

Hier geht es zur Rezension! Warnung: Dieses Buch würde ich kurz vor einer Flugreise nicht lesen.



Und diese Bücher haben meinen Monat bereichert:

- Mrs. Agatha Christie / Marie Benedict **** Rezension

- Das Ferienhaus / C.M. Ewan **** Rezension

- Der Plan / Julie Clark **** Rezension

- Flug 416 / T.J. Newman ***** Rezension

- Morgen kann kommen / Ildiko von Kürthy **** Rezension

- Gewittermädchen / Anna Downses **** Rezension

- Die hundert Jahre von Lenni und Margot / Marianne Cronin *** Rezension

- Schwarzlicht / Camilla Läckberg &Henrik Fexeus **** Rezension

- Die Frau von früher /Liane Moriarty ***** Rezension

- Man muss sich nur trauen /Renate Bergmann **** Rezension

- Sommerglück in der Bretagne / Claire Bennett ***** Rezension

- die neun Leben der Rose Napolitano / Donna Freitas **** Rezension



















13 Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    Da hast du aber echt 12 wunderbare und tolle Bücher gelesen, nicht schlecht. "Flug 416" interessiert mich und darf mal auf meine WuL wandern.
    Wünsche dir einen schönen Dienstagabend.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ja, bei der Auswahl hatte ich mehr oder weniger ein gutes Händchen. Flug 416 ist ein tolles Buch, würde ich aber nicht vor einer Flugreise lesen :)
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Oh ja, es gab so schöne Sonnentage im Mai, aber momentan ist es wieder richtig frisch... seit Tagen friere ich direkt O.O Ich hoffe, das ändert sich bald! Ich sehne mich schon sehr nach der Sonne!

    Gelesen hast du auch wieder eine Menge! Mich würde evtl Mrs. Agatha Christie interessieren, aber ich bin mir noch unsicher. Jetzt sind erstmal die Bücher dran, die sie geschrieben hat ;)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      Ich mag keine Hitze, lieber Winter als Sommer. Daher sind mir die momentanen Temperaturen nur recht.
      Mrs, Agatha Christie...ich wusste gar nicht, dass sie auch real irgendwann mal verschwunden ist. Da zieht die Geschichte eine wahre Begebenheit ran.
      Danke, die auch und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen

  3. Hallo liebe Irene,
    und wieder ist ein Monat vorbei, das Jahr rast gewaltig. Immerhin hast du viele schöne und unterschiedliche Bücher lesen können, zwei Autoren haben wir ja gemeinsam, wie du schon bemerkt hast. "Man muss sich nur trauen" fand ich sehr lustig, mein Mai-Buch von Renate waren ja die Spartipps, die mich nicht vom Hocker gerissen haben.
    Auf Mrs. Agatha Christie hatte ich auch ein Auge geworfen, aber zuviele andere Bücher waren dann als Ersatz eingetroffen. Und jetzt möchte ich es gar nicht mehr lesen.

    Ich wünsch dir einen wunderbaren Juni! (Ihr habt doch bald Urlaub, wenn ich mich richtig erinnere.)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, die Zeit rast und die Wochen vergehen wie im Flug, Ich habe gelesen, dass je älter man wird, desto schneller die Zeit verfliegt. Ja nu...dann halt.
      Renate Bergmann kann ich nur in kleinen Dosen lesen. Zwischen 2 Büchern müssen ein paar Wochen oder Monate liegen. Zuviel ertrage ich nicht.
      Urlaub haben wir erst im August...dauert noch.... zwar : siehe oben. lach.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. "Sommerglück in der Bretagne" klingt nach tollem Lesestoff für die kommende Wetterperiode. Ich bin zwar nicht so der Hitze-Mensch, aber den Pflanzen tut es ganz gut und wenn es, wie ich hoffe, auch mal etwas regnet und abkühlt, dann geht es schon. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ein leichter und sommerlicher Roman zum abtauchen. Kann ihn empfehlen.
      Ich mag auch keine Hitze, bin eher der Frühling und Herbsttyp. ab September ist mir wohl.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo liebe Irene,
    ich kann gut verstehen, dass dir bei heißen Temperaturen nicht zum Shoppen zumute ist. Ich bin ja froh, dass es bei uns in den letzten Tagen schön angenehm unter 20 Grad war. Von mir aus müsste es den Sommer auch gar nicht viel wärmer werden.
    Es freut mich, dass du dennoch gut zum Lesen gekommen ist.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den Juni.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Ja, Mitte Mai war es eindeutig zu heiss ...für alles. Ich arbeite in der Stadt, da wird einem fast schlecht vor Hitze...kein Lüftchen weht, Fenster auf nützt nicht mal abends was.. ein Horror.
      Danke auch dir einen guten Start in den Juni
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Liebe Irene,
    endlich komme ich dazu, meine Runde durch die Monatsrückblicke zu drehen.

    12 Bücher sind bei Dir ja ein gewohnt gutes Ergebnis.
    Gemeinsam gelesen haben wir diesen Monat nichts.
    Renate Bergmann hatte ich schon im März dabei.
    "Gewittermädchen" und "Sommerglück in der Bretagne" könnten mir aber auch gefallen.

    Ich wünsche Dir einen schönen und lesereichen Juni!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      Ich komme an diesem Wochenende auch zu nix...lach
      Ja, Renate Bergmann hatte ich bei dir schon entdeckt.
      Danke für deinen Besuch und schöne Pfingsten
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Liebe Irene

    Ich fühle dich so...wenn es nach mir ginge, würde das Jahr vor allem aus Herbst und Frühling mit ein wenig Winter (und viel Weihnachten) bestehen. Den Sommer könnten wir abschaffen. Die Hitze ertrage ich sehr schlecht und ich hoffe wirklich sehr, dass es bald regnet und nicht hagelt... Die Pflanzen räume ich vorsorglich unter das Dach, sicher ist sicher.

    Du hast einige wirklich tolle und abwechslungsreiche Bücher gelesen, super. Ich konnte mir einige Tipps holen bei dir und schön auch, dass du nicht so viele Bücher eingekauft hast, das freut den SuB ;-)

    Ich freue mich schon auf deinen Juni-Rückblick
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/06/lese-statistik-mai-2022.html

    AntwortenLöschen